Aerocool Turbine 1000 @ 5V. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Turbine läuft leider auch nicht mit 5V an.. erst bei 6-7V.

Aber egal 6-7V sind fast genauso leise wie 5V daher ist es nicht so ein problem.
 
also wenn das teil nicht so vibrieren würde im sonictower, würd ich es glaub ich nichtmal bei 10V hören...
 
naja am liebsten wäre mit ja die möglichkeit sämtliche lüfter (cpu + graka eingeschlossen) auf 5 v @ idle laufen zu lassen, beim spielen/volllast sollten die dann @ 12 v/ 7 v laufen
 
kann man das nicht bei der aquero einstellen?

jOckel meinte mal, die hat so verschiedene profile.... so wie im grakatreiber, dass man da einstellen kann, wann das teil rennt und wann nicht (also bei mir heizt zB CS:S extrem viel, während bei oblivion nur kalte luft ausm PC kommt :hmm: )
aber temperaturabhängige steuerung fetzt mehr....
sodass das teil in der nacht ausgeht, wenn ich zB mein fenster offen hab und dann anspringt, wenn beim DVDrippen ne bestimmte temp überschritten wird...
 
hmhm ist denn der untschied zwischen der gatewatch und der aquaero so gravierend?
 
Mit dem Aquero funktioniert komplett temperaturgeregelt. Man kann zwar auch manuell steuern, jedoch kann man die Lüfter abhängig von den Tempsensoren frei konfigurieren. Man kann einen Lüfter auch abhängig von mehreren Sensoren steuern. Da gibt es also ne ganze Menge an Einstellmöglichkeiten. Auch eine Mindestdrehzahl kann man einstellen.
 
fragt man sich nur ob der mehrpreis so gerechtfertigt ist, denn für 40 € bekomm ich die aerocool schon :(
 
Also für mich ist der Mehrpreis auf jeden Fall gerechtfertigt. Freie Regelung von 0 bis 12V und das nicht per PWM kostet halt was. Und ohne Display kostet das Aquero ja nur 70 Euro.
 
naja wenn ich schon 70 bezahle dann kann ich auch 100 bezahlen... ;)

die aerocool läuft über die pwms ?
 
my 2 Cents zur Turbine: Nicht schlecht! Unterliegen aber wie wie alle anderen Lüfter auch entsprechenden Serienschwankungen.Außergewöhnliche Exemplare sind klasse, aber der Großteil ist sehr brummig ( der Motor;! das Lager ist vergleichbar mit den Loonies).

Das Lüfterblatt Design bringt imho bei gleicher Drehzahl gegenüber Lüftern mit herkömmlichen Design keinen messbarern Unterschied.

Leider gibt es auch bei den zuverlässigen Testern keine statistisch haltbare Aussage über ein Charge (nicht kostenloser Testsamples!) des entsprechenden Lüfters...

etc.
 
naja das brummen hab ich ganz einfach durch entkopplung weg bekommen.
 
@ toao

Meine mittlerweile 5 Turbinen sind alle gekauft. ;)

@ RunenBlut

Ich weiß nich ob die Aerocool pulst, notfalls mal den Support von Aerocool fragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh