Adressierbare Leds

Sm0K3Y

Experte
ich habe mir Adressierbare Leds gekauft. Habe die gestern an den dafür vorgesehen platz angeschlossen. Hat alles geklappt habe dann die Leds verlegt. Danach wieder alles zusammen gebaut und angeschlossen seitdem Funktoniert es nicht mehr. Bei einen Kollegen der 1zu1 den selben Pc hat. Funktoniert es ohne Probleme jemand eine Idee was das sein kann?!
:banana:
Bin echt Ratlos und haben im Bios alles kontrolliert haben alles verglichen ist alles das selbe. Hat einer von euch einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe versucht in dem thread wo du zum Thema schon gefragt hast zu helfen, hier sind noch weniger Infos drin?

Du solltest wenigstens schreiben was du genau für Sachen wo einsetzen möchtest.

Nein sind keine von Asus. Gehen aber auch. Haben schon viele genutzt. Und es funktioniert ja genau so auch bei einen Kollegen der sein Pc hier neben hatte.

Ich denke es liegt am Licht

Naja jetzt nach dem Verkabeln eben die LEDs nochmal an dem anderen Rechner anschließen. Oder noch einen anderen LED-Stripe kurz dranmachen usw. ...Fehler eben eingrenzen.

Und vorm "Beitrag absenden" vielleicht seinen Post nochmal wegen Satzbau und Rechtschreibung prüfen. Liest sich für alle dann gleich schöner.

Ja muss mich dafür entschuldigen das meiste ist über das Handy geschrieben da der Pc halt nicht richtig angeschlossen war.

Also um es jetzt noch mal deutlich zu machen was ich für ein Problem habe. Ich habe die Adressierbare LED-Stripe am Pc angeschlossen bei mir Funktioniert es nicht. Ich nehme das Kabel am Mainboard bei mir ab und stecke es am Pc vom Kollegen den wir zum Test hier neben stehen haben und bei ihm geht es auf an hieb.
Es ging an meinen Pc nur einmal und das war als ich es ausgepackt habe und getestet habe ob es Funktioniert. Ging haben uns das ein paar min angeguckt und so wieder vom Board abgezogen. Alles verlegt wie ich es wollte zum Test angeschlossen und es passierte nichts. Wir haben dazwischen nichts gemacht.

Keine Ahnung wie das sein kann. @skizzi Am Strom was meinst du damit? @Tremendous Und am Licht? Verstehe ich auch nicht?

Dann hast du möglicherweise den LED-Header von deinem Board gegrillt, sind da irgendwelche Pins verbogen oder abgebrochen oder ähnliches durch Zug beim Verlegen?

oder den Stecker der Stripes am Header falsch herum angeschlossen die +5V Leitung ist am Stecker mit einem Pfeil markiert, der Header auf dem MB ist auch entsprechend mit +5V beschriftet, das selbe trifft auch auf die normalen RGB zu

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch vermuten. Ist mir schon oft genug passiert, allerdings hat es mir nie das Board verhauen, wenn die Leiste selbst.

Gruß Niklas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh