Aerocool Aero Engine II nachträglich geändert

hey das sieht ja langsam richtig gut aus ;)
die LüSt gefällt mir, die hatte ich auch schon im auge - nur finde ich es schade, dass es 2 polige ein-aus-ein-schalter, nur als diese häßlichen kippschalter gibt... wippschalter oder so wären viel besser in meinen augen :d

welche farben haben die leds?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich mag diese Cockpit-Piloten-Schalter schon irgendwie! Und nachher wenns fertig ist, siehts bestimmt ganz okay aus! Durch die Plexiblende hab ich ja wohl hoffentlich ein wenig Schwung in die Kippschalteroptik bringen können ;)

Die LED´s sind RGB das heisst ich kan rot / blau / grün oder sogar mischfarben erzeugen, wie ichs gern hätte!

aber ich mach wohl blau = schalter auf 5V und grün = Schalter auf 12V :)

Ja vielen Dank auch! :)

Habe die LED´s schon dran, leuchten also blau und grün!
Bilder folgen noch!

Geiler als ich dachte :d manman! Jetzt hab ich nur noch ein wenig bammel, da der Laufwerksschacht/die Öffnung für DVD schön ordentlich werden MUSS :fresse:

Naja und dann noch Stecker für Lüfter einlöten ect.

Wo dus gerade erwähnst...

blendeled1.JPG

blendeled2.JPG

den anderen möchte ich das auch nicht vorenthalten!

Jetzt nur noch die Kabel mit den Lüftersteckern, die ich besorgt habe einlöten :d

Dann immernoch angst@dvd-schlitz :(

Zuletzt bearbeitet:
na gut, das ist halt geschmackssache!

Ich könnte mir ja Wechselrahmen machen :d
einmal eckig für Stiff und einmal rund für mich! Das ist ne Sache von ca. 20 min. inkl. Ränder polieren ;)

Vielen Dank,

kann mich nur derzeit nicht aufraffen, die Blende mit Steuerung zuende zu führen, ist so viel zu tun derzeit. Neue Möbel kommen, CS:S zocken macht irgendwie gerade wieder so viel Spaß und Meine Frau will auch nicht vernachlässigt werden :d

naja muss dieses Jahr noch fertig werden damit ich ein uralt Case für das derzeitige Sys etwas aufmotzen kann für einen Umzug.

Im Jan / Februar stell ich mir ein Intel-Sys@Wakü (Dx10-tauglich) zusammen und das zieht nämlich in genau dieses Case ein! ;)

nice ;) blau/grün, wie ich gevotet habe :d

:hmm: nur das grüne plexi gefällt mir von der form nicht so wriklich, wüsste jetzt konkret auch nicht was da besser aussehen würde

bin mal gespannt, ob peebee ein wenig zeit gefunden hatte am weekend :)
um was neues zu machen

jaja! Ich habe!

frontblende5.JPG

frontblende6.JPG

frontblende7.JPG

frontblende8.JPG

frontblende9.JPG

frontblende11.JPG

Die Lüftersteuerung funktioniert 1A und das sogar besser als meine gekaufte Zalman!

Hätte nie geglaubt, aber die Spannung bei der Zalman regelt gemessen ca. zwischen 6 und 11Volt. Bei meiner Steuerung hab ichs wohl noch nicht gemessen, aber mein VF-900 ist auf 12V (grüne LED leuchtet) noch lauter und bei 5V (blaue LED leuchtet) noch leiser als vorher!

Der 12V-Modus ist eh nur fürs zocken und benutz ich nur in Zusammenhang mit Headset, also eher selten.

Aber das geile ist, dass bei mir nun alles auf 5V noch leiser ist als vorher mit der MFC-1 :d und ich kann jeden Lüfter sogar ganz abschalten und das einzeln, da jeder Kippschalter ein EIN-AUS-EIN-Schalter ist! Echt geniale Sache!

die Verlötungen usw. werde ich auch nochmal posten und ich mache dann ein HowTo fertig in der Casemod-Sektion! ;)

Feinfein, ich bin verdammt glücklich das gemacht zu haben, ich brauche nur noch eine befestigung für die gesamte Blende im Schacht jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
ja ne hab ich gerade nicht, aber hole ich noch nach! ;) Derzeit ist die platte aber noch mit klebepunkten von der Heissklebepistole befestigt, ist noch nicht fertig, hole ich aber verschraubt noch nach! Foto folgt dieser Tage dann eben noch :)

Wow hätte nicht gedacht das man die AeroEngine durch modden besser aussehen lassen kann.
Hm ich glaub ich werd auch mal anfangen an meiner Engine zu modden. Zumindest ne Verkleidung für meinen Laufwerkkäfig sollte mal her, sonst will ich eigentlich eher schlicht bleiben was bei dem Gehäuse leider schwer fällt XD.

Hast du das HDD-Led und das Power-Led absichtlich vertauscht angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich, wollte das rote gegen n blaues noch ersetzen... wg. blau/grün halt, so wie es aussieht werd ich aber beide tauschen müssen, weil das grün von PWR auch nicht der Hit ist ;)

Naja ich warte jetzt aber noch ca. 1,5 Monate und verbinde das mit dem Einbau der Wakü.

Für diese wird wohl leider mein schönes Graka-Podium weichen müssen :( Da meine Laing ultra mit AGB nunmal auch ein schönes Plätzchen unten im Case braucht :-[

Und ich möchte einen Platz, an dem ich den AGB unbekümmert bedienen kann, dementsprechend fällt eine Montage woanders leider weg!

Es sei denn, mich überkommt noch eine famose Idee ;) Aber da glaube ich weniger dran, wenn ich mir das so anschau :(

naja wenn du den Radiator andersrumm oben aufs dach knallst und die schläuche durch löcher im dach reinführst kannste ja die pumpe beim laufwerksschacht verstaun. Ich werd es wahrscheinlich jetz so machen da die erste Idee von mir schlecht umzusetzen is ohne Leistungsverlust.

Mit was macht man am besten Löcher in das Blech ohne neu zu lackiern. Gibts irgendein Gerät zum stanzen für den heimgebrauch?

Mit was macht man am besten Löcher in das Blech ohne neu zu lackiern. Gibts irgendein Gerät zum stanzen für den heimgebrauch?

Löcher mit nem Bohrständer! Größeres dann mit der Stichsäge aussägen aber unbedingt den zu sägenden Bereich mit Kreppband abkleben! Das wird sauberer.

-> Mal paar Bilder:

Half Life rockt !!

hl1.JPG

hl2.JPG

hl3.JPG

hl4.JPG

hl5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nice ich hab grad das gehäuse von computerbase gewonnen, hm also jetz kann ich ohne bedenken an meinem Engine herumschustern.

Glückwunsch!
Wasn das fürn Gehäuse?

Nen NZXR Zero-Tower, sieht nicht schlecht aus. Is mir aber viel zu Schade zum modden dran, weiß noch icht was ich mit dem machen werd.

noe der rauscht zu doll! Ich finds so besser ^^

Hi
Super geiler Pccc wircklich , mein Bruder hat das vorgänger model von deinem gehäuse .
Das half live 2 zeichen vorne an der turbiene ist hammer ganz dicker lod !!1

Hi hab mal eine Frage an PeeBee oda auch an jemand ander....Ich hab auch eine Aero Coo Engine II und mein Lüfter vorne eiert ein bissle rum und deshalb möchte ich mein Gitter vorne abmachen, nur weiß ich nicht wie das geht....

Kann mir da jemand weiter helfen....Bedank mich schonmal im vorraus

Greetz >>>ANGs<<<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh