adobeARM.exe deaktivieren?

Hiserius

Enthusiast
Bisher habe ich nur Anleitungen gefunden, diesen Prozess aus dem Autostart zu nehmen. Das habe ich bereits. Ich möchte den Prozess aber generell unterbinden, um zu sehen, ob es die Funktionalität des Acrobat Reader negativ beeinflusst.

Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum dieser Prozess ständig anspringen muss, sobald ich ein pdf-Dokument öffne. Das macht sich unter anderem dadurch bemerkbar, dass meine Firewall erkennt, dass die .exe ins Internet möchte. Zum anderen sehe ich das ganz deutlich im Prozess-Manager - für kurze Zeit erhöht sich die CPU-Auslastung, was tierisch nervt, wenn ich zB mehrere pdfs öffnen will. Es kommt ständig zu Verzögerungen, weil erst diese blöde .exe geladen wird.

Weiß jmd wie ich das Problem lösen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh