Aerocool Fan Turbine 1000

nge89

Enthusiast
wollte mal meine standard kühler aus dem coolermaster stacker entfernen und durch neue lüfter ersetzen die ein bisschen leiser sind und die ich übers mainboard regeln kann. Da die neuen lüfter auch beleuchtet sein sollen habe ich mir alle lüfter mal angeguckt und finde der im titel genannte lüfter ist am besten. hat einer von euch schon erfahrung mit dem lüfter und kann ihn empfehlen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mehrere 2000er, die afaik die gleiche technik haben.
sehr gute lüfter, kannst bedenkenlos zugreifen. mit übers mainboard regeln hab ich keine erfahrung, aber die anlaufspannug der lüfter ist recht hoch ( 7-8V)

regelst du die gar nicht oder über ne lüftersteuerung und wie laut sind die? Wenn es dir nichts ausmacht kannst du ja vielleicht mal bilder von den lüfter einstellen wenn die in betrieb sind und wenn nicht.

mfg

Bei 1000rpm sollte der Lüfte retwas laut sein. Bei 7V oder auch ungefähr 800rpm sollte es gehen.
In schräger Einbaulage klackert das Lager übrigens!

Jo, also auf 1000rpm hörst du den Luftstrom sehr gut. Bei ca. 650-700RPM sind die aber schon sehr sehr leise. Musst nur rausfinden wie dein MB mit den hohen Anlaufspannungen klar kommt, da ich mir nicht sicher bin das Mainboards vom Start weg 12V geben damit er anläuft. Für sowas braucht man etwas speziellere Steuerungen normalerweise. Ich hab meine damals an ner mCubed T-Balancer miniNG gehabt. Lief erste Sahne.

Oder mal stellt sie auf 7V. Sollte reichen für nciht allzu große Silent Ansprüch.

was für blau beleuchtete 120 mm lüfter die leise sind und gut kühlen sind denn noch zu empfehlen?

mfg

klar. ich meinte lüfter ^^
super, genau so was hab ich gesucht. in der liste ist der aerocool unter silent beleuchtet . dann werd ich den mal bestellen und gucken wie gut er ist. ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh