Aerocool ExtremEngine 3T und Scythe Infinity - passt das ?

Tschacko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
57
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob das Aerocool ExtremEngine 3T und der Scythe Infinity zusammen passen. Hat jemand so eine Konfiguration ?

Gruß Tschacko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich müsste er passen, aber mit dem großen seitenfan bin ich mir da nicht so sicher, wie weit der nach innen hineinragt. ;)

mfg deep
 
also ich hab mal gelesen das bei einem relativ normalen gehäuse es probleme gibt wenn es dünner als 19 cm ist
ist natürlich nur ein richtwert und nicht pauschal anwendbar
aber villt hilft es dir
wäre sehr dankbar wenn du antwortest ob er passen würde ( wenn du es erfahren hast )
will mir nämlich auch beide komponenten kaufen

mfg Dream Theater
 
Ich habe in Foren geforscht und die sagen es geht ! Aber am Mittwoch werde ich es sehen ;)
 
ich möchte mir die gleiche konstellation zusammenstellen und habe in foren gelesen dass es nicht passt aufgrund des seitlichen lüfters, na mal sehn wie es bei dir ist....
halte uns auf dem laufenden :p
 
Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Infanity in dieses Gehäuse passt. Ich möchte mir dieses Gehäuse demnächst auchzulegen, allerdings mit einem "Big Type 120" von Thermaltake. Dieser Lüfter würde nicht gegen den 250er arbeiten, sondern die Luft in die gleiche Richtung ziehen.
 
@OnkelMatze

In welchen Foren denn ? Schick mal einen Link bitte
 
Also: Das Gehäuse ist schon da...habe mal rumgemessen. Der Infinty ist 16 cm groß da könnten sich der 25 cm Lüfter und der Infinity in die Quere kommen,

ABER das Modder Herz schlägt höher...ich habe entgegen dem was zum Beispiel in der PCGH steht den Lüfter mit den vorhandenen Schrauben einfach von Außen dranmontiert...wirkt fast wie gewollt gibt einen coolen Touch...dann sind im Gehäuse Locker wieder 18,5 cm Platz. Das sollte reichen. Mittwoch werde ich mehr wissen....bis dahin ;)
 
wieso sollte es?
ist nur die frage wie stabil das ist und vorallem wie es assieht
kannse vll mal nen pic on stellen, wenns gut aussie modde ich meinen vll auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler passt nicht rein...wie gesagt man muss den Lüfter nach Außen bauen.Auf die Temps hat dies keine Auswirkungen, wie denn auch ?!? Habe leider kein PIC gemacht, da die Deppen von Mindfactory vergessen haben Schrauben und HDD Befestigungsmopeds mit dabei zu tun. Also Gehäuse wieder zurück :) Habe mir dahre mein altes Thermaltake Soprano gekauft und da passt er wundervoll rein !
 
ok wie ist das wenn man den lüfter nach außen baut
ist das schwer und ich nehm mal an der lüfter ist dann nicht geschützt
staubschutz muss der weg ?
sry aber ich kann mir überhaupt ned vorstellen wie man das machn soll

mfg Dream Theater
 
Keine Angst, das ist ganz einfach, ein Schraubenzieher reicht. Orgiginalschrauben kannst du verwenden....Staubschutz ist eh nicht dabei...nur eine schwarzes grobporiges Gitter das du weiter verwenden kannst.
 
Kannst du Bilder posten?

Ich habe gleiches Problem und möchte ein anderes CPU Kühler kaufen. Der soll dann nach Möglichkeit von dem seitlichen Lüfter gekühlt werden. Hat jemand Idee welche Kühler am besten geeignet ist? Zallman sollte wegen vertikallen Lammelen eigentlich geeignet sein???
 
N'abend zusammen,

das Thema "Scythe Infinity + Aerocool ExtremEngine 3T" ist zwar schon ein wenig älter
aber ich dachte mir, ich stelle dennoch mal nen paar pics rein.

Da ich genau das gleiche Problem habe/haben werde, hab' ich mich mal an dem o.g.
Umbau versucht. Das Ergebnis stand nach 5 min. und einem Kreuz-
schraubendreher fest. Da ich die nachfolgenden Bilder mit Blitz geschossen
habe (es ist ja schon düstääär draussen ;-) ) wirken die "Unfeinheiten" dieser
"Moddingaktion" natürlich recht kräftig. Wenn ich aber (ich sitze schräg
links vor dem Gehäuse) auf den Sidefan schaue, sehe ich kaum etwas von den
Umbauten. Wer das Ding eh unter dem Tisch stehen hat, dem dürfte das dann
wohl ziemlich egal sein :d . So.... viel Gelaber... hier die Pics:

aerocool_1.jpg

aerocool_2.jpg

aerocool_3.jpg

aerocool_4.jpg

aerocool_5.jpg

aerocool_6.jpg


[EDIT]
hab nochmal drei Bilder gemacht, die realere(?)/andere Lichtbedingungen zeigen,
damit man einen Eindruck davon bekommt, wie der MOD "in real" aussieht:

aerocool_7.jpg

aerocool_8.jpg

aerocool_9.jpg


[/EDIT]

Hoffe, ich konnte Euch damit weiterhelfen.

Beste Grüße,

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh