Aerocool GateWatch Fan Controller

domsn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
4
Hallo! Könnte mir bitte jemand freundlicherweise erklären, ob es rein theoretisch möglich ist, an ein und demselben Fanconnector mehrere (bis zu drei/vier?) Fans mittels 3-Pin-Y Verbindungskabeln anzuschliessen.
Ich würde nämlich gerne beim Aerocool GateWatch Fan Controller auf den case connector alle Gehäuselüfter dranhängen...

Falls das nicht geht: kann mir jemand eine gute Lüftungssteuerung empfehlen? Sie sollte dann mehr als vier Anschlüsse haben, keine! herausstehenden Regler haben (wegen der Gehäusetür) und stufenlos regelbar sein (und auch noch cool ausschauen - gibt's sowas überhaupt?)

Thanx im voraus - domsn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dass geht, wenn die Lüfter nicht zu viel Watt verbrauchen.
Du kannst mal die Watt Werte von deinen 4 Lüftern zusammenrechnen
und gucken, ob die LüSt das aushält.
Ich glaub aber ja, denn die meisten haben über 10 Watt Pro Kanal und
die meisten leisen Lüfter brauchen unter 2 Watt.
 
Danke

Danke für die prompte und verständliche antwort - jetzt kann ich beruhigt bestellen.... ;-)
 
Kannste mir ma sagen ob das mit den 3 Lüftern an einem Kanal geklappt hat.
ich wollte die auch kaufen ...
vielleicht kannste mir ja ne Empfehlung aussprechen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne

Also: dass mir den Lüftern ist null problem, ich hab jetzt zwei lüfter auf dem hdd kanal dranhänger - aber da kann man sicher bis zu vier zusammenschließen!
den vga kühler konnte ich nicht anschliessen (msi geforce ti4200) - da hab ich einfach einen anderen fan angeschlossen (den vom netzteil).
zum einbauen: ich bin kein profi und deshalb war es für mich auch sicher nicht so leicht - noch dazu bei einem big tower mit vier festplatten usw. - ein wenig mühsam von wegen kabelsalat und so;
gefallen tut sie top, das eingbaute micro ist zwar nett aber ich finde, sinnlos ;-) zum bedienen ist sie auch super (hab einfach den auto modus aktiviert - und schon wurden die lüfter still :-)

mfg, domsn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh