Aerocool M40 Sammelthread

minecrawler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
47
Hi,

habt ihr schon Erfahrung mit dem neuen Aerocool M40 gemacht ?
Schreibt bitte alles was ihr wisst.

Tests, Meinungen, usw.

Mfg Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es ziemlich hässlich muss ich zugeben, aber die Idee es klappbar zu gestalten finde ich ganz interessant. Mal schauen, vielleicht entdeckt das LL auch für sein Barebone ;)
 
hat es hier eigentlich schon einer????
wollte mir das vllt auch holen
 
Also ich hab eins und bin damit nicht richtig zufrieden.Denn z.B. die zweiteilung des Gehäuses in oben und unten.Jedesmal beim öffnen muss ich die IDE Kabel ziehen weil es sonst nicht aufgeht.Desweiteren Blockiert mein Netzteil die Festplattenhalterung so das ich diese garnicht verbauen konnte:( .Also ich würde mir nichtnochmal so ein Gehäuse kaufen.Hoffe konnte euch nen bissel helfen^^.
 
Wäre der Thread hier nicht besser im Bareboneforum aufgehoben?
 
Hi,

würde mich mal interessieren, ob es hier noch M40 Besitzer gibt! Wie habt Ihr die Kühlung gelöst und wie sehen Eure Temperaturen aus?


gruß,
cube
 
hmmm:confused:
seit 2 Jahren kein Eintrag mehr!! Ich glaub die sind ausgestorben....
Florian war der Einzige mit dem case, und war nicht glücklich. Vielleicht hat er es an de_smutja verscherbelt...
 
Tach
ich hab eins im gebrauch und 1 steht noch im Schrank

hab in der Firma eine Halterung für nen Zalmann 7000/7700 (Vollkupfer)gebaut und und im Gehäuse ein NT mit 125er Lüfter drinne

betrieben wird nen x2 6000 mit 125 Watt ne XFX 7800GT 160GB s-ata 2gb DVD LW S-ATA und nen Be quiet NT

Platztechnisch es geht
habe alles in S-ata genommen mit extra langen Kabeln somit war das kein Prb
einzig das 4 polige Kabel von der CPu muss ich beim öffnen abstöpseln weil ich auf kurze NT Kabel wert gelegt habe
gruss
 
Tach
ich hab eins im gebrauch und 1 steht noch im Schrank

hab in der Firma eine Halterung für nen Zalmann 7000/7700 (Vollkupfer)gebaut und und im Gehäuse ein NT mit 125er Lüfter drinne

betrieben wird nen x2 6000 mit 125 Watt ne XFX 7800GT 160GB s-ata 2gb DVD LW S-ATA und nen Be quiet NT

Platztechnisch es geht
habe alles in S-ata genommen mit extra langen Kabeln somit war das kein Prb
einzig das 4 polige Kabel von der CPu muss ich beim öffnen abstöpseln weil ich auf kurze NT Kabel wert gelegt habe
gruss

Hi!

Ja, ähnlich sieht es bei mir aus. Probleme mit dem verfügbaren Platz hatte ich überhauptnicht. Es sind jetzt insgesamt 4 Gehäuselüfter, einer am Tower der CPU + Netzteil drinne, die CPU Temp. ist im idle aber um die 45°. Kann ich mir nicht erklären, Kühler ist ein Scythe Ninja Mini.


Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse, der Power-Knopf ist kultig. :d


gruß,
cube
 
Ich muss mal den etwas älter Thread wieder ausgraben.

Ich habe ein paar Platz und Temperaturfragen zum Case.


1. Würde ein BeQuiet Straight Power E7 reinpassen? (Tiefe: 16cm)

Problem ist ja jetzt, dass das Netzteil mit dem Laufwerk kollidiert ebenso wie mit der Festplatte.

Jetzt dachte ich mir folgendes.

Könnte man nicht gewinkelte SATA Anschlüsse (Strom & Daten) verwenden?

Wenn man die Festplatte herumdreht so das die Anschlüsse an der Frontseite sind, dann hätte man ja nochmal etwas Platz.

Die DVD Laufwerke bzw Brenner sind ja nun auch nicht mehr so lang wie einige Zeit zuvor.

2. Wie sind die Temps der Festplatte, wenn die keinen Luftstrom hat?

Habe vor eine Samsung F3 zu verbauen. Die sollte ja mt nur 2 Platten auch nicht so warm werden. Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh