Aerocool Aero Engine II nachträglich geändert

peebee

Enthusiast
So! Habe eigentlich ein Kaufmod geholt, aber hinterher alles umgeändert, damit es mir besser passt, besser kühlt und besser aussieht! :banana:

Wollte eigentlich nur bissl was leuchtendes zum hingucken! Dann hörte ich mit rauchen auf und fing die bastelei an ^^ :d

PICT0451.JPG

Kaufmods finden keinen großen Anklang ich weiß :heuldoch: Aber auch wenn es das mal war, das ist nun eigentlich komplett alles geändert! :bigok:

Habe aber eine kleine HTML-Seite gemacht mit einem kleinen Log, damit ich das nicht alles hier im Forum ergänzen und ändern muss, sondern lokal bei mir auf dem Rechner einmalig!

Wenn wer Fragen zu etwas hat (Bsp. Kippschalter in Lüftersteuerung einlöten zum abschalten usw.) dann fragt das bitte hier, ich werde das dann ggf. im Log zusätzlich ändern und hier gerne beantworten! Das ist einzig und allein aus Spaß an der Sache entstanden! :wayne:

Klickt auf untenstehenden Link:

http://www.moments.de.gg

Wobei ich sagen muss, dass es nun nicht mehr uptodate ist! Lediglich die Anfänge sind dort zu sehen, alles Änderungen findet ihr auf den nachfolgenden Seiten hier im Thread ;)

:cool:

So long

PB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, das Ding sieht ja viel besser aus als ich dachte! Fein gemacht! :)

Mal wieder ein rhetorisches Meisterwerk deinerseits:

"Also hab ich die Verlängerungsverkürzung gebastelt!" :lol:

pc15.JPG

Also so ein Podium, bzw so etwas in der Richtung werde ich mir auch noch bauen. Wir ATXer haben ja keiner andere Wahl wenn wir was von unseren Grakas sehen möchten.

Sieht ein bischen aus als wär da so ein kleiner Wasserfall an dem hinteren Sockelständer...bischen wie ne Duschkabinenscheibe...hat das nen tieferen Sinn?

SinSilla schrieb:
Hey, das Ding sieht ja viel besser aus als ich dachte! Fein gemacht! :)
Vielen lieben Dank :d

SinSilla schrieb:
Also so ein Podium, bzw so etwas in der Richtung werde ich mir auch noch bauen. Wir ATXer haben ja keiner andere Wahl wenn wir was von unseren Grakas sehen möchten.

Genau darum hab ich das gebastelt, wenns auch spiegelverkehrt ist, immerhin sieht man was! Und wenn ich meinen Zali draufhab, werd ichs auch nicht bereuen, das gebaut zu haben ;)

SinSilla schrieb:
Sieht ein bischen aus als wär da so ein kleiner Wasserfall an dem hinteren Sockelständer...bischen wie ne Duschkabinenscheibe...hat das nen tieferen Sinn?

meinst Du den Spiegelsockel, der blau leuchtet?

Ich habe in den Ring von hinten ein Loch gemacht und genau so eine LED in Blau reingesetzt, die diese Konstruktion, die ich mittels Bandschleifer von den Innenseiten vorm zusammenkleben matt gemacht habe anstrahlt. (hat bei matt nen besseren Effekt und wollt die Kabel von den roten LED´s verstecken köönnen dahinter!) :)

Ja genau den Sockel meine ich, werde mich heute abend/nachmittag mal ransetzen und schauen ob ich was passendes finde um mir auch sowas in der Richtung zu basteln. Vielleicht werde ich so auch meine olle Soundkarte los...zumindest optisch :)

Plexi hab ich noch genug zu Hause, bin nur zu faul mir neue Trennscheiben für meinen Dremel zu besorgen :(

Aber es gibt ja im Prinzip genug Haushaltsgegenstände die man missbrauchen könnte...mir fällt schon was ein. :hwluxx:

ganz ehrlich!! Hol dir lieber PVC-Sägeblätter für eine Stichsäge! Das geht supersauber! Wenn die Folie noch drauf ist, macht es nichts, wenn du da mit den Kufen der Säge drübergehst! Den rest mit nem Bandschleifer o. ä. bis gewünschte Form wegschleifen!

Bei nem Trennblatt von Dremel schmort man zuviel weg oder es dauert dementsprechend ;)

Och naja, wenn man auf die Umdrehungen aufpasst geht das eigentlich wunderbar, die heissen Plexiknubbel die überbleiben kann man leicht wegbröseln. Dann nur nochmal mit bissel nachschleifen und gut is :)

Soll ja kein Riesending werden...werd mir wahrscheinlich nen doppelten Boden machen. Also viel zu dremeln is da nich, das krieg ich wahrscheinlich sogar mit nem Brotmesser hin wenn ich mal wieder zu ungeduldig bin. *g*

Argh, jetzt will ich nach Hause und anfangen :d

So nah wie du an dem Teil hockst: Is dir das nich VIEL zu laut?

Ansonsten ganz nett gemacht, das Half-Life Zeichen noch ein wenig gerader aber insgesamt passts schon :d

bastik schrieb:
So nah wie du an dem Teil hockst: Is dir das nich VIEL zu laut?

Na hey! So laut ist das nun auch nicht, außerdem wenn ich arbeite und keine Vollast brauche, kann ich meine Lüftersteuerung und somit alle Lüfter per Kippschalter ausmachen und es ist Super-Silent!

Wenn ich Last brauche! (Zoggn :d ) Hab ich eh n Headset auf! Da hört man das nicht! :-P

bastik schrieb:
Ansonsten ganz nett gemacht, das Half-Life Zeichen noch ein wenig gerader aber insgesamt passts schon :d

Haarspalter! Mein Lamda-Logo soll so sitzen :lol:

@SinSilla! Das kenn ich!! Auf Arbeit sitzen und werkeln wollen zuhause! :lol:

ne mal ehrlich? ist das schief? Viell. siehts auch nur so aus! Oder ich bin schief :shot:

Sooooooooooooo!

Jetzt wirds wieder alles anders! Auch ohne Seitenlüfter usw.! Neuer NB-Kühler, Case in neuem Innenlook! Festplatte entkoppelt mit Gummi und und und! Basteln rockt wieder! Kabelmanagement wird auch fett wieder aufgeholt!

Ich habe mein Rechnergerüst von innen lackieren lassen, also dachte ich mir, jetzt machste das Podium mit den Entkopplern.

fpp1.JPG

fpp2.JPG

fpp3.JPG

fpp4.JPG

fpp5.JPG

fpp6.JPG

fpp7.JPG

bin noch nicht fertig, aber das wird schon!!

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich erst! :bigok:

Sieht schonmal sehr vielversprechend aus, hätte ich von dir aber auch nicht anders erwartet.

Einen Mangel an Kreativität kann man dir nun wirklich nicht vorwerfen...

Btw, kommt die Platte tatsächlich dort oben drauf?

Das Ding eignet sich doch nahezu perfekt als "Garage für die Platte".
Hinten noch nen leisen Lüfter dran, Platte polieren nett beleuchten... ;) Na du machst das schon...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dir die Frontschlitze für den Frontlüfter anschaust, weisst Du warum die obendrauf kommt ;)

Cooling steht immernoch an Platz nr. 1
Danach kommt Silent *gg*

und danach die Optik! :d

wow der hammer mit deinen podiums :)
das erste hat mir schon gefalen aber das mit uv aktivem plexi..

bin mal gespannt mach dir keine eile lass dir zeit ;)

25 cm :eek:

nene, das ist ein 140er Aerocool Turbine blue und er ist ja eh da vorne immer gewesen! ;)
Vorhandene Dinge nutzen heisst hier die Devise und damit meine ich den eh schon bestens vorhandenen Luftstrom für die HDD und die Northbridge usw.

(Okay, der Luftstrom muss auch erst wieder eingebaut werden :lol:
Aber naja wir werden sehen.

Wie Fraiser schon sagt, ich lass mir Zeit, aber auch nicht zu viel :d ... Wie immer halt :p

Fraiser mal rechtgeb :d

Ich glaube Sin, Du hast eher an den Deckenventilator in meinem Wintergarten gedacht :fresse:

:d Nichts für ungut! ;)

Ich hoffe mal, dass ich bereits heute abend noch um einiges weiterkomme! Ich weiß es aber noch nicht genau! Will ja auch noch so bissl was vom Tag haben! Aber eins steht fest:

Das Podium ist bis auf ein kleines mattierungs-finnish bereits fertiggestellt worden heute morgen!

Jetzt kann ich schonmal anfangen meine ganzen Sachen wieder einzubauen unter berücksichtigung des Kabelmanagements etc. :d Vielleicht auch morgen früh! Mal sehen!

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Ihr braucht wohl mal HWLuxx Urlaub? :asthanos:

wehe^^

ne , tum topic @ peebee
es gibt uv aktive lüfter (habe welche in meinem netzteil)
ich glaube die würden bei dir auch sehr fein rüber kommen ....

Peebee, die HDD Silencer sollen aber laut Artikelbeschreibung nicht IN den 3,5" Schacht passen. Kannst du das bestätigen? Also logischerweise nicht festgeschraubt..ist da Platz?

Ich bestätige dir nur folgendes: http://www.uni-koblenz.de/~sebknie/entkoppeln.html

Das ist mit Abstand die Originellste Lösung, die ich je gesehen habe :d

Ansonsten geht das auch immernoch auf dem Gehhäuseboden ;)

fpp7.JPG

habe meine Füsse aber anders dran! und zwar sind die gummis untendrunter aber quer und nicht längs wie auf meinem bild da! War so nur ein versuch!

Zuletzt bearbeitet:
es kommt nicht auf die vertikale an, sondern, dass es entkoppelt ist und zudem auch noch im 3,5er Schacht! Das wolltest du doch oder? So kannst du es mit den Gummipuffern entkoppeln und glaub mir Sin, die Dinger sind nach der Bitumenbox das beste, was man so nehmen kann, wenn man nicht in den 5,25er Schacht kann/will!! :d :d :d

:teufel:

Ich kann und will nicht also werd ich mir die Teile bestellen :)

Zumal der Preis sehr überzeugend ist.

Hab mir letzte Woche die NB X-Swing gekauft um 10 Minuten später beim darüber nachdenken festzustellen das ich keinen 5,25" frei habe :fresse:

:bigok:

So! gleich gibts ein Edit mit weiteren Bildern! Zwar immernoch nicht ganz fertig, aber das dauert eben, weil Gut Ding eben Weile hat!

:d

Wer ordentliches Kabelmanagement möchte, muss von Anfang an schliesslich ordentlich einbauen, vom ersten Kabel an!

Aber die Verkabelung bei der Ecke der Festplatte ist vorab jetzt nur zum testen sporadisch so dahingeflatzt! Das Podium ist ebenfalls noch nicht fest installiert, nur reingesetzt zum gucken! Das wird erst noch alles! ;)

Man beachte jedoch die Höhe der Festplatte, der Graka und die Belüftung durch den Frontlüfter und die dadurch erhaltenbleibende Optimierung des Luftstroms!

fpp8.JPG

fpp9.JPG

fpp10.JPG

fpp11.JPG

fpp12.JPG

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Holla, schaut fein aus :)

Wenn auch ein bischen grell.

Bin gespannt wie du das mit dem Graka Podium machst, wäre cool wenn man das fliessend integrieren könnte...

Danke! grell kommt eben durch das Uv-aktive Zeugs, eigentlich ist es nicht so schlimm!

Aber was meinst du mit fließend?

Naja, dein Graka Podium und dein HDD Podium sind zwei völlig eigenständige Konstrukte.

Wenn die direkt nebeneinader stehen könnte es ein wenig, hm...sagen wir überfüllt aussehen.

Es wäre schön wenn du aus diesen beiden eine Einheit schaffen könntest damit das ganze ruhiger wirkt.

*puuuh* na dann hätte ich aber gerne jetzt mal Tipps ^^
Wie soll das nur gehen?
Sorry, aber hatte schon überlegt eventuell (dem Luftstrom zuliebe)
sogar drauf zu verzichten :( also aufs Graka-Podium

würds ja lassen oder neumachen, aber wie?

Da bin ich jetzt überfordert! :d Aber totaaaal!

Vorschläge her! :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh