[Kaufberatung] AES256-HW-Controller-SATA-Adapter

shafire

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
88
hi,

gibt es eigentlich so einen AES256-HW-Controller-SATA-Adapter?
Also, ich stecke diesen Controller zwischen Festplatte und Mainboard und dieser verschlüsselt dann die Daten auf der Festplatte? Am Besten auch noch RAID1 kompatibel.

Hoffentlich wisst ihr, was ich meine.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schonmal von gelesen, allerdings würde ich da eher Truecrypt oder luks nutzen.
 
Was ist denn der Grund, dass man AES per Hardware machen will?

TrueCrypt benutzt Pipelining, so dass 1. der mögliche Throughput nicht durch die Verschlüsselung begrenzt wird, 3. ist es auf concurrency ausgelegt so dass 3. der Aufwand der Verschlüsselung auf einer modernen CPU absolut im Rauschen untergeht.
Davon abgesehen ist TrueCrypt flexibler und unterstützt sogar extrem advancte Features wie Denialability, so dass man sogar abstreiten kann, dass etwas verschlüsselt ist.

Ich würde definitiv zu TrueCrypt tendieren.
 
der grund ist, dass ich meine komplette ssd in meinem macbook verschlüsseln will. und truecrypt kann noch kein preboot :(
 
was hast du denn? Es gibt für jedes System lösungen.

Ein Hardware-Controller ist keine sinnvolle Lösung, weil du dann immer von dieser Hardware Abhängig bist. Bei einem defekt des Controllers sind die Daten nicht mehr abrufbar.

lg
Lion
 
wie oben geschrieben habe ich ein macbook, also mac os x... softwarebasierende lösung wäre natürlich auch toll, aber wie mans nimmt :)
 
basteln ;-) rfid chip card, keine ahnung :) irgendwie muss es klappen. "PGP Whole Disk Encryption" ist von symantec. mh, muss ich mir überlegen
 
Ich brauche eine gute schnelle Festplatte und dachte an die wd Raptor 160 gb als systemplatte?!
ist die zu empfehlen?
lautstärke ist egal davon

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

was bringen zwei festplatten im raid?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh