Aerocool DP_101

Eminenz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
14
Hallo,

also habe da 2 Probleme :

1) Hab mir heute den Aerocool DP-101 gekauft und montiert.
Schalte Ich nun den Rechner an, läuft er etwa 2 sec. an und geht danach sofort wieder aus. Dann muss ich ca. 1 min warten bevor
ich den REchner wieder starten kann.
Setze ich nun den altenLüfter drauf , läuft alles 1a.
Wer kann mir bei diesem Prob. helfen ??

2) In meinem Rechner läuft ein 360 W Netzteil von Chieftec
mit 2 geregelten Lüftern. Fahre ich den Rechner runter und lasse
dabei den Netzschalter des Netzteils auf "ON" , so bleibt das Teil
so lange "sehr warm" bis ich den Netzschalter auf "Off" stelle -
erst dann kühlt das Ding ab ! -dies kann unmöglich normal sein oder ???
Ich hoffe Ihr habt eine Antwort auf meine FRagen.

Gruss

Eminenz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu1.
hört sich sehr nach abschalten wegen überhitzung an. evtl. war das teil ja nicht richtig montiert. mach ihn mal drauf und wieder ab um zu kontrollieren, ob überall wärmeleitpaste (abdruck) zu sehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob der Kühler einen Temp geregelten Lüfter hat. Wenn ja, dann solltest die Lüfterüberwachung ausstellen....
 
das kann natürlich auch noch sein *g* der AeroCool soll ja eh sehr langsam und ruhig laufen...
 
hi,

@alex Paste ist überall drauf
@BP4K wäre einen Versuch wert.

danke erst mal, aber hat noch jemand einen Vorschlag zu #2 ?

gruss
 
hmmm...
bei Frozen-Silicon steht in der Produktbeschreibung, dass er mit 2600U/min dreht, dann liegts wohl nicht an der Drehzahlüberwachung
 
also bei aerocool stand was von 3000 U/min aber is egal, kann es vielleicht am Board liegen (Inkompatibilität) oder so, ich klammer mich an alles, hauptsache der sch... läuft

Board: MSI K7N2 DELTA_ILSR

Gruss
 
komisch, wenn du ihn richtig montiert hast, was garnet sooo einfach is bei dem Kühler, müsste des 1A funzen!!
ich hab auch den besagten Kühler, nur hab ich den kl. orig. Lüfter geg einen gr. 92er von enermax getauscht :d
flüsterleise kann ich nur sagen ;)

vielleicht ist ja die Konduktorröhre deines Exemplars irgendwie defekt und leitet die Wärme nicht nach oben.....???

schick ihn dochmal ein wenn nix mehr hilft und schau ob der neue funzt........




so far
 
zu dem Netzteil: Ja, das ist normal, das ist die Standby-Spannung des Netzteils. Das Teil wird darum so warm, weil kein Lüfter mehr da ist, um die Wärme nach draußen zu transportieren! (Ich habe das gleiche NT)
 
@AMDfreak
na super, der Befestigungsmechanismus is schon schrottig genug,
als obs nicht langen würde...
aber ich werd das Teil umtauschen müssen, meinst Du das geht ohne die orig. Verpackung ? hab den Lüfter bei Hardw.-Rogge geordert , hoffe er ist kulant.

@eurofighter

na das beruhigt nich aber, noch mehr verkraft ich nämlich net ;))
 
jep , hat er - ich kenn die Dinger nur mit 3 Kabeln... sollte es da mehr geben ?
 
Nö! Aber es kann Probleme bei 2 Adr. Steckern geben, einige MB's mögen die nicht, sie brauchen ein Taktsigna!
 
nee, nee sind "leider" 3 Kabel, der Schrotti is wohl wirklich hinüber
oder mein MB mag das Ding net.. wie auch immer !

danke trotzdem

gruss

eminenz
 
wieso leider 3? Mit Taktsignal ist immer bessre :).
Ich denke mal, das das Problem wenig mit deinem Mobo zu tun hat!
 
also das Problem liegt NICHT am Aerocool Lüfter !
Habe das Teil bei einem Kumpel eingebaut - 1a Leistung
auf EPOX.
Woran liegts, verdammt ? Es muss das MB sein oder vielleicht
nur eine Einstellung im BIOS ??
Wers weiss bekommt nen Preis, cu und tschö.

Eminenz
 
Hat das Teil vielleicht Kontakt mit irgendeinem Bauteil auf der Platine? Oder ist die CPU defekt? Evtl. hast du ja bei der montage etwas vom DIE abgebrochen!
 
naja performer thomas hat ja bald das geliche netzteil und kühler

ob das nen gutes ohmen is :)
 
FAG ? Raff ich auch nich, erklär doch mal Performer

Der Rechner läuft nur mit dem AEROCOOL nicht, mit meinem
COOLERMASTER läuft er, also weder CPU noch sonstwas im A..

gruss
 
@ performer

sry, aba dein blödes rumgelaber nervt mich echt manchmal, ( nur manchmal :d ? ) !! und nicht nur mich denk ich, aba egal.......
von deinen 4000 Beiträgen.........naja, ich sag nix mehr^^

ps: FAG=Fernabsatzgesetz ;)
 
@Performer

Thomas (und du.. ? ) werden Rev. 2 vom Aero gelifert bekommen

Die geräuscharmen und leistungsfähigen Aerocool DP 101 Kühler sind in einer überarbeiteten Revision eingetroffen. Die filigrane Montageklammer des Kühlers wurde nun durch eine solidere Variante ersetzt


have FUN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh