Adobe Creative Suite 4 Design Standard - STUDENT EDITION

A6

Enthusiast
Ich möchte über meinen Sohn die Adobe Creative Suite 4 Design Standard - STUDENT EDITION kaufen. Mein Sohn ist in der 5ten Klasse am Gymnasium und macht dort auch in einer Foto-GTA mit.

Kann ich wirklich das Angebot nutzen und reicht es dort den Schülerausweis zu kopieren und ein zu schicken? Hat von euch schon einer eine STUDENT EDITION gekauft und kann mir mal den Ablauf der Lizenzierung beschreiben.

Ich möchte halt nicht die Software kaufen und dann nicht freischalten können. :confused:

PS: Ja ich bin natürlich auch an Photoshop interessiert, aber mein Junge fotografiert wirklich selber gerne. :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Kauf musst du Perso, Studentenausweis und ich meine auch die Rechnung fotografieren oder scannen und an Adobe schicken. Die Lizenznummer zur Freischaltung gibt es dann per eMail.

http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/faq.html

Wer darf eine Student Edition erwerben und nutzen?
Bezugsberechtigt sind ordentlich eingeschriebene Voll- oder Teilzeit-Studierende an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen oder Schüler an staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen.

Nach dem Kauf musst du Perso, Studentenausweis und ich meine auch die Rechnung fotografieren oder scannen und an Adobe schicken. Die Lizenznummer zur Freischaltung gibt es dann per eMail.

Kann es dann Probleme geben, wenn auf der Rechnung mein Name und nicht der Name meines Sohns steht? Da mein Sohn ja erst 11 Jahre ist kann er ja schlecht online (Amazon) die Software kaufen.

Ich sehe darin kein Problem. Dein Sohn ist ja schließlich nur Beschränkt Geschäftsfähig.

Aber vielleicht gibt es noch einen Experten der sich damit besser auskennt.

An deiner stelle könntest du aber auch einfach mal Kontakt mit Adobe aufnehmen. Du willst die Suite ja schließlich für die Schulzwecke deines Sohnes kaufen - das du sie vielleicht auch benutzt, muss ja keiner wissen...

Kann es dann Probleme geben, wenn auf der Rechnung mein Name und nicht der Name meines Sohns steht? Da mein Sohn ja erst 11 Jahre ist kann er ja schlecht online (Amazon) die Software kaufen.
Sehe ich keine Probleme. Notfalls halt deinen Ausweis und seinen Schülerausweis ablichten und fertig. Bei Rückfragen würde ich erst in die Adobe Foren gucken und dann ggf. anrufen - eMail-Support ist für "normale Kundschaft" gleich null.

So ich will mal berichten, dass ich inzwischen die Seriennummer erhalten habe. Hat also alles wunderbar geklappt. :angel: :banana: Ich habe nur den Schülerausweis abgescannt und das entsprechende Formular im Web ausgefüllt. Nach zwei Tagen hatte ich dann die Seriennummer.

Habe die Prgramme zwar noch nicht installiert, da ich im Momente meine Wakü umbaue. Aber das sollte dann ja problemlos klappen. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh