Aerocool Dominator mit 140mm Fan

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.163
Der schaut doch nice aus :d
Wenn der passen sollte, wird mein Sonic ausgemustert.

main5mm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krasses teil... aber die 140er lüfter solln ja nicht so der bringer sein

bin mal gespannt auf reviews
 
Schon krass so ein CPU kühler mit 140mm lüfter.
Kann ich mir aber net vorstellen das der bei gleicher Kühlleistung leiser kühlt als der ST. Der St hat ja einen wesentlich größeren Kühlkörper und dan noch einen leisen 120mm Lüfter @5-7V. Mal sehen .
 
na unterm lüfter (der lüfter ist doch dicker als normal, der rahmen davon mein ich)...

Find allerdings das das irgendwie gay aussieht das ding
 
also dann doch lieber nen bigtyphoon, wenn man keine (sonic)tower mag...

das is auch nur alles abgeguckt :hmm:

wems gefällt, die kühlleustung wird nicht so überragend sein, aber sone 14cm trbine is sicher fein, passt aber in kein case :fresse:

:wayne:
 
Wenn das so weiter geht braucht man bald nen neues Gehäuse, wenn man nen neuen CPU-Kühler will:fresse: .
Aber 140mm sind schon geil, ma guckn wann noch größere rauskommen :coolblue:
 
Passt ja zu Aerocools neuem Gehäuse, ExtremEngine 3T. Hat nen 25cm Lüfter in der Seite, unter 20db. :eek:
Irgendwie ist mir die Company sympathisch :)

€: Was den Kühlkörper angeht, der Lüfter oben drauf ist nicht etwa höher sondern flacher, der kühlkörper ist mit nem schwarzen plastikrahmen versehen, sieht man aber doch auch "deutlich" auf den pcis
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

also ich find das ding auch irgendwie gay... aercool turbinen find ich vom geräuschpegel zu förderleistungsverhältnis zwar super, aber bissl gay-glitter mäßig sieht der lüfter dafür schon aus... kann mir ja auch auch noch lametta drüber hängen... :haha: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
haste was gegen lametta am lüfter?
ich hab welches an meinem tischventilator... das ist total goil! :motz:

:fresse:

btt:
ich find trotzdem, dass das teil von einem big typhoon locker geschlagen wird... hat ja auch nen viel kleineren kükö ;)
 
Also ich verstehe nich was ihr mit eurem "Gay" bzw "Gay-Glitter" sagen wollt, Grundsatzdiskussion zum Ausdruck spar ich mir, aber es is doch nen klassisch schlichtes schwarz/weiss (€:Silber) design, was ist daran bitte "gay"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die interessante Frage wird sein, wie dicht die Lamellen zusammen stehen. Wenn sie ähnlich wie beim Big Typhoon so eng stehen, dann wird das Teil nur mittelmäßig, aber mit etwas größerem Lamellenabstand könnte das Teil sicherlich eine Alternative zum SI-120 werden.

Und der 140er Lüfter soll übrigens in etwa auf dem Niveau der Turbine liegen - also erste Sahne.

@ Max

Der Big Typhoon wird eher vom Aerocool gef***t! :d Das einzige gute am Big Typhoon ist der Loony...
 
Im Moment stimmt das noch, aber es wird bestimmt bald was besseres geben. Wer da das Rennen machen wird, wird sich zwar noch zeigen, aber dass es ein Towerkühler sein wird, steht schon jetzt fest. :d

EDIT:

Die 58 Lamellen verteilt auf die 140x140mm versprechen einen recht großen Abstand. Der Big Typhoon hat auf 120x120mm 71 Lamellen (eigentlich 142, aber die sind ja doppelt).

main-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
sonictower @ 400rpm turbine rult eh alles weg :bigok:


Stimmt, der hat mir auch treue Dienste geleistet. Mein Preis Leistungs Sieger.

Stiftung DOWtest sagt: Testurteil Sehr gut (1,0) :bigok:
 
Der Sonic ist zwar der bisher beste Kühler den ich hatte, aber der lässt sich bei mir sehr leicht verdrehen.
Von Aerocool hatte ich bisher den HT101 und den GT-1000 und beide überzeugten mich von der Kühlleistung, der Verarbeitung, die wirklich sehr gut ist, + Montage und dem Geräuschpegel. Zudem sass der GT fest auf dem Sockel.

Und hier der Dominator und Big Typhoon mal nebeneinander. Ist glaube ich auch deutlich zu sehen, dass die Lamellen beim D nen grösseren Abstand haben als beim BT

lamellenvergleich7sy.jpg
 
wenn man UNTER das teil noch nen lüfter hängen könnte, wärs interessant. ansonsten bleibt der sonic unangefochten.
was die 140er lüfter angeht: habe bisherk einen erlebt, der n gescheites lager hat ... alles nur brummige kugler :(
 
versteh nich was an dem lüfter gay is?! leds abgeknipst und schon hat man meiner meinung nach einen super stylischen lüfter. aber naja is ebn alles geschmacksache.

@jockel, hast du die lüfter mal gehört? würde gerne eine erfahrung von jemanden hören von dem ich weiß, dass er wirklich ein leises sys hat.
im shw-forum scheint das ja nicht so der renner zu sein, sind ja einige geteilter meinung, was die lautstärke angeht.

mfg
 
Der Lüfter mag auf 12V vielleicht laut sein (weiss ich nicht, kann ich nicht beurteilen), aber jedem halbwegs brauchbaren Mainboard liegen Utilities bei, mit der man die Steuerung der Lüfter ändern kann.
 
Ich hab bisher nur gehört, dass das Teil auf Turbine Niveau sein soll. Aber sicherlich halte ich so ein Teil auch bald in der Hand - spätestens wenn der CPU-Kühler irgendwo lieferbar ist. :d

@ zwan

Hast du nen Link vom Thread im shw?! Hab da jetzt nichts finden können - kenne nur den Thread im Neuheiten-Topic von mir selbst. :d
 
also direkten thread wo drüber geredet wird gibs nicht aber wenn einfach nach <streamliner> suchst findet man schon ein paar wenige aussagen drüber

€: anti-t-kom, mir ist schon klar das man lüfter regeln kann, dass heißt aber noch lange nicht das er leise ist. in einem "normalen" system wirst du ihn warscheinlich nimmer hören da noch genug andere geräuschquellen vorahanden sind (hdd, nt, usw.), aber in einem silentsystem wo die festplatte in bitumenboxen enkoppelt sind, und nur mehr ein leiser lüfter im nt sitzt, ist nicht jeder lüfter auf 5 oder 7 volt leise ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darunter hab ich ja auch schon gesucht und negatives über die Geräuschkulisse konnte ich nicht finden - lediglich die Standardstiche "unseres" (shw) Papstliebhabers. ;)

Aber bald werd ich wohl auch mehr über das Teil wissen. ;)
 
hehe, gegen die meinung des bären wird wohl keiner ankommen :haha:

um wieder zurück zum thema zu kommen:
hier bemengelt jemand das laute motorgeräusch.

naja ok die restlichen "negativen" aussagen stammen wirklich zum großteil vom bären :fresse:

mfg
 
naja... mal den BT und den Dominator verglichen:

der BT hat 6 heatpipes, anstatt 3.
desweiteren besitzt er auch mehr kühlfläche, da der kühlkärper höher ist :d

naja.. ich bleib bei towerkühlern :d
 
@ Max

Zwar sind mehr Heatpipes immer schön, nur gibt es ja auch Unterschiede in der Leistungsfähigkeit der Heatpipes. ;)

Der Big Typhoon hat zwar enorm viel Kühlfläche allerdings, stehen die Lamellen viel zu eng aneinander und die Luft hat zwei große (bestimmt 2cmx5cm) Löcher, wo sie einfach vorbei streichen kann. Und sobald da kein Delta drauf sitzt, ist die Leistung halt nicht so dolle, vor allem mit einem wirklich leisen Lüfter. Ein etwas größerer Lamellenabstand hätte den Big Typhoon wirklich weiter nach vorne gebracht. Aber Thermaltake lässt sich wohl genauso nicht von ihren "High-Density-Fins" trennen, wie Brummi von seiner Meinung über Papstlüfter und den "schlechten" Rest. :d

@ zwan

Hmm, entweder Montagsmodell oder der ist wirklich nich so dolle. Naja, bald werd ich so ein Teil auch in der Hand haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön. dann wart ich noch mit dem lüfterkauf bis es dein review zu lesen gibt ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh