AeroCool High Tower HT-101 SE <-- passt der auf S939 ?

MCQ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
303
Ort
nähe Karlsruhe (BW)
Hi,
So ich wollte mir den AeroCool High Tower HT-101 SE.Habe ein Athlon 64 3500+ und nen MSI K8N Neo2 Platinum. Ich habe bei 3 Versanden nach der eignung der Sockel nachgeschaut und bei manchen steht für Sockel A und P4, bei den andere für Athlon 64, P4 und Sockel A.

Hat den vieleicht jemand und weiß das???

thx for help.

mfg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MCQ schrieb:
Hi,
So ich wollte mir den AeroCool High Tower HT-101 SE.Habe ein Athlon 64 3500+ und nen MSI K8N Neo2 Platinum. Ich habe bei 3 Versanden nach der eignung der Sockel nachgeschaut und bei manchen steht für Sockel A und P4, bei den andere für Athlon 64, P4 und Sockel A.

Hat den vieleicht jemand und weiß das???

thx for help.

mfg....
Logo passt der auf den 939er! ;)
 
oft sind die schrauben aber zu kurz, darauf würde ich achten, meist ist der mainboard-hersteller schuld, da des backplate nicht passend sind.
 
kann jemand ein Bild von der halerung beim s.939 machen?
sieht die genauso aus wie der von s.754?
 
ja, das retentionmodul vom s939 ust das selbe wie beim s754.
 
soen scheiss jetzt hab ich was gescheites gefunden und jetzt wars das!:fire:
Is der Thermalright XP 90 Multiple Heatpipe - Pur vergleichsweise gut??
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich weiß das hatten wir schon aber da hab ich frozen-silicon.de gegugt und da waren sehr teuer im gegensatz bei caseking.de.
Is der Thermalright XP 90 Multiple Heatpipe - Pur vergleichsweise gut??
 
ohne lüfter nicht nutzbar,
mit lüfter voll ok.
 
lol schon klar^^
Aber ich versteh nicht was bei dem AeroCool High Tower HT-101 SE nicht gehen soll, ich hab das Teil mal abgemessen und die Kondensatoren stehen eigentlich nicht im weg.
An was könnte das dann liegen?
 
Genau diesen hatte ich doch verbaut! Genau den SE - die Version ohne SE lässt sich nicht montieren - wurde aber auch vorher schon gesagt.
 
Also bei mir hat er gepasst - oder zumindest habe ich nicht gemerkt, dass es irgendwo happert :rolleyes: Das Board läuft jedoch bis heute einwandfrei.

Ich fand den Kühler jedoch nicht so doll. Mein jetziger TT Silent Boost K8 mit alternativen Lüfter oder ein XP-90 oder gar XP-120 sind um weitem besser - und man hat keine Probleme mit der Höhe.
 
das einzig schlechte faran ist der etwas laute lüfter weshalb ich ihn auch ausgewechselt hab :asthanos:
 
-> Der Lüfter
-> Die schlechte Qualität der Bodenplatte (s. Verkaufsthread, den ich verlinkt habe)
-> Von vornherein verbogene Lamellen
-> wacklige Konstruktion
-> Die CPU war, nicht komplett bedeckt (der Core sehr wohl, aber eben nicht der komplette Heatspreader).
-> Bescheidenes Preis/Leistungsverhältnis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh