Administrator Account aktivieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D_D

Enthusiast
Hallo,
wie kann ich unter Windows Vista Home Premium (x64) das Administartor Account aktivieren?

Das in der Computerverwaltung funktioniert leider nicht!

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sucht mal nach UAC und ihr werdet hier sehr schnell fündig....

ja das is aber bei home premium was anderes als bei Ultimate!

Code:
Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

haken machen und ok

danke
probiere ich mal aus!

Hallo,
wie kann ich unter Windows Vista Home Premium (x64) das Administartor Account aktivieren?

MfG
D_D

hi

und das wäre dann auch kein Administartor Account, denn selbst da hast du eingeschränkte Rechte, den Vista lässt dich garnicht erst auf die Adminebene:shot:

Gruß
hyper_Ghost

hi

und das wäre dann auch kein Administartor Account, denn selbst da hast du eingeschränkte Rechte, den Vista lässt dich garnicht erst auf die Adminebene:shot:

Gruß
hyper_Ghost

doch wenn du UAC (user access control) ausmachst bist du admin

kannst du sogar nachgucken über cmd->whoami /all

Wer´s glaubt...
Du kannst auch den Account "Administrator" freischalten, doch auch dieser ist kein "wirklicher" Admin. Kannst ja mal versuchen Daten aus dem Internet zu laden und auf "C:\" zu speichern ;-)
Vergiss es einfach unter Vista...

Wer´s glaubt...
Du kannst auch den Account "Administrator" freischalten, doch auch dieser ist kein "wirklicher" Admin. Kannst ja mal versuchen Daten aus dem Internet zu laden und auf "C:\" zu speichern ;-)

möchten sie diese dateinen auf c:\egal\ speichern??

fortsetzten klicken fertig...

Wie aktiviere ich das Konto "Administrator"?

In der Verwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer befindet sich das Konto Administrator. In dessen Kontextmenü das Häkchen bei Konto ist deaktiviert entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
hi

Wer´s glaubt...

Ist bei dir UAC auch ausgeschalten?

möchten sie diese dateinen auf c:\egal\ speichern??

fortsetzten klicken fertig...

stimmt auch mitm Firefox kann ich die Datei unter C:/ speichern.:rolleyes:

Wie aktiviere ich das Konto "Administrator"?

In der Verwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer befindet sich das Konto Administrator. In dessen Kontextmenü das Häkchen bei Konto ist deaktiviert entfernen.

hat man damit nun uneingeschränkte Adminrechte, denn es hieß mal, dass das unter Vista nicht möglich sein.:confused:

Gruß
hyper_ghost

...
hat man damit nun uneingeschränkte Adminrechte, denn es hieß mal, dass das unter Vista nicht möglich sein.:confused:

Gruß
hyper_ghost

Ich glaube es geht nicht. Einfach mal alle versteckten Systemdateien anzeigen lassen und mit dem Administratorkonto im abgesicherten Modus versuchen auf diese Systemdateien Zugriff zu erlangen...

das weiß ich das das bei Vista funzt!
nur das prob ist das geht nur bei der Business und Ultimate Version!
Ich habe ja die Home Premium und da gibt es in der Computerverwaltung den Menüpunkt leider nicht!
Also suche ich eine Möglichkeit diesen Menüpunkt auch in der Home Premium Version zu bekommen oder eine andere Möglichkeit!
Wäre echt cool wenn es das eine Möglichkeit gibt. Es gab noch kein Windoof Version wo mann die zusätzlichen Funktionen nicht zu schalten konnte. Also behaupte ich das es bei Vista auch geht........

MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

MfG
D_D

das weiß ich das das bei Vista funzt!
nur das prob ist das geht nur bei der Business und Ultimate Version!
Ich habe ja die Home Basic und da gibt es in der Computerverwaltung den Menüpunkt leider nicht!
Also suche ich eine Möglichkeit diesen Menüpunkt auch in der Home Basic Version zu bekommen oder eine andere Möglichkeit!
Wäre echt cool wenn es das eine Möglichkeit gibt. Es gab noch kein Windoof Version wo mann die zusätzlichen Funktionen nicht zu schalten konnte. Also behaupte ich das es bei Vista auch geht........

MfG
D_D

erstmal endscheid dich! was für eine version hast du? und:
wie kommt man an die home basic version:confused: oder was macht das für einen sinn? da kannste direkt bei XP bleiben aber egal...
es kann gut sein das das unter home basic NICHT möglich ist und ich denke auf legalem weg lässt sich da nicht viel machen bei der Home premium sollte es eigentlich gehen

Zuletzt bearbeitet:
Home Premium hat keine Benutzer/Gruppenverwaltung unter "Computerverwaltung". Man kann nur unter Systemsteuerung->Benutzer die Benutzer verwalten.
Den "Administartor" zu aktivieren ist soweit ich weiß nicht möglich und auch eigentlich nicht nötig, weil der Standardbenutzer selbst Administratorenrechte besitzt.
Deswegen versteh ich nicht für was du den Admin brauchst oder kannst du mit ausgeschalteten UAC auf irgendwas nicht zugreifen?

Lösung

Wenn überhaupt, dann geht es folgendermaßen:

Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgendes eingeben:

net user administrator /active:yes

Zum deaktivieren folgendes eingeben:

net user administrator /active:no

Bitte das Feedback hier gleich posten (nur Home-Editionen).

ok probiere ich aus!!

@XenoLith: sorry hatte mich vertippt muss Home Premium 64bit heißen!!

@Bunti: es hat funktioniert nun habe ich ein Admin Konto und ein normales Danke!!!

Danke an alle für euere Hilfe!!!!

MfG
D_D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh