AeroCool VM-102 Kühler aktiv auf Top Modellen

shick mir mal nen aerocool her und ich teste es:d
aber den jetzt extra kaufen und nacher reicht die kühlleistung nicht oder ähnliches, da kauf ich vorher nen vf700 oder bau meinen silencer um..:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn ich kein amer Schüler wäre, hätte ich wohl ne graka wo der drauf passt und hätte es schons elbst getestet
 
das selbe problem spielt sich bei mir auch ab...;)
 
me too :wink:

aber ich hab mir vorgenommen nix mehr am PC rumzubasteln, bis ich meine BLF hinter mir hab ;)
 
ja, aber das ist immer sowas mit den guten vorsätzen...:fresse:
 
ohje das hab ich schon letzte ferien gesagt :coolblue: :lol:
ich mein wir können hier auch weiter über unsere guten vorsätze reden, aber wie wärs mal wieder mit:btt::)
 
So lange sich niemand bereit erklärt das auszuprobieren gibt es kein Topic mehr... *g*
In letzter Zeit gab es hier so schöne Lösungen für Grakas zu bewundern, wird Zeit für was neues.
 
falls ne normale 6800er agp für euch ausreicht kann ich in den ferien mal ein wenig testen, wird sicher interessant. ich wollte meine kühler eh mal neue aufsetzen, da bietet sich das an
 
Definitiv interessant! Gibt ja genug Reviews von Kühlern wo diese Karte benutzt wurde, ein Vergleich sollte nicht so schwer fallen. Vor allem interessiert uns ja der Tempunterschied passiv/aktiv, falls das so möglich ist wie "geplant".
 
man könnte das ganze auch mit dem be quiet polar freezer mal ausprobieren.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=32_120_605&products_id=2201
da kann man einfacher nen 120er drauflegen, oder vielleicht sogar unten und oben einen montieren...
das würde mich mal interressieren, da ich neulich nen bericht gelesen habe wo der be quiet als bester abgeschnitten hat.
das ding ist halt immer, dass man das ganze zeug kaufen muss und wenns dann doch nicht so kühlt wie gedacht hat man es rumliegen oder kriegt es nur für wenig geld wieder los
 
hast du mal die preise vom thermalright gesehn?!? find ich ganz schön heftig und dazu kommt noch dass er weniger kühlfläche hat als der be quiet, dafür halt ein heatpipe mehr...
 
Wie gesagt, er bringt Probleme mit sich...unter anderem der hohe Anschaffungspreis. Reviews bestatätigem dem Kühler aber exzellente Ergebnisse, nur das du bedingt durch die Grösse von CPU Kühlern auf der oberen Kühlfläche gerade so mit dem flachen Lüfter hinkommst der vormontiert ist. 2,5cm Bauhöhe scheinen da fast unmöglich...
 
der bequiet ist für aktiven betrieb nicht so gut...
nur komplett passiv iser besser...

ich denk mal, das liegt daran, dass er saugross ist, aber die luft nicht durch den kükö durchziehen kann...

edit: ja... wies jockel gesagt hat... ich meinte, dass der bequiet keine lamellen hat, sondern einen grossen kükö mit n paar erhöhungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem am V1 Ultra ist einfach mal, dass das Teil eine WIRKLICH MIESE Montage besitzt. Da muss selbst ich ne ganze Weile dran fummeln, bis das Teil wenigstens einigermaßen sitzt.

Aber eine 6800 lässt sich doch auch ohne Probleme passiv mit dem VM-102 kühlen... da muss man ja nich extra was modden. Wäre halt nur gut zu wissen, ob der 120er passt oder nicht.

EDIT:

Der Polar Freezer ist passiv besser weil er viel Kühlfläche besitzt, die nicht aus engen Lamellen besteht (ist also alles schön luftig), aber aktiv machen sich Lamellen besser, wie sie beim VM-101/102 vorhanden sind, da ein Lüfter ja genug Kraft hat um die Lamellen mit Luft zu "durchfluten".
 
Zuletzt bearbeitet:
ok jungs, bin grad sehr günstig an einen be quiet rangekommen...
das heißt ich werde das nächste woche oder so mal testen, jetzt brauch ich nur noch paar lüfter...

@jockel: hattest du nicht auch mal den be quiet?
 
jOckel hatte alles schon mindestens einmal :fresse:

also zumindest das, womit man nen PC einigermaßen leise kühlen kann ;)
 
jOcKeL schrieb:
Aber eine 6800 lässt sich doch auch ohne Probleme passiv mit dem VM-102 kühlen... da muss man ja nich extra was modden. Wäre halt nur gut zu wissen, ob der 120er passt oder nicht.

das der passiv reicht ist mir klar, hab ihn ja schon ne ganze weile passiv am laufen, aber eben um zu testen obs passt und wieviel es bringt wärs denke ich interessant deskjets idee (von max fortgeführt) zu testen. ich könnte die karte ja auch ein wenig übertakten, dann wird der unterschied evtl deutlicher.
 
Kannst auch per BIOS Mod mehr Spannung geben. ;)

1,3V wäre ne 6800GT und 1,4V ne 6800 Ultra. :d
 
Ja Wäre super wenn ihr testen könnt
ich mein man kann trozdem an der Temp ja sehen wieviel die Temp es bringt und vorallem ob diese Montage nach unten was bringt

der Polar Freezer aktive find ich auch interessant
 
wie gesagt bin grad noch auf der suche nach lüftern...
hat jemand schon mal die rasurbo getestet oder was davon gehört?
 
ja es gibt hier einen Thread dazu benutzt mal die Suche
Würd einen anderen kaufen
 
ok ich schau mal...
sind mir nur aufgefallen weil sie bei caseking so günstig sind.
welchen würdest du nehmen? wahrscheinlich dark blue oder turbine oder sowas oder?
 
Die Rasurbolüfter sind nicht der Hit, warte mal noch bis heute Abend, ich denke dann dürfte mein 120er Roundup fertig sein.
 
:love: ein 120er round-up, das hört sich doch mal gut an
 
hehe... jOckel macht was neues :banana:
*sichfreutwienkleineskind* :xmas:

aber ja die scythe und turbinen vergessen!
und schon garnicht die darkblue :motz:

das störte beim letzten review zu sehr!
und könnteste mal n DM yl dazu testen?
ob der besser is als der scyteh 1600er
 
sind 18 lüfter.

ADDA irgendwas aus Lian Li Gehäusen
Aerocool Turbine
Arctic Cooling Arctic Fan 12
Arctic Cooling Arctic Fan 12025
Coolink SWiF-1201
Enermax WARP
Noiseblocker XL1
Noiseblocker XL2
Noiseblocker SX1
Papst 4412 F/2GL
Rasurbo Basic Silent
Revoltec Dark Blue 120mm
Scythe SFF21D
Scythe SFF21E
Scythe SFF21F
Yate Loon D12SL
Yate Loon D12SM
Xilence Fan

Ist also ne ganze Menge dabei und gar nicht mal so wenig brauchbare. Die Tabelle zu Ende zu bringen dauert nur noch ein bisschen...
 
jippie... der darkblue ist dabei :banana:
ausserdem der goile ADDA ausm LianLi case... ich find das teil goil, musste nur gegen ne aerocool turbine tauschen, weil er nicht geleuchtet hat :fresse:
der rote xilence gefällt mir von design her gut... :drool:

und jockel: schalt mal bitte deinen inet PC an ;)
und mach dein review bitte schnell fertig... muss heut früh ins bettchen, morgn wichtige arbeit :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh