Administratorkonto deaktiviert - hab keine admin-rechte mehr auf sys!

vozudendaz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
63
hi, hab mich ausgesperrt, oder besser gesagt, habe alle konten deaktiviert außer mein konto, welches adminrechte hatte. dann habe ich dieses konto von administrator zu der gruppe benutzer gepackt und windows neu gestartet und zack - hab nur noch "benutzer"-rechte auf meinem sys.

das prob ist jetzt halt, dass ich nicht mal im abgesicherten modus an das admin konto komme, weil ichs halt deaktiviert habe (unter "control userpasswords2" rotes kreuzchen).

hab hier mal nen "elcomsoft recovery bundle 2007" gezogen, aber die tools scheinen nur zum passwort rausfinden zu sein - das ist ja nicht das problem.

systemwiederherstellung, gpedit.msc etc. braucht alles adminrechte.


es geht um nen win xp sp 3.


cya und danke für help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube weit wirst du nicht kommen, wenn du selbst den Administrator deaktiviert hast.
Ohne Adminrechte kann man keine Accounts ändern.
Mir ist auch kein/e Tool/Live-CD bekannt, womit man User in in andere Benutzergruppen stecken kann.
 
Vlt windows drüberbgeln...so kommst du wieder an deine daten, sicherst diese und formatierst und machst alles neu. Was anderes fällt mir dazu nicht ein ^^
 
erd commander könnte das bewerkstelligen

allerdings ist mir dazu keine freie alternative bekannt

edith meint doch da gibts was
Offline NT Password & Registry Editor
zwar keine alternative zum erd commander aber ne alternative die dein problem löst/lösen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise mit einer Linux Live-CD die Datei, wo das drinnsteht (welche Konten deaktiviert sind), ändern. Welche das ist und ob es dafür Anleitungen gibt weiß ich nicht, aber wenn man rausfinden kann, wo die Einstellung geschrieben steht, müsste es denke ich möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure tipps. funzt aber nicht, weil ich systempartition verschlüsselt hab.
um nen win reinstall komm ich nicht rum.

btw. erd commander gibts iwie nur als torrent, da saug ich nix.


cyA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh