Adobe Photoshop Elements 6

John2006

Neuling
Hallo,

da ich privat gerne Fotobearbeitung mache, möchte ich mir nun für Windows Vista die Originalversion von Adobe "Photoshop Elements 6" kaufen.

Da ich privat zu Hause zwei PCs benutze, wollte ich fragen, ob ich das Original Photoshop Elements 6 auf beiden Rechnern installieren und auch benutzen darf. Ich habe dazu auf der Adobe Seite keinerlei Antwort gefunden. Auch auf E-Mails wurde nich geantwortet. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die verlangen, sich das doppelt zu kaufen.

Wenn es für private Zwecke erlaubt wäre, kann Adobe dann nachvollziehen, dass es doppelt benutzt wird? Sofern es natürlich legal ist, da ja nur ich als einzelne Person das Programm nutze, wenn auch auf zwei verschiedenen Rechnern.

Edit: Darf ich überhaupt, sobald Version 7 erscheint und ich mir dann diese kaufen werde, mein Elements 6 "gebraucht" wieder verkaufen? Oder ist das bei Software nicht möglich?

Vielleicht weiß dazu jemand etwas.

-John-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.adobe.com/de/products/eulas/

genauer --> http://www.adobe.com/products/eulas/pdfs/Gen_WWCombined_PSE_5_012507.pdf

Adobe Elements Eula PDF schrieb:
2.4 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Der Hauptbenutzer eines Computers, auf dem die Software installiert ist, darf eine zweite Kopie der Software für dessen ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder auf einem in seinem Heim befindlichen Computer erstellen. Die Software darf jedoch auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet werden wie die Software auf dem Hauptcomputer.

die andere Frage zum Weiterverkauf findest du unter Punkt 4.4

Da ich privat zu Hause zwei PCs benutze, wollte ich fragen, ob ich das Original Photoshop Elements 6 auf beiden Rechnern installieren und auch benutzen darf. Ich habe dazu auf der Adobe Seite keinerlei Antwort gefunden.
guckst du mal unter "Lizenzvereinbarungen für Endanwender", dort ist zwar nur die Version 5.0 aufgeführt, so viel wird sich aber nicht geändert haben... Punkt 2.4 ist für dich interessant ;)

btw. willkommen im Forum :wink:

edit: zu lahm...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe. Gester Mittag hab ich das Programm per Post bekommen. Es ist in der Tat so, dass man für seinen zweit PC eine weitere Installation machen darf.

Hab ich ja Glück gehabt ;)

Übrigens ein super Programm. Ich als Hobby-Fotobearbeiter sehe keinen Nachteil gegenüber dem 15x teureren CS3.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh