Aero Wo ist es? und Speicher frage zu Vista 64x

Was willst du denn?
Da steht für jede im Hintergrund ausgeführte Datei genau aufgelistet, fehlt dir die Übersicht wie damals bei XP?
taskmanagerlge.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal Interesante Antworten :)

Zum Thema anno als ich noch DDR1 hatte 1GB Ruckelte es auch nach par stunden zocken wenn die karte einmälig voll wird was sich aber zu 99% bei der damaligen aufrüstung aug 2GB Auflöste ;) Jetz habe ich wieder 1GB aber DDR2 und es Ruckelt wieder nach der Zeit. Weil es nach par Stunden zocker ca 1,1-1,4 GB speicher verbraucht hat. und deswegen wollte ich Wissen, obs was Bringt Ready Boost auf dem U3 Stick mit 2 GB zu Benutzen oder Bringt diese Funktzion überhaupt nix?

Achso gibt es irgendwelche Tips um Vista zu Optimieren? also um es schneller zu machen? Ich habe zb die Taskbar ausgemacht. Solche sachen meine ich halt.

Und was mich und Kolege TOTAL aufreget :mad: Wie bekomme ich diese Ständig Blöde frage weg ob ich Fortsetzen will oder Abrechen will egal was er Öfnen will das geht einem So auf den Sack ey.

Danke schonmal.

Was willst du denn?
Da steht für jede im Hintergrund ausgeführte Datei genau aufgelistet, fehlt dir die Übersicht wie damals bei XP?
http://www.updatexp.com/images/taskmanagerlge.gif

auch ja - da stand wenigstens halbwegs genau wieviel ram wirklich durch progs belegt waren

nun müsste ich vom "belegten speicher" alle speicherbelegung von allen (50?) prozessen abziehen um auch den "echten freien" speicher zu kommen - denn cache wird ja freigegeben wenn ein prog speicher braucht - nur eben den echten freien speicher kann man nicht mehr einfach und verlässlich abrufen

Thema Anno1701, bei meinem Zocksys, siehe Signatur, ruckelt nix^^
Bei meinem Movesys (Notebook) siehe Sig, ruckelts auch nicht wirklich.

Zum Thema Speicheraufteilung bei Vista habe ich an anderer Stelle in einem Thread schon mal eine Stellungnahme bekommen und zwar sah diese wie folgt aus:

Eingebauter RAM | von VISTA belegter RAM
512MB | ~290MB

1024MB | ~520MB

2048MB | ~900MB

4096MB | ~1700MB (x64 versteht sich)

Es variiert unter den Versionen doch recht stark, habe selber mit meiner x64 Ultimate eine Speicherbelegung nach Start von 1,18GB (bei 2GB Speicher) die aber nach 2min Festplattenarbeit auf 800MB zurück geht.

Zum Thema optimieren, du kannst wie bei XP die funktionen anpassen, aber da stellt sich mir die frage nach dem warum?

Kauf die 1GB RAM mehr, oder belass es dabei, Vista wird nicht schneller laufen mit 2GB, die intelligente Speicherverwaltung gibt den RAM ja auch wieder frei wenn ein Programm diesen benötigt von daher sollte es da beim spielen keine Probleme geben!
Andererseits wofür hat man 1GB teuer gekauft wenns doch nicht benutzt wird? ;)

Zur schönen Sicherheitsabfrage^^
Geh mal in die Systemsteuerung und unter Benutzerkonto da findest du eine "Benutzerkontensteuerung" deaktivier diese, ignorier die warnmeldung und weg is es^^

Schonmal Interesante Antworten :)

Zum Thema anno als ich noch DDR1 hatte 1GB Ruckelte es auch nach par stunden zocken wenn die karte einmälig voll wird was sich aber zu 99% bei der damaligen aufrüstung aug 2GB Auflöste ;) Jetz habe ich wieder 1GB aber DDR2 und es Ruckelt wieder nach der Zeit. Weil es nach par Stunden zocker ca 1,1-1,4 GB speicher verbraucht hat. und deswegen wollte ich Wissen, obs was Bringt Ready Boost auf dem U3 Stick mit 2 GB zu Benutzen oder Bringt diese Funktzion überhaupt nix?

Achso gibt es irgendwelche Tips um Vista zu Optimieren? also um es schneller zu machen? Ich habe zb die Taskbar ausgemacht. Solche sachen meine ich halt.

Und was mich und Kolege TOTAL aufreget :mad: Wie bekomme ich diese Ständig Blöde frage weg ob ich Fortsetzen will oder Abrechen will egal was er Öfnen will das geht einem So auf den Sack ey.

Danke schonmal.

deaktiviere aero, uac, den indexdienst, die firewall und den ganzen ranz den du sowieso ned brauchst :)
Hinzugefügter Post:
4096MB | ~1700MB (x64 versteht sich)

bei mir sinds ~750mb "belegter" speicher (wasimmer das auch heißen mag)
ebenfalls 4gb ram - 64bit vista

Zuletzt bearbeitet:
auch ja - da stand wenigstens halbwegs genau wieviel ram wirklich durch progs belegt waren

nun müsste ich vom "belegten speicher" alle speicherbelegung von allen (50?) prozessen abziehen um auch den "echten freien" speicher zu kommen - denn cache wird ja freigegeben wenn ein prog speicher braucht - nur eben den echten freien speicher kann man nicht mehr einfach und verlässlich abrufen

Tun wir mal anhand des auf der letzten Seite befindlichen Schaubilds ganz doof, wenn da steht "40% verw. phys. Speicher"
dann heißt das wohl das dein real vorhandener Speicher zu 40% voll ist, beideutet dir bleiben noch 60% das kannste jetzt wohl selber rechnen!

Tun wir mal anhand des auf der letzten Seite befindlichen Schaubilds ganz doof, wenn da steht "40% verw. phys. Speicher"
dann heißt das wohl das dein real vorhandener Speicher zu 40% voll ist, beideutet dir bleiben noch 60% das kannste jetzt wohl selber rechnen!

NARF

wie belegt?
komplett belegt? oder belegt MIT filecache der freigegeben wird? das sind nämlich zwei KOMPLETT VERSCHIEDENE angaben - und ich hätte gerne zweitere

ich glaub ich rede gegen eine wand von 0815 user die nicht versteht was ich will :mad:

Ah doch jetzt weiß ich auch was du willst, du willst genau das wissen was ich auch wissen will :d
Wie viel kann Vista von dem vorbelegten RAM wieder freigeben^^
hmm ich muss daheim mal in den Monitor schauen, da gibts doch sicher eine Summe. :)

Was mich interessiert ist halt, was Vista beim starten so alles da rein lädt, würde das nämlich gerne steuern^^

Ich vertag das mal und guck mal daheim nach ;)

Ah doch jetzt weiß ich auch was du willst, du willst genau das wissen was ich auch wissen will :d
Wie viel kann Vista von dem vorbelegten RAM wieder freigeben^^
hmm ich muss daheim mal in den Monitor schauen, da gibts doch sicher eine Summe. :)

Was mich interessiert ist halt, was Vista beim starten so alles da rein lädt, würde das nämlich gerne steuern^^

Ich vertag das mal und guck mal daheim nach ;)

GENAU So siehts bei mir auch aus ich will das Stäuern und das Deaktiviren was ich eh nicht brauche.

@ Rest

danke für die antworten

@ulukay

[ZITAT]deaktiviere aero, uac, den indexdienst, die firewall und den ganzen ranz den du sowieso ned brauchst [/ZITAT]

Genau das interesiert mich ja auch und WO kann ich die ganzen Sachen Deaktiviren? firewall ist eh aus ;)

das passt ned wirklich mit den restlichen anzeigen zamm ;)
da du insgesamt nur 642mb "belegt" hast (die anzeige bei der jeder der experten hier sagt dass sie den speicherverbrauch MIT gecachten sachen anzeigt) und der 1,5gb cache anzeigt

@ukulay

Das kommt darauf an, was Du unter den jeweiligen Zahlen verstehst ;)

Laut
http://thelazyadmin.net/index.php?/archives/396-Mythbusting-Windows-Vista-Memory-Management.html
ist die Arbeitsspeicher-Anzeige die Summe des von allen Prozessen jeweils angeforderten, privaten (auch virtuellen) Speichers. Ein Teil davon kann sich allerdings auch in der Auslagerungsdatei befinden, z.B. da der jeweilige Prozess bzw. Teile davon gerade inaktiv sind.

Über Sinn und Unsinn dieser Angabe lässt sich natürlich streiten :angel:

Ich finde die Linux-Angabe auch schöner, andererseits macht es aber auch Sinn den ausgelagerten Speicher eines Programmes/Prozesses mitzuzählen ...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Billi einmal gesagt!? Wieviel RAM wird ein Computer maximal brauchen!?

"640kB sind doch genug für alle" oder so ähnlich :lol: :lol:

@topic : frag mich nur warum man so uac abfrage für einen resourcenmonitor bestätigen muss? das ist doch schwachsinn oder hat es etwa einen tieferen grund?
und wo ist eigentlich die xp-like desingverwaltung(also nachdem man bei xp rechtsklick auf desktop dann eingeschaften gegengen ist) hin?

micropro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh