AENEON für OC?

Tianshi

Neuling
Hi

Hab heute für nen Kumpel 2x512MB PC400 AENEON gekauft (je 39€) und hab mal etwas getestet was den so geht. Soweit ich informiert bin müsste hinter AENEON ja Infineon stecken oder?

250Mhz @ 2,5-3-3-7@2,8V
260Mhz @ 3,0-4-4-8@2,8V

bin immernoch am testen aber ich muss sagen für 39€ sind die werte doch nicht übel oder? Die werte sind natürlich memtest, Superpi und Prime stabel. Board ist ein A8V, vieleicht teste ich heute abend auf meinem DFI nF4 mal etwas.

was haltet Ihr von AENEON?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal Screens davon hochladen? Die Werte sind ja fast zu gut um Wahr zu sein.

also mehr als 261Mhz @3-4-4-8@2,8V geht net, da ist dann dicht.

Bilder werde ich heute abend oder am WE machen können.

Mein Kumpel holt seinen Rechner leider gleich ab und dann habe ich nur noch ein ASUS K8N da :rolleyes: .

edit:

so mein Kumpel hat jetzt TakeMS als ersatz von mir bekommen, damit ich noch etwas testen kann ;-)
Hab ein Bild mit meinem Handy gemacht, ist in meiner gallery zu finden. Ist jetzt halt mit nem K8N also nur SC mit nem Sempron 2800+ aber mal schaun was auf dem DFI so geht (oder auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Uuuuiii ... :love:

Da schwirren mir schon wieder pretested-Serien im Kopf herum :haha:

Teste mal das DFI an ;)

h3h3 ..... Obwohl die Qualität sehr schwankend sein soll bei AENEON...

soll ja ganze Reihen geben, die kaum auf ihrem Ursprungszustand Memtest+ stable laufen....

Die DDR2-533er sind auch net übel ...

266 - 3-3-3-10 bei default spannung

333 - 4-4-4-12 bei default Spannung

355 - 4-4-4-12 bei 2.0V

mehr geht aber net, auch nicht mit langsameren Timings und 2.2V

hi

so hab die beiden AENEON´s in mein DFI eingebaut, leider mag das DFI die beiden überhaupt nicht. Nichtmal 220Mhz bekomme ich stabel, schade eigentlich :( .

Ist wohl eher für KT800 u.s.w. geeignet :rolleyes:

MFG

so hab die beiden AENEON´s in mein DFI eingebaut, leider mag das DFI die beiden überhaupt nicht. Nichtmal 220Mhz bekomme ich stabel, schade eigentlich .

Ist wohl eher für KT800 u.s.w. geeignet
Wer weiß, vielleicht mag nur das DFI sie nicht, kannste mal auf nem anderen non Via Board testen?

Da das DFI ja das einzig wahre nF4 Board ist ("wegduck") hab ich da kein interesse weiter zu testen. SORRY

Und weg das Zeug :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh