Aerocool Aero Engine II nachträglich geändert

Das sind Disc Silencer von Cooltek !

Sehr empfehlenswert! auf der ersten Seite meines Threads ab Post 21 noch ein paar Sachen dazu gepostet, dass man die je nach Anzahl der Festplatten auch im 3,5er Schacht noch verbauen kann (vertikal)

also eigentlich kann man die HDD (wenn Sie laut Hersteller so geeignet ist) egal wie überall im Rechner montieren! Die sind also echt megapraktisch in jeder Hinsicht! :d

Gehäusebodenmontege, alles ist drin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI
Wo bekommt man den die orange Plexiplatte? Ist die UV aktiv oder einfach oranges transparentes Plexi?

die ist UV-aktiv, aber das waren leider Restschnitte, die ich abgestaubt habe!
Bei Ebay oder in diversen Acryl & Plexi-onlineshops einfach nach der Kathegorie "fluoreszierend" suchen, das ist dann UV-aktiv!

Zuletzt bearbeitet:
peebee schrieb:
Ich habe schon ein paar kleine Ideen für mein Spiegelpodium, die aber noch nicht ganz umgesetzt sind. Hier die ersten kleinen Basteleien, die mir noch einfielen! Ein Bohrloch vom Spiegel war etwas unsauber, da fiel mir ein.... Unterlegscheiben.... nein UnterlegPlexi :d Okay, gemacht -> getan!

Auch ein geistiger Entwurf ist fertig fürs Podium. Die Umsetzung folgt, je nachdem wie viel Zeit ich habe ;)

gkp3.JPG

gkp4.JPG

gkp5.JPG

gkp6.JPG

Und wenn man soo viel mit dem PC und Plexi bastelt, fallen einem auch noch schöne Verpackungsideen für den Piercingschmuck ein, den man für seine Frau zum Geburtstag hat. :d
man siehe: Alles selbstgemacht und kommt natürlich von Herzen ;)

dose.JPG

€dit: und damit ihr auch ja auf dem Laufenden bleibt und Neugierigkeit euch bohrt :d

gkp7.JPG

hab ich noch ein weiteres Bild gemacht! :p

ist aber noch nicht fertig, darum wird nichts weiteres verraten!

Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, nu haben wir hier nen zweiten UV Plexi Fetischist. :d

Sieht erstmal sehr schön aus, "ist aber noch nicht fertig"...Peeebeeee...sage mal, wo ist denn das passende Gegenstück? *g*

Und aus dem Verschnitt vom Bild kannst du deiner Süßen gleich nen Riesen UV-Plexi Anhänger machen. ;)

Grüße,

Sin

SinSilla schrieb:
Sieht erstmal sehr schön aus, "ist aber noch nicht fertig"...Peeebeeee...sage mal, wo ist denn das passende Gegenstück? *g*
Gegenstück zu was ?? *g* Gibbet nich! ...warts ab :p

Über nen Anhänger für n schlüsselbung hab ich auch schonmal nachgedacht :d

Naja erstmal das Grakapodium ;)

:teufel:

definiere Gegenstück .... :p

Da gibt es noch einen dazugehörigen Teil ja, den kennst du ja aber!

Siehe paar Pics weiter oben ;)

Gegenstück = Plexiglasstück aus dem das Tribal entfernt wurde

Mein Problem: Ich kann die Größe des Tribals nicht einschätzen.

Wie würde Google sagen, "Auf gut Glück"

Du hast das Tribal aus dem vorderen Teil des Graka Podiums rausgetrennt

omg neeee!! das wäre ja voll mega mini klein, das würde nie in einem Stück klappen. Guck mal genau hin, dann siehst Du, dass es genau aus 2 x 3 Teilen (links 3 und rechts 3) (-> bis jetzt) besteht! ein bisschen werd ich noch feilen eventuell, damit alles noch sauberer wird! Aber ich hab schon sau viel dran gearbeitet!

Habe übrigens bei dem zuletzt gegebenen Link von dir nun 10 UV-Schrauben-LED´s bestellt!
Soviel brauch ich zwar nicht unbedingt, aber hätt mich genauso viel gekostet wie 6 Stck. und wer weiß ;) was man noch so bastelt und braucht :d

Hey!!!!!!!!! Mein Fred heisst endlich AERO :) Dankeschön, an Sin und wen auch immer! :d

Zuletzt bearbeitet:
ui das sieht ja gut aus ;) , und wird bestimmt geil werden
wenn es so klappt wie du es dir vorstellst

Zuletzt bearbeitet:
Danke Fraiser ;)

Ich komme meinem Ziel wohl jeden Tag ein Stückchen näher! Heut abend is aber Kino angesagt! Superman wartet :d

hier der aktuellste Stand:

gkp8.JPG

Da noch schön Kantenglätten und dann ist das Tribal ansich fertig!

Danach gehts dann an die Konstruktion des Spiegelpodiums und meine UV-LED´s dürften ja auch diese Woche hoffentlich noch eintreffen. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
was heisst ne menge? Naja wenn man genau hinschaut, die beiden unteren rechts und links! ;)

War aber auch ne menge Arbeit schon :d

€dit: UV-LED´s sind da! Jetzt kanns bald weitergehen!

Zwischendurch noch bissl andere Sachen aufmotzen, wie z. B.: meinen Monitor mal höherlegen! Hab da noch bissl was vor!

plexi.JPG

Dann gehts aber wieder ans basteln usw.

Ich plane, die Schrauben der UV-LED´s, die wieder in den Spiegel kommen, so zu bearbeiten, dass das UV-Licht ebenfalls in meine gebastelten Ringe, die um die Schrauben auf den Spiegel kommen abgegeben wird, damit diese dann scheinbar glühen!

so wie auf dem Bild zu sehen, nur dass keine Kathode direkt daneben liegen muss, weil das Licht dann quasi ja von innen kommt!

gkp5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
würden sie aufgrund der Dicke höchstwahrscheinlich schon, da sie aber den Monitor tragen sollen und das ist ein CRT, habe ich Aluwinkel verschraubt!
Fertig:

mp1.JPG

mp2.JPG

mp3.JPG

mp4.JPG

mp5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist fürs zocken sowas von megageil, das glaubst Du gar nicht ;)

Im übrigen kommt man sich vor wie in Batman´s Batcave am Rechenzentrum :d

und mal ganz ehrlich, man sitzt viel gesünder nach hinten gelehnt Körper gerade und total entspannt, im Gegensatz zu vorher, da mein Monitor ja auch nicht höhenverstellbar ist! ;)

Ausserdem, was heisst Resteverwerter! Das war bestellt! Ich hatte aber nochwas bei dem gut und noch Glück, dass er Zeit hatte, das zu schneiden!

Schleifen und Polieren von Plexiglaskanten lohnt sich wie man sieht! Man wird mit klarem Durchblick belohnt :teufel:

P.S.: Mit dem Spiegelpodium beschäftige ich mich wohl dieses WE ;)

Hatte die LED´s ja erst am Montag bekommen und seit Montag auch ne kranke Frau zuhause, um die ich mich kümmern muss (2 Weisheitszähne unter Vollnarkose beim Zahnchirurgen gezogen bekommen)

bekommt man da nciht genickstarre ?
aber sonst sieht geil aus und die lage der maus :-s naja
aber das durchsichtige ist mega fett

SinSilla schrieb:
Ich denke mal das ist nur die Heia fürs Mäuschen, zum zocken kommt die sicherlich aus Ihrer Höhle. :d

Sin ist der erste von 2, der es richtig verstanden hat :bigok:

Natürlich hab ich die Maus, sowie auch das Pad da nur geparkt, weil der Rechner da gerade nicht in Gebrauch ist! Ist doch eine hübsche Heia :p Da bekommt mein Mäuschen keinen Zug ab ;)

Ne, aber so ist mein Schreibtisch frei und aufgeräumt! Für den Gebrauch kommen Maus und Pad selbstverständlich auf den savor ersichtlichen Freiraum auf dem Schreibtisch! Würde ich bei ausgezogener Tastatur dransitzen, käme ich ja sonst garnicht mehr an die Maus ran! :d

Fraiser schrieb:
bekommt man da nciht genickstarre ?

Nein, ich habe einen Chefsessel mit hoher Lehne, wenn ich mich da entspannt zum zocken nun richtig reinsetze, ist mein Blick genau auf dem Monitor!

Bin ja auch 1,83m groß, dementsprechend ist das ganz gut, ich muss nicht mehr nach unten gucken :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
*zurück zum Thema Grakaspiegelpodium*

Habe die Schrauben der UV-LED´s in höhe der Plexi-Ringe an jeweils 2 seiten angesägt, sodass UV-Licht hindurchkommt, um die Ringe zu beleuchten, da ja eigentlich die Schrauben-LED´s ausgerichtet sind nach oben zu leuchten!

Es ist ein Versuch, der zumindest bis dahin gut geklappt hat!

Mal schauen, wie sich die LED´s unterhalb der Graka machen in UV!

:rolleyes:

P.S.: man sieht, dass das Aufsägen gut was gebracht hat, da unterhalb des Spiegels das gleiche Material ist, aus dem auch die Ringe gemacht sind!

Das wird aber nachher auch noch anderweitig beleuchtet!

gkp9.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich meine dass der spiegel 14cm breit war! Ja das dürfte reichen ;)

direkten Vergleich haben wir ja in diesem Thread :d

grakapodium.jpg

gkp9.JPG

obwohl hier der Zalman die eigentliche Sicht darstellt :haha:

dennoch nicht zu verachten ist eine tiefere Lage, weil das Lochblech weggefallen ist! (wir werden nächste Woche spätestens sehen, wie sich das auswirkt)

Zuletzt bearbeitet:
Wochenende ist um, ist schon jemand neugierig?

Ich bin FAST fertig! :d

Hab auch Bilder! ;)

mach ja nur Spass :d Okay!! Aber das Podium selber ist noch nicht wirklich komplett montiert und befestigt usw.! ;) Darum steht das jetzt nur so da!

gkp11.JPG

gkp12.JPG

gkp13.JPG

gkp14.JPG

gkp15.JPG

gkp16.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh