Adobe Lightroom CC kündigen?

imPurpleHaze

Enthusiast
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kündigung von Lightroom CC gemacht?
Ich habe letzten Juni ein 1 Jahres Abo abgeschlossen und bezahle monatlich. Dieses verlängert sich automatisch.
Da mir CC gegenüber Lightroom 6 keine Vorteile bietet möchte ich CC kündigen und ab Juni auf Lightroom 6 ohne Abo umsteigen.
Wenn ich mich auf der Adobe Seite in meinen Account einlogge und auf Kontoverwaltung klicke, komme ich auch in ein Menü, dass mir das Kündigen erlaubt, allerding nur ab sofort, d.h. ich könnte Lightroom nicht mehr benutzen und müsste nach deren AGBs die Hälfte aller noch ausstehenden Kosten begleichen. Ich möchte aber nicht für etwas zahlen, dass ich nicht benutze, ergo will ich einfach passend kündigen bzw. das Abo nicht verlängern!

Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht wie man das am Besten anstellen kann? Und wann gekündigt werden muss?
Ich habe zu der Thematik nur eine Website von 2013 gefunden: klick
Der Autor empfiehlt im letzten Monat vor der Verlängerung zu kündigen. Gibt es da keinen besseren / einfacheren Weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach kurz anrufen. Geht am schnellsten. Hab neulich auch ewig nichts gefunden als ich Adobe CC kündigen wollte

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Konntest du damit die automatische Verlängerung stoppen und das Abo bis zum Ende nutzen?

Genau. Und als das Abo abgelaufen ist habe ich dann einfach nen neuen Key von Amazon aktiviert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh