AeroCool VM-102 Kühler aktiv auf Top Modellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wünscht mir glück...
hoffe das teil belegt dann nciht meine ganzen PCI Plätze, doe soundkate muss ja auch noch wo hin!
 
was haste denn für ne graka?
denk daran viele fotos zu machen und vorher vergleichswerte zu schaffen:)
 
he es tut mir leid, aber ich find einfach keine zei oder motivation dazu...wenn ich das mal finden sollte dann werd ich berichten :(

@spesking: schaffst du schon :d
 
hab ne ATI X800GTO auf XL (16 pipes) geflashed
Läuft jetzt auf 450/550 statt 390/490

So hab den Kühler gedreht und siehe da es passt genau, hab nach unten noch 2 PCI Plätze frei.
Problem war nur die schrauben richtig fest zu ziehen, da es sehr schwierig war um die Kupferlamellen zu schrauben.

So ich hab keine neuen WLP benutztn können da ich keine da hab, aber ich kauf mir morgn gleich welche.
Ebenfalls hab ich kein Lüfter, den ich da zwischenrein machen kann, denn kauf ich mir morgn aber auch gleich!
Jedenfalls is da nur 10 mm platz zwischen Alublock und Kupferlamellen.
Hat jmd empfehlung welcher Lüfter darein passt? Also 120 mm oder 100 mm.

Hab jetz nich ausgiebig getestet (nur ganz kurz ATI Tool), aber die Temps sind mit den vorherigen fast gleich, hab jetz nimmer viel zeit, bin um 20 uhr wieder da !

EDIT: Habe 2 Alu Stützen weil das sonst zu schwer wäre und der kontakt zur GPU nicht unbedingt gewährleistet ist!
Habe die Aluplättchen am Gehäuse zurückgeklappt, sodass ein "Windkanal entsteht"
Habe noch 1 PCI Slot für die Soundkarte untendrunter frei, sodass mehr abstand zwischen Kupfer Lamellen und Soundkarte kommt!

Hier schonmal die Bilder:
http://rapidshare.de/files/34528308/VM_102_bilder.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, das nur 1cm platz ist....hatte eigentlich auf 2,5cm gehofft um nen normalen 120er reinzusetzen...
 
hmm hat jmd von euch ne idee, welchen Lüfter ich nehmen könnte?

Wenn ich einen hab, soll der dann auf den Alublock draufblasen, oder eher davon weg? (Macht das überhaupt Sinn?)

Wie ihr an meinen Bildern seht, wäre glaub ein Lüfter zwischendrinn mehr unsinn, als alles andere.
Ich glaube, es würden mehr Luftverwirbelungen entstehen, da ich ja hinten drann den 120mm Lüfter hab, der schon durch die Lamellen nach aussen durch die 3 offenen slot blenden bläßt!

Bitte mal ne antwort weil ich morgn nach der arbeit gleich in den Arlt shop will mir WLP kaufen und nen Lüfter!

EDIT: Ich hab eben nachgesehen, ich glaube es gibt keine Lüfter die 10 mm Tief sind. Die meissten von 120mm x 120mm sind 45mm Tief und die 80mm x 80mm sind 25mm tief!
Also keine Chance...

Hätte jmd noch ne andre Lsg.?

Wenn nicht, dann könnte man die Idee des "Windkanals", noch weiter ausbauen. Indem man eine Art Holz, oder Metallplatte, neber der Karte aufstellt (in Höhe der Karte). Sodass die Luft nur nach hinten zu den Slot Blenden entweichen kann. Den Lüfter press an die Kanten, sodass er genau rein bläßt... Dann hat die Wärme nur die Chance nach außen...

Bin für weitere ideen sehr dankbar.

bye Spes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh