AeroCool VM-102 Kühler aktiv auf Top Modellen

yeah nen 120mm roundup was nicht nur 4 lüfter oder so vergleicht ! naja schade das die silenx fehlen, den bei denen bin ich mir echt nicht sicher, mal werden sie hoch gelobt und dann wieder woanders als der total dreck dargestellt ! und 22euro oder so will ich net auf verdacht ausgeben x[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hättest evtl mal (wie im ersten scythe test) schreiben können, dass es serienstreuung beim SFLEX F ist.
bei mir macht der keine mukken (hab dafür extra mal alle lüfter damals angehalten) ... und dass er perfekt für netzteile ist, aufgrund des hohen vördervermögens.
und ein sehr breites spektrum an drehzahl hat. an meiner zali ist von 560rpm bis 1500rpm alles drin :bigok:
 
top roundup, Lob und Dankeschön!
Hab mich jetzt mal auf dark blue, turbine und xl1 festgelegt, ich tendiere aber eher in richtung dark blue weil der ein höheres fördervermögen als z.b. die turbine angibt, was sagt ihr dazu?
ach und wo wir grad dabei sind kann mir jemand noch schnell sagen wie man von cfm in cm³ umrechnet, wegen der verschiedenen angaben... danke
 
umrechnung is glaub ich mit 1,56 oder so...

und darkblue fördert @12V bissl mehr als die turbine...
und leuchtet n stückchen heller blau :xmas:
 
Der Darkblue fördert bei 12V zwar etwas mehr Luft als die Turbine @ 12V, dreht dabei aber auch etwas schneller. Bei gleicher Drehzahl fördert eher die Turbine etwas mehr Luft. Als CPU-Lüfter eingesetzt haben sich die beiden Lüfter bei mir weder bei 12V noch bei 5V noch was genommen.

Aber ich finde eigentlich, dass die Dark Blue nicht so ein schönes blau haben wie die Turbine - gerade die 3000er Variante. ;)
 
das heißt sie schenken sich auch von der lautstärke groß nichts oder?

€: hast du auch schonmal die 80er dark blue getestet? sind die auch leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... die turbine ist schon n stückchen leiser, vibriert aber auch mehr....
 
@ Max

Joah, etwas leiser sind sie schon und wozu gibt es Entkoppler. :d

@ cheaf

Von den 80er Dark Blue hatte ich schon einige, aber da gibt es bessere von Coolermaster (TLF-S82 - gibt es aber anscheinend nicht mehr wirklich, höchstens bei media markt) und Coolermate.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_275&products_id=828
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_275&products_id=2370

Das sind die aktuell wohl besten 80er. Wobei man die Silent Eagle auch nicht vergessen darf. ;)
 
Es will nicht zufällig jemand seinen VM-101 oder VM-102 abgeben?
 
wie hoch baut der VM102 eigentlich auf der Graka-Oberseite auf? (also vom PCB bis zur Kühlkörperoberkante)
 
Nice test jockel
hätte nicht gedacht, dass die Scythe so gut sind
Aber wie schauts aus? Schon weitere Testergebnisse?
 
ich hab meinen polar freezer jetzt hier, aber noch keine lüfter und jetzt bin ich erstmal ne woche weg, d.h. es gibt erst danach neue erfahrungen, im mom hab ich jetzt von silencer auf vf700 gewechselt
 
@ Deskjet87

Was für Testergebnisse hättest du denn gern noch?
 
Zitat von jOcKeL:
Von den 80er Dark Blue hatte ich schon einige, aber da gibt es bessere von Coolermaster (TLF-S82 - gibt es aber anscheinend nicht mehr wirklich, höchstens bei media markt) und Coolermate.

http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=828
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2370

Das sind die aktuell wohl besten 80er. Wobei man die Silent Eagle auch nicht vergessen darf...
hast du auch noch unbeleuchtete 80er die du empfehlen kannst?
 
LEDs einfach abknippsen. Bei den Coolermates mit Aluframe müssen die eh angeschlossen werden. Stecker einfach rausziehen und dann leuchten die auch nicht.

Ansonsten kann bietet sich der Sharkoon Silent Eagle an. ;)
 
jOcKeL schrieb:
@ Deskjet87

Was für Testergebnisse hättest du denn gern noch?

Ja wie viel der aktive polar freezer bringt
Und Noir wollte doch mal den vm 102 umbauen
 
so,ich hol mal den thread wieder hervor:)
hat sich mittlerweile was getan?
noir wollte doch seinen vm-102 umbauen..
oder hat jemand anderes mal lust das zu testen?
 
wie gesagt, mir ging es eher um den sandwich-mod.
wobei die temps auf der 1800XT etc auch sehr interessant wären
 
HIHI dachte schon der Thread wäre total tod

Na ja also ich werd es mit nem neuen rechner auf jedenfall versuchen

Aber weiß net wann das sein wird
 
würd mich auch mal interessieren wie sich das so im vergleich zu nem vf-900 schlägt
 
hallo,

also der fred hier war mirt auch komplett entfallen, soll ich ihn denn dann mal umbauen?
 
hi noir
Na das musst du ja wissen

ist schön das du es testen willst und wenn de gerade wegen ferien nix zutun hast....warum nicht

Schade nur das deine Graka eben net so unglaulich stromhunrig ist
 
Problem bei VM-102 könnte der Aluboden werden... Die X1800XT gibt so viel Wärme auf extrem kleiner Fläche ab, so dass die Wärme wie beim Athlon XP damals nicht schnell genug aufgenommen werden kann.

EDIT:

Wer den VM-102 mal aktiv ausprobieren möchte es schnell machen, denn der soll eingestellt worden sein. http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=20709
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon gelesen. halte das aber für ein gerücht..(und hoffe es)
ich wollte das (edit: den sandwich-mod) eigentlich auch noch ausprobieren, hab aber immo kein geld um was fürn pc auszugeben...
 
so, ich kram dann den fred nochmal aus;)
gibbet immer noch nichts neues? budenzauber...du wolltest das doch umbauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh