Adobe Updater treibt mich in den Wahnsinn

shinin

Umbrella Corp.
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
6.253
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt circa 3-4h mit diversen Hilfeseiten, den Adobe Foren und irgendwelchen "Versuchsupdates" herumgeschlagen habe, brauche ich mal eure Hilfe da ich selbst nicht mehr weiter komme.

Problem 1: PDFs lassen sich aus Indesign nicht erzeugen
Problem 2: Adobe Updater bekommt angeblich keine Internetverbindung

Problem 1 kann ich selbst lösen und weiß wie es geht, dummerweise brauche ich dazu den Adobe Updater. Wenn ich den z. B. im Acrobat starte, kommt die Meldung dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Selbst wenn ich die Firewall meines Routers und auch die Windows-Firewall abstelle, bleibt es dabei.

Ich habe auch schon versucht den Updater 6 zu installieren, das scheint zu gehen aber wenn ich ausführe tut sich rein gar nichts.

Manuelles Update des Acrobat klappt auch nicht - allerdings habe ich auch keine Lust jetzt alle (möglichen) Updates herunterzuladen und wild zu probieren. Achja, Betriebssystem ist Windows 7 64bit, zusammen mit Creative Suite 3 Design Premium.

Hat einer eine Idee? Wäre wirklich dankbar.. :hail:


edit:
So, nachdem ich jetzt alle Updates (circa 10) manuell gemacht habe und auch den Spooler ausgestellt habe, funktioniert das Erzeugen von PDFs wieder. Der Updater funktioniert immer noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"welcome to adobe"

mehr kann man dazu nicht sagen.. die anzahl moeglicher technischer probleme ist einfach unueberschaubar hoch, da sich diese instanzen der einzelnen installer gegenseitig behindern oder kaputtmachen, sinnvolle oder einfache hilfe bekommst du vom support garantiert nicht. CS3 war in dieser hinsicht der ueberknaller, CS4 nur geringfuegig besser.

adobe software ist seit jahren "defective by design".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag hilft mir leider nicht weiter. Und im Bereich DTP hat Adobe nun einmal die Nase vorn.
 
ich weiss, ich wuenschte ich haette dir was anderes anzubieten als solche sprueche, zumal ich selber ja auch schon oft genug opfer dieser adobepraktiken war, aber es is halt, wie es ist:

entweder du schwenkst auf alternative software um und gehst halt nicht in den mainstream-anwendungsbereich oder du musst mit den teils stark minderwertigen und ueberpreisigen softwarepaketen von adobe leben.
 
hast du feste ip vergabe im netzwerkadapter aktiviert? dort alles nötige eingetragen? --> mal per router-dhcp ip adresse vergeben lassen und nochmal testen?
hamachi / tunngle installiert? --> entsprechende dienste deaktivieren
2 netzwerkadapter? --> den ungenutzten deaktivieren
anderes benutzerkonto testen?
als administrator ausführen?
vielleicht über nen proxy im internet...? --> mal normal reingehn
hat adobe vllt spezielle ports, die evtl freigegeben werden müssen? oder im router mal die firewall deaktivieren. die windoze / sw-firewall ggf. ebenfalls mal deaktivieren.
antivirenprogramm währenddessen deaktiviert?
adobe updater update 6.02 spuckte mir google entgegen :d evtl. mal probieren; scheinen einige erfolg mit gehabt zu haben.
als letzte lösung vielleicht die entsprechenden programme de- und erneut installieren; jene, welche update technisch am wichtigsten sind zuerst, und stück für stück updaten.

hmm... mal schaun was da rauskommt... um welche programme handelt es sich denn im einzelnen? ist das der arbeitsplatzrechner oder der privatrechner (bei dem uneingeschränkter zugriff zB auch auf router ohne probleme möglich ist)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:12 ----------

moin, tstar! :wink:
 
Danke für die Tipps Seadersn, vieles davon habe ich schon getestet. Am Router kann es eigentlich nicht liegen, denn es ging ja sonst immer. Auch das Deaktivieren der FWs und des AV hat nichts gebracht. Die anderen Sachen werde ich am WE mal testen :wink:

edit:
Es funktioniert jetzt! Es gab einen ungenutzten "Mircrosoft-Wifi-irgendwas" Adapter, den habe ich jetzt deaktiviert und es ging sofort. Besten Dank nochmals :)

entweder du schwenkst auf alternative software um und gehst halt nicht in den mainstream-anwendungsbereich oder du musst mit den teils stark minderwertigen und ueberpreisigen softwarepaketen von adobe leben.
Es gibt keine Alternativsoftware für meine Bedürfnisse bzw. unsere Bedürfnisse in der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber :bigok: ok, dann passts ja ;) viel spaß beim updaten (lassen) :d
 
Oh Mann, ich glaub's ja nicht - dasselbe Problem und dieselbe Ursache bei mir...
Nachdem ich den "Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis" einfach nur im Geräte-Manager deaktiviert habe, ging das Update sofort los.

Ist das denn jetzt wohl eher ein Fehler des Adobe-Updaters oder von Win7?
Ich meine, auf welchem Level ist denn da welche Software zu dämlich, den gerade aktiven Netzwerkzugang zu finden? :stupid:
 
Ich denke sowohl Microsoft als auch Adobe können sich davon eine Scheibe abschneiden. Selten blöder Bug wie ich finde. Allerdings müsste der Updater doch raffen, dass eine Internetverbindung besteht - alle anderen Programme merken es ja auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh