Advanced Clock Calibration - Diskussionen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bisherigen versuche:

Thema ACC:
ACC ist fummelarbeit.
Da ist nichts mit mal eben das und das einstellen, ACC ist eine aufwändige sache zum testen, da es scheinbar stark von anderen komponenten abhängt.
Meine Erfahrung:
Auf DFI FXB:
ACC Auto ging bis 3,1 Ghz
ACC +2 ging bis 3,1Ghz
ACC+4 ging bis 3,2Ghz
ACC+6 ging garnicht.

Auf dem Asus M3A79-T
ACC Auto ging bis 3,1Ghz
ACC +2 geht bis 3,2Ghz
ACC +4 geht bis 3,2Ghz
ACC+6 geht bis 3,3Ghz

Weiter noch nicht getestet.

Hi!

Sag mal bitte, ob du die angebebenen Werte nur über den Multi erreicht hast, ober auch über den HTT. Und bei welchen Spannungen (VCore, vDimm, NB-CPU_VID,...)? Vielleicht spielen diese auch eine Rolle?

Core 1 und 2 Reagieren bei mir sehr wohl auf ACC weniger oder mehr wie 4% kein Boot ins Win, doch der 3 Kern reagiert garnicht drauf.
Das muß ich mit zusätzlicher Vcore ausgleichen, heißt Core 1 und 2 Rennen S&M und Prime mit 3,2ghz bei 1,376V.
Aber Core 3 will 1,41V bevor er mit zieht mit denn ersten 2 Kernen, weder + noch - bringt was beim 3.Core leider.

Ich dachte immer ACC wurde genau für diese Situation gemacht,nähmlich um schwächere Kerne auszugleichen. Aber irgendwie hab ich langsam den Eindruck das es nur die Kerne beeinflußt die sowieso schon stärker sind...

Ja das dachte ich auch aber nun sieht es so aus das ACC erst richtig Funktoniert wenn auch jeder Kern seine Vcore bekommt die er braucht.
Aber wie im S&M Thread steht kann es auch einfach nur Prime sein das Müll sagt, aber dann verstehe ich nicht warum ich nicht höher komme.
Naja OC ist eh eine Sache für sich und hängt von vielen Faktoren ab.

So siehts aus!!! Aber bist doch gut dabei mit deinem X3,kannst doch zufrieden sein...

Eigentlich schon aber wenn man eine CPU hat die mit Stock Vcore 3,2Ghz macht will man mehr, da dort mit Sicherheit noch Luft nach oben ist.

Hi!

Sag mal bitte, ob du die angebebenen Werte nur über den Multi erreicht hast, ober auch über den HTT. Und bei welchen Spannungen (VCore, vDimm, NB-CPU_VID,...)? Vielleicht spielen diese auch eine Rolle?

Ich takte wenig bis garnicht über den HTT

Spannungen sind angeglichen.
Sicherlich spielen die spannungen eine rolle.
Mein ziel lag aber darin möglichst mit der selben Vdimm-NB-CPU spannung und möglichst auch mit der selben Vcore zu testen.

Was sehr auffällig ist, ist das bei den meisten der 3. Kern probleme bereitet.

Was sehr auffällig ist, ist das bei den meisten der 3. Kern probleme bereitet.

Die Frage ist woran liegt es das der 3.Kern so Probleme macht, hab eben mal Probiert Kern 1. und 2. auf 3300Mhz und Kern 3 auf 3200Mhz gelassen das lief.

'Ist aber nicht das was ich möchte, wenn dann alle Kerne gleich.

Das hab ich ja gestern gemacht 1 und 2 stehen auf +4%.

Denn 3. hab ich gestern rauf und runter Probiert ohne Ergebniss, erst wenn ich die Vcore anhebe reagiert er.

Abe rnoch geb ich nicht auf, hoffe es kommt ein Vernünftiges Bios womit ich es dann ein wenig höher komme.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja gestern gemacht 1 und 2 stehen auf +4%.

Denn 3. hab ich gestern rauf und runter Probiert ohne Ergebniss, erst wenn ich die Vcore anhebe reagiert er.

Abe rnoch geb ich nicht auf, hoffe es kommt ein Vernünftiges Bios womit ich es dann ein wenig höher komme.

Ne, versuch mal mit allen erdenklichen einstellungen.

wenn du Core 3 mit allen variationen durch hast verändere die anderen beiden und probier es nochmals durch.
War bei mir auch so..

ein alter thrad

hat schon jemand acc mit phenom2 ausprobiert ?

was genau bewirkt acc ?

Asus hat für das M3A79T ein neues Bios und da soll ACC für den PII optimiert sein...

ein alter thrad

hat schon jemand acc mit phenom2 ausprobiert ?

was genau bewirkt acc ?
Die denebs gehen auf den Board smit SB 600 genausogut oder sogar besser als auf SB 750 Boards. Und die SB 600 Boards haben kein ACC angeblich braucht der Deneb sowas auch garnicht weils schon in der CPU Implementiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nun jemand herausgefunden was ACC genau ist? Welchen Wert sollte ich maximal einstellen? Ohne ACC geht bei mir gar kein OC, CPU braucht sogar bei einer Erhöhung des Multis um nur 1 + 0,1V, mit ACC läuft es @ stock einwandfrei.

Sind Erfahrungen mit ACC bei den Phenom II 955 bekannt, lohnt sich das einzuschallten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh