Adsl 2+

DonGeilo

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
12.046
Ort
Hamburg
Brauche ich für ADSL 2+ einen neuen Router habe einen Uralt Netgear Router !
der hat noch nen oldschool Drucker port und einen Com port !? Kann aber 10-100Mbit !?0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche ich für ADSL 2+ einen neuen Router habe einen Uralt Netgear Router !
der hat noch nen oldschool Drucker port und einen Com port !? Kann aber 10-100Mbit !?0
soweit ich richtig informiert bin, kannst du den router weiterverwenden. lediglich das modem müsste adsl2+ können, wobei ich mir auch hier vorstellen könnte dass es dann einfach nur adsl geschwindigkeit aushandelt. aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Ein ADSL2+ - taugliches Modem reicht prinzipiell aus. Wenn du es vom DSL-Anbieter preiswert bekommst ist das erstmal OK. Solltest du es aber kaufen müssen kauf am besten gleich einen neuen Router mit ADSL2+ - Modem - das ist auch kaum teurer. Es kann dir nämlich passieren, daß der alte Router so hohe Transferraten nicht schafft und du deshalb nicht den vollen Speed bekommst.
 
gut dann werde ich das erstmal mit dem alten testen sonst hätte ich am montag gleich schnell einen bei Atelco gekauft !
 
Na ja, der alte Netgear hat garantiert nur einen 10MBit/s WAN-port, das würde ja die 16MBit ausbremsen, wenn er denn diese auch bekommt.
Besorg Dir am besten eine Fritzbox.
 
oder einen neuen netgear router der ein adsl2+ modem mit drinne hat, die gibts ab ~50€ zu kaufen.
mfg
foxxx
 
hat mal jemande nen link wo ich volle 16-Mbit herbekomme !?

Will das jetzt mal testen ! einmal ohne Router und einmal mit Router !
 
was fürn download Manager ? Benutze FireFox 2.0 mit tab mix plus
Hinzugefügter Post:
achja upload habe ich mit dem esel getestet 100 kbits ! Ist ja richtig für DSL 16000 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil dein speedtester beginner..
mit dem schaffe ich mit TDSL 6000 grade mal 892 an Geschwindigkeit..
Stimmt aber habs schon mit anderen probiert und die sagen das selbe .

Nur deiner sagt ganz unten noch .:heul:
Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s) zu gering.
 
Download-Geschwindigkeit: [-]

5.578 kbit/s

(697 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

724 kbit/s

(91 kByte/s)
Hinzugefügter Post:
also der upload schein richtig zu sein nur der Download nicht !!!

Wie geht das denn mit diesem Download Manager !? Könnt ihr da einen empfehlen ?

Ich bekomme auch bei den oben gennanten Links keine 16Mbit ! Komisch liege sogar unter DSL 6000 !
Hinzugefügter Post:
habe mal eben bei Alice geguckt ! Mein DSL 160000 scheint noch garnicht aktiviert zu sei ! Bin da erst bei Schritt 4 von 5 ! Habe das alte Modem aber schon gegen das ADSL2+ modem getauchst und der Upload ist auch besser 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das keiner was zu sagen ? Was mich ja sehr wundert ist das der Upload höher ist und der download nicht !
 
TCP options string = 020405ac01010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 65535
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled TCP Receive Window = 65535

Note: TCP 1323 Options need to be enabled for RWIN over 2^16 (65535). Windows 9x might also need the MS Vtcp386 fix.
For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 2621 kbps (328 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 1049 kbps (131 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 117 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00100000 (32)
Precedence (priority) = 001 (priority)
Delay = 0 (normal delay)
Throughput = 0 (normal throughput)
Reliability = 0 (normal reliability)
Cost = 0 (normal cost)
Check bit = 0 (correct, 8th checking bit must be zero)

DiffServ (RFC 2474) =
 
push
Hinzugefügter Post:
so war wieder im alice kundenCenter und scheint mein Auftrag fertig !

Habe leider immernoch keine 16Mbit !!!

Werde es nachher wenn ich @home bin mal ohne Router testen vllt limiterit der ja !
 
Zuletzt bearbeitet:
so mit und ohne router sind keine 16Mbit zu bekommen ! Komisch ! und mein ping ist auch schlechter geworden !
 
sag uns mal bei welchem Anbieter du bist? Also im normal Fall solltest du beim Wechsel auf ADSL2+ vom Anbieter her ein neues Modem bekommen, ob umsonst oder kostenpflichtet hängt vom Anbieter ab.
 
bin bei hansenet und habe ein neues Modem bekommen !!
 
so habe das alles mal Telefonisch geklärt !

Die haben unsere Leitung jetzt auf 12 Mbit gestellt ! Ich erreiche ungefair 11 Mbit da mein kabel zu verteiler Station 2,1KM lang ist !

Naja 1200 down und 100 up ist ja super !
Nur leider macht der Router bei etwa 600 dicht ! Naja dann muss wohl mal nen neuer her !
 
okay der upload ist jetzt nur noch 70 !!! Man das nervt echt werde das nachher nochmal testen !


ds Ergebniss ist ohne Router !
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Leitunglänge ist wirklich schon groß und ich würde mich bei diesen Ergebnissen nicht beschweren. Manch einer hier im Forum wäre froh, wenn er mehr als LightDSL hätte. Also Füße still halten und entspannt surfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich freue mich ja auch ! Naja nur das der Upload wieder weniger geworden ist ärgert mich etwas ! Habe mir heute den neuen Router gekauft bin gerade am einstellen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh