ADSL 2 mit altem Router?

rakede

Neuling
Hi ich hab eine Frage und zwar:

ich wollte mir DSL 16000 bestellen (nur 3€ teuerer) bis jetzt habe ich ein Teledat Router 630 angeschlossen.
Ich kenne mich damit überhautp nicht aus. Wenn Arcor mir jetzt so ein Modem schickt, kann ich dann den Router noch gebrauchen?

Habe ich jetze auch ein DSL Modem oder ist mein DSL Modem der Router?

Wäre mega wenn ihr mir helfen könntet!

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm....jetzt musst du nur noch rausbekommen, ob das Modem ADSL2+ (DSL 16.000) unterstützt.
Ich habe auf die Schnelle jetzt nichts dazu gefunden.

Vielleicht einfach mal bei der T-Com anfragen? Müssen ja nicht wissen das du es mit Arcor benutzt. :P

Ich kenne den Router nicht genau, nur geht das meist nicht. Der Router wird laufen, aber halt nur mit DSL1 Speed, also 8/1mbit max. Sonst müsstest du mal ein Firmwareupgrade machen, wenn es sowas gibt. Aber ich vermute, du wirst um einen neuen Router nicht drumherum kommen.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

verdammt... hmm
also geht das nicht wie ich mir das gedacht haben: Modem --> Router --> PC

??

AN-Anschluss über Vierfach-Switch, 10 Mbit/s und 100 Mbit/s autosensing

100 Mbit/s reichen doch oder nicht? Warum sollte das nicht gehen?

Firmware ist die neuste drauf

also die fritzbox wurde später per firmware update adsl 2 fähig. ich würde vorschlagen du schreibst einfach ne mail anfrage an den hersteller.

glaub kaum dass der Router ADSL2+ fähig ist, auch nicht nach einem Firmware Upgrade.

Dafür dürfte hier die eingebaute CPU zu lahm sein und bei 100% Auslastung bei ADSL2+ liegen. Die FritzBox ist was anderes, die war von anfang an dafür konzipiert, später auch für ADSL2+ eingesetzt werden zu können. Sprich, die war immer ADSL2+ fähig, nur musste dies erst per Firmware Upgrade freigeschaltet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh