Administratorwappen/UAC Schild af Icons entfernen

Speedy00

Enthusiast
Weiß jemand wie das funktioniert das man dieses blau/gelbe Schild wech bekommt?

5273d1327860504-halllo-uac-schild.jpg

Ich hatte es schonmal komplett abgestellt (glaube in der Registery) aber weiß nicht mehr wie.
Benutzerkontensteurung habe ich abgestellt bzw. den Regler ganz unten....

Die blöden Schilder sind bei ziemlich vielen Programmen und gehen mir auf den Keks:kotz:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs rausgefunden nach ewiger Suche...

Habe mal ne kleine Anleitung geschrieben falls es noch wer gebrauchen kann:):

- zuerst ein beliebiges Programm auf dem Desktop auswählen wo dieses "UAC Schild" vorkommt
- rechtsklick--> Eigenschaften--> Verknüpfung--> unten auf Erweitert und den Haken bei "Als Administrator ausführen" rausnehmen...
- unter Kompatibilität---> bei Einstellungen und Berechtigungsstufe auch alle Häkchen rausnehmen und auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" gehen.. dann auf übernehmen

Jetzt den Taskmanager starten und bei Prozesse die explorer.exe beenden (Taskmanager geöffnet lassen)!
Im Taskmanager auf Datei--> neuer Task ausführen und cmd eingeben...
Jetzt cd\ eingeben um ins Rootverzeichniss zu gelangen.

Dann folgendes:

del_ /AH_ %localappdata%\iconcache.db und mit Enter bestätigen

Fenster schließen und im Taskmanager wieder einen neuen Task öffnen, explorer.exe eingeben.. bestätigen.

Der Desktop ist wieder da und die lästigen UAC Icons sind verschwunden :).

die _ sind Leerzeichen weil sonst schlecht erkennbar...

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die Verknüpfung , Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen" und weg ist das blaugelbe "Wappen" , jedenfalls bei mir, habe Win 8.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh