Adrenalin Edition 22.7.1: Fast 80 % mehr FPS in Minecraft

amd-radeon.jpg
AMD hat jetzt die Radeon-Software Adrenalin in der Version 22.7.1 veröffentlicht. Der neue Treiber unterstützt unter anderem den Remake von Swordsman. Außerdem setzt Radeon Boost auf variables Rate Shading bei den Titeln Elden Ring, Resident Evil Village und Valorant.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann leider keinminecraft zocken weill microsoft keine mojang konten mehr zulässt obwohl das eigendlich illegal sein sollte, habe ja legal gekauft. Kennt jemand eine lösung

@Richard88

Wenn es Original Spiel ist bin ich mir ziemlich sicher das du auch so eine Email erhalten hast. Midestens 2 mal. Wie ich. Das wäre die Lösung.

Hallo!
Wir möchten dir nur eine kurze Erinnerung zum Wechsel von Mojang-Konten zu Microsoft-Konten für Spieler von Minecraft: Java Edition schicken. Wir freuen uns, dass schon jetzt Millionen von Spielern in den Genuss der Vorteile kommen, die ein einzelnes Konto für alle Minecraft-Spiele bietet, wie z. B. Zweifaktor-Authentifizierung und eine verbesserte Spielersicherheit.

Seit dem 10. März 2022 ist ein Microsoft-Konto notwendig, um weiter Minecraft: Java Edition spielen zu können. Du erhältst diese Nachricht, weil unseren Aufzeichnungen zufolge dein Mojang-Konto noch nicht migriert wurde und du dementsprechend momentan Minecraft: Java Edition nicht nutzen kannst.

Keine Sorge, ansonsten ändert sich durch die Migration nichts für dich: Du kannst das Spiel so wie vorher weiter nutzen. Dein Benutzername im Spiel, Fortschritte, Kreationen und Skins bleiben dir natürlich erhalten. Einzig und allein der Prozess der Anmeldung wird etwas anders verlaufen. Zusätzlich erhältst du einen Spezialumhang von uns, als Dankeschön für die Migration.

@Richard88

Ich bin mir ziemlich sicher das du auch so eine Email erhalten hast. 2 mal. Wie ich. Das wäre die Lösung.
Habe ich, ist mir egal ich will denen nicht ein extra konto machen nur um mein spiel spielen zu können. Es stand auch so im vertrag drinnen, dass nachdem ich gekauft habe, das spiel mir gehört und ich damit machen kann was ich will, ausser kopieren und weiterverkaufen.

Ah so ist es. Na dann verweigerst du die Lösung. Niemand hat dir nichts weggenommen. Das Spiel gehört noch immer dir. Microsoft hat erkannt das Java Schrott ist und haben dir und anderen angeboten es zu wechseln. Wenn du nicht willst willst du nicht da kann dir auch keiner helfen.

Habe ich, ist mir egal ich will denen nicht ein extra konto machen nur um mein spiel spielen zu können. Es stand auch so im vertrag drinnen, dass nachdem ich gekauft habe, das spiel mir gehört und ich damit machen kann was ich will, ausser kopieren und weiterverkaufen.
Wenn du kein extra Konto machen willst, nimm einfach dein Windows Konto :)

Ah so ist es. Na dann verweigerst du die Lösung. Niemand hat dir nichts weggenommen. Das Spiel gehört noch immer dir. Microsoft hat erkannt das Java Schrott ist und haben dir und anderen angeboten es zu wechseln. Wenn du nicht willst willst du nicht da kann dir auch keiner helfen.
Sorry aber da es offline gespielt wird, wird mir das anmelden verweigert, ich habe das java nutzungsrecht gekauft, unbefristet, sorry!

Äh what?
Mit dem MS Konto spielst du genau so wie vorher die Java Version. MS fördert die Java Version weiterhin gleichermaßen, da einerseits Mod Community und andererseits 80% der Content Creators aus Tradition darauf setzen.

Edit: Achso, sagtest du das weil man seit Kurzem gratis auch Bedrock spielen kann, wenn man Java besitzt? Das funktioniert auch umgekehrt, daher denk ich nicht dass dies für einen massiven Umstieg sorgen soll, auch wenn MS wahrscheinlich durch Realms und dem Map Store, deutlich mehr an der Bedrockversion verdient.

Äh what?
Mit dem MS Konto spielst du genau so wie vorher die Java Version. MS fördert die Java Version weiterhin gleichermaßen, da einerseits Mod Community und andererseits 80% der Content Creators aus Tradition darauf setzen.
Aso. Danke. Mein Sohnemann spielt das. Ich weiß nur das er es neu geladen hat. Mein Fehler. Habe gedacht das die die Java Version gekillt haben.

Krass was sich mit Treibern raus holen lässt.
Sollte Intel mal draus gucken 🙈

Krass was sich mit Treibern raus holen lässt.
Sollte Intel mal draus gucken 🙈
Etwas schräg ist das irgendwie schon. MC ist kein Spiel das seine Grafikengine ständig ändern würde oder sowas. Glaub v1.15 (Bees Update) aus 2019 beinhaltete einige Umbauten in der Hinsicht. Wenn da so viel raus zu holen war, wieso hat das so lang gedauert? o_O

Ich kann das Treiber update nicht über Adrenalin laden (meint die vorherige Version wäre die aktuelle). Geht das noch jemandem so? Oder haben Sie das Update schon wieder zurückgezogen?

Ich habe das Update vor rund 30 Minuten via Adrenalin installiert. Ich habe eingestellt, dass ich empfohlene und optionale Treiber gerne hätte.

Ich kann leider keinminecraft zocken weill microsoft keine mojang konten mehr zulässt obwohl das eigendlich illegal sein sollte, habe ja legal gekauft. Kennt jemand eine lösung
Sorry aber da es offline gespielt wird, wird mir das anmelden verweigert, ich habe das java nutzungsrecht gekauft, unbefristet, sorry!
Offline konto;) ich will microsoft da einfach keine metadaten geben. Ich weis ich bin ein spinner, aber abgemacht ist abgemacht.
Na, da haben wir doch das Problem. Schön, dass du dir helfen konntest. 👍

DU hast das Spiel nicht gekauft, sondern die Lizenz erworben es zu nutzen, steht auch ganz klar in den AGBs. Dir bleibt leider nix anderes möglich, als auch auf ein MS Konto umzusteigen. Fande es auch nicht toll damals, aber so ist es leider nun mal.

DU hast das Spiel nicht gekauft, sondern die Lizenz erworben es zu nutzen, steht auch ganz klar in den AGBs. Dir bleibt leider nix anderes möglich, als auch auf ein MS Konto umzusteigen. Fande es auch nicht toll damals, aber so ist es leider nun mal.
Nein, stand damals im kaufvertrag auch so drinnen "das spiel gehört dir".

Das ist doch ein Armutszeugnis für AMD. Warum war deren Treiber vorher so beschissen und warum haben die so lange gebraucht um ihn hinzubekommen? Inkompetenz? Gleichgültigkeit? Faulheit?

Das ist doch ein Armutszeugnis für AMD. Warum war deren Treiber vorher so beschissen und warum haben die so lange gebraucht um ihn hinzubekommen? Inkompetenz? Gleichgültigkeit? Faulheit?

Keine Sorge, der Treiber ist immer noch scheiße insbesondere DirectX 11 hat viele Probleme.

Ich find immer Lustig, wenn die News Outlets AMD für den ganzen Agesa Support loben und dabei völlig ignorieren, dass nach fast 2 Jahren noch fast alles broken ist.

Einmal AMD und nie wieder.

Mann, Mann, Mann, was bin ich nur für ein Glückskind:

Seit meiner HD 4650 (und dann 5770, 7870, Rx480, 5700XT und nun das Einhorn) hatte ich nie Treiberprobleme, die nicht auf meine Einstellungen zurückzuführen waren (OC).

Hey Google, wo ist der nächste Lotto-Laden?🌈

Habe gedacht das die die Java Version gekillt haben.
Nein, natürlich nicht. Und das ist wegen Mod Support auch gut so... Davon ab hat sich auch in der Java Version performancemäßig unter der Haube einiges getan. Gibt ja auch Mods, die mehr FPS bringen und die man auch nutzen sollte.
ich will microsoft da einfach keine metadaten geben.
Dann gibts nur eine Alternative, mit der du aber nicht mehr auf offiziellen Servern spielen kannst... ARRRRR! (bitte mit Piratenstimme lesen) ;)

Seit meiner HD 4650 (und dann 5770, 7870, Rx480, 5700XT und nun das Einhorn) hatte ich nie Treiberprobleme, die nicht auf meine Einstellungen zurückzuführen waren (OC).

Ich kann da rossi schon verstehen, hatte auch einige Ausflüge zu AMD. Ich war grundsätzlich mit den Karten und deren Leistung immer zufrieden, aber der Treiber ist in meinen Augen nicht so ausgreift wie bei den Grünen.

4870 -> Lief immer perfekt
5850 -> Grey Screens, selbst nach 6 Monaten nicht behoben. Wechsel zu GTX470, die lief ohne murren
Vega 56 -> Lief gut, nur im Treiber sind immer die UV Einstellungen immer verschwunden; Hatte immer Mikroruckler und musste fummeln (Freesync an/aus, FPS Limit, VSync an/aus)
Vega 64 -> Lief gut, nur im Treiber sind immer die UV Einstellungen immer verschwunden; Hatte immer Mikroruckler und musste fummeln (Freesync an/aus, FPS Limit, VSync an/aus)
5700XT -> Grand malheur, ständige Treiberabstürze, Blackscreens, FPS Drops; War nach 4 Monaten immer noch nicht behoben, wechsel zu 2070 Super, die lief ohne Probleme
Aktuell 3070, läuft wie ein Uhrwerk, keine Probleme.

Ggf. hätte es für mache Sachen einen Workaround gegeben, aber ich will zocken und nicht ständig rumfummeln müssen. Bei den Grünen läuft auch nicht immer alles 100%, aber da hatte ich so gut wie nie Probleme.

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.....

Nein, natürlich nicht. Und das ist wegen Mod Support auch gut so... Davon ab hat sich auch in der Java Version performancemäßig unter der Haube einiges getan. Gibt ja auch Mods, die mehr FPS bringen und die man auch nutzen sollte.

Dann gibts nur eine Alternative, mit der du aber nicht mehr auf offiziellen Servern spielen kannst... ARRRRR! (bitte mit Piratenstimme lesen) ;)
Das mit dem cracken wird auch so kommen. Bezahlt habe ich ja, also moralisch gibt es da keine bedenken (nicht dass ich soetwas wie ein gewissen oder moral kennen würde)

Ich bin auch noch zwiegespalten. Damals hat man die Nutzer schon mit dem Umstieg zum Mojang Account gegängelt, nun mit dem MS Account. Ich habe ebenfalls noch nicht umgestellt. Mal gucken was ich mache... Hab Minecraft damals mit Beta 1.6 oder so gekauft. Ist jedenfalls schon 10 Jahre her.

Hoffnungslos. Immer wieder die gleichen Ausreden. Meine 6900XT läuft Stock und hat Probleme. Und auch mit meinem 5800X hatte ich mit Stock Einstellungen Soundaussetzer und USB-Dropouts.

Bleib nur Fanboy. Hätte ich auch machen sollen. Ich wollte den Underdog supporten und am Ende hab ich nur Probleme damit.

Ich bin auch noch zwiegespalten. Damals hat man die Nutzer schon mit dem Umstieg zum Mojang Account gegängelt, nun mit dem MS Account. Ich habe ebenfalls noch nicht umgestellt. Mal gucken was ich mache... Hab Minecraft damals mit Beta 1.6 oder so gekauft. Ist jedenfalls schon 10 Jahre her.
Ganz ehrlich, welches andere Spiel für 20€ bringt alle 1-1.5 Jahre signifikanten neuen Content seit mehr als 10 Jahren?
Viele andere Unternehmen hätten schon längst die Server abgeschaltet (Skins im MC Fall).
Da ist es doch nun wirklich mehr als fair nen Account anzulegen >_> Aber nein, es geht ja um die ach so heiligen "Daten", lol.

Aber nein, es geht ja um die ach so heiligen "Daten", lol.
Wenn du meinen Post nochmals sorgfältig liest, dann wirst du feststellen das ich mit keinem Wort irgendetwas zu den "Daten" erwähnt habe. Mir persönlich geht nur auf den Sack, das ich schon wieder einen weiteren Account "brauche". Die erwähnt habe ich das Spiel damals gekauft, was genau hat nun die Pflege des Spiels mit dem Account zu tun? Und ja ich finde die kostenlosen Updates auch super. Davon abgesehen wird auch heute noch ordentlich Geld mit den Verkäufen verdient. Microsoft (bzw. Mojang) entwickelt nicht aus reiner Nächstenliebe immer weiter.

EDIT:
Oder mit anderen Worten: Was genau an Vorteilen bringt mir nun ein MS Konto ggü. einem Mojang Konto? Ich brauche den MS Store nicht, Minecraft Spiele ich komplett offline bzw. auf lokalen Servern. Skins brauche ich nicht. One Drive nutze ich nicht und den ganzen unnötigen Schnickschnack vom Office Paket brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffnungslos. Immer wieder die gleichen Ausreden. Meine 6900XT läuft Stock und hat Probleme. Und auch mit meinem 5800X hatte ich mit Stock Einstellungen Soundaussetzer und USB-Dropouts.

Bleib nur Fanboy. Hätte ich auch machen sollen. Ich wollte den Underdog supporten und am Ende hab ich nur Probleme damit.
Kleiner Tipp! Mit einer imaginären Radeon kann man ja nur Probleme haben!

Dein Nvidia-Influenzer-Gehabe interessiert hier niemanden! Weshalb berichten hier immer wieder Leute mit einer Nvidia GPU, dass Sie Treiberprobleme mit AMD haben!:stupid:
:stupid::stupid:

Das mit dem cracken wird auch so kommen. Bezahlt habe ich ja, also moralisch gibt es da keine bedenken (nicht dass ich soetwas wie ein gewissen oder moral kennen würde)
Junge, Junge, bist ja ein richtig harter Bursche!
Bist du wirklich so klein, dass du dich so groß machen musst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh