[Afrokalle & Lis] testing W3565...

Sieht ja echt gut aus, weiter so ;)

Will einen WR sehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir :)

wurschtel mich noch so mit den beiden anderen NT's durch :d - mitte der Woche sollte es dann besser gehen...

Aktuell benche ich nur mit dem be quiet (ausser wenn ich beide 5970 drauf habe) da das irgendiwe besser läuft als wenn die Karte am Corsair hängt...

Hi!

Wenn ich nicht ab Morgen paar Tage unterwegs wäre hätte ich Dir gerne ein neues Revolution85 1050W zur Verfügung gestellt! (W3570 grüßt)!

Grüße und viel Erfolg :teufel:

Und ich will gerne Extreme sehen :(

Wirst Du :)

hatte die letzten Tage leider keine Zeit zum benchen - viel Arbeit (Weihnachstgeschäft ist in vollem Gange :xmas:) und danach einfach zu kaputt...

Am Sonntag geht es dann aber definitiv weiter - mit dem Enermax 1250W und zeitem Chip :banana:

jetzt kannste ja links die GraKas und rechts die Netzteile stabeln :d

klemm doch zwei 750er Coba Nitrox hintereinander..kost nix und mit Abstand die besten Teile heute noch, oder geht das nicht...1100 Watt müßten da doch ankommen.

ja wird immer mehr :d

das mit den beiden NT's habe ich versucht aber irgendwie läuft es runder mit einem...

Habe jetzt das Enermax 1250W von meinem Teamkollegen Lis bekommen und damit sollte alles reibungslos funktionieren.

Ich persönlich werde aufs Antec 1200W OC Edition mit regelbarer 12V und 6x38A warten :d

Ich denke das 1250er Enermax sollte ausreichen :)

Wir hatten mit 4x4890 und ähnlicher CPU mal einen Spitzenwert von 1300W an der Steckdose... bei 90% sind das 1170W am System.... das schafft das NT locker... das sollte ähnlich wie das HX1000 auch weit über den Spez laufen...

Also dran das Ding und los gehts, ich freu mich auf weitere Ergebnisse... auf zur Seite 1 :d

jetzt kannste ja links die GraKas und rechts die Netzteile stabeln :d

klemm doch zwei 750er Coba Nitrox hintereinander..kost nix und mit Abstand die besten Teile heute noch, oder geht das nicht...1100 Watt müßten da doch ankommen.

Es geht bei den NTs nicht nur um die reine Wattzahl,sondern wie stabil die Spannungen bei extreme Belastungen gehalten werden können...und da ist das Enermax absolute Spitzenklasse...:d

gerade auf der i7 Leitung :d - hat ja sogar 2 i7 Leitungen :bigok:

heute morgen mal kurz den zweiten W3565 angerissen und direkt 5380MHz und 145580 im 03er :d...

Dann versucht mit 2x5970 im 03er was zu reißen und Vantage Extreme kurz angetestet (@zocker28 :wink:) aber immer im zweiten oder dritten Test regeln sich die Grafikkartenlüfter (beide) automatisch runter (obwohl manuell auf 100% gefixt) - egal ob im CCC oder Smart Doc der Regler auf 100% steht? Mit einer 5970 kann ich das umgehen indem ich im smart Doc alle Einstellungen vornehme dann Smart Doc beende (Clocks & Voltage natürlioch beibehalte) und dann den Lüfter im CCC auf 100% stelle - seehr mysteriös :d

Screens folgen dann heute Abend :)

€: hier der versprochene Screen: 3DMark03 [145537] W3565 [5337MHz on LN2] & Saphire 5970 [1000MHz/1248MHz on air]

Bei Futuremark kann ich den Score validieren aber das Resultat läßt sich nicht öffentlich machen - bleibt immer auf privat :fresse: - hoffe Screenshot von der Orb Vali reicht für Top20...

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Perle...wie geil...:banana:...klasse Ergebnis Ralf...Bravo...:bigok:

Bei Futuremark kann ich den Score validieren aber das Resultat läßt sich nicht öffentlich machen - bleibt immer auf privat :fresse:
das Problem habe ich mit meinem HD 5970-Ergebnis ebenfalls.
Ich hatte deswegen den Support von Futuremark angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Hello xx,

Thanks for contacting Futuremark. Most likely, something about the
benchmark is failing the validation process. Can you attach a saved
results file to your reply so we can take a look at it? It will most
likely provide us with a fix so you can get your results public.

Best regards,
xxx

Meine Anfrage:
> Hello,
>
> ...
> Last wednesday i got my brandnew Radeon HD 5970 and one of the first tests whas the 3dmark vantage. I uploaded results to orb, but i can't switch them
> from private to public. Here are the Project-IDs: 1617655, 1613151, 1613128, 1613063
> I hope you can solve this problem and my results don't get lost.
> Thanks a lot for your help!
>
> Good bye.

ciao Tom

Mit 06 und 05 hatte ich auch das Problem, konnte es aber durch mehrmaliges hochladen der Datei beheben und dann doch letzendlich auf public umstellen.

Aber 03 kann ich hochladen so oft ich will es springt nicht um :fresse: - werde FM mal mein File zukommen lassen - die Validation ist auif jeden Fall in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
@Afrokalle
vielleicht kannst Du Dir die Mail an Futuremark auch sparen.
Ich hab heute spaßhalber bei den Ergebnissen, die ich bisher nicht umstellen konnte, auf public geklickt und nun gehts.
Dabei hab ich nichts unternommen. Da lag dann vielleicht doch eher ein allgemeiner Fehler vor.

hier ein Beispiel:
http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1613128

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :) - werde das direkt heute Abend auch nochmal testen...

Habe heute endlich die Zeit gefunden den 9.12 richtig anzutesten und bin einerseits begeistert und andererseits absolut unzufrieden :d

Positiv:

Vantage geht deutlich besser und vor allem Quad Fire skaliert langsam in einigen Benchmarks (03 / Vantage) gut bis sehr gut...

30K + Global Platz 4 mit dem ersten Versuch sind nicht übel und mit Sicherheit auch noch ausbaufähig...

Negativ:

Performance unter Vista x86 (frische Installation - W3565@5480MHz + 5970@1000/1220 lediglich 46230 Punkte :fresse: und Vantage mit selben Werten wie oben gerade mal 29K - selbe Treibersettings + Win7 x64 = wesentlich höherer Score's...?

Habe mit dem 9.12 auch plötzlich Probleme mit 2x5970 durch den Vantage CPU Test zu kommen (liegt nicht an der Hardware da auf der anderen Platte mit selbem Image + Helmlock 5 ja alles geht) und den Performance Schub den ich anhand von Hi Cookie's Ergebnissen erwartet habe suche ich immer noch vergeblich :d

Zuletzt bearbeitet:
Ralf nehmt ihr den 9.12 oder den 9.12er Hotfix?

Bitte den Hotfix benutzen ;)

war mit dem 9.12 - hatte den einen Tag vor öffentlichem Release zugespielt bekommen und von dem Hotfix wußte ich überhaupt nichts...

Danke für den Tipp :)

Heute geht es weiter - nur noch 900 Pünktchen :d bis zum Vantage WR Singelcard!

Zuletzt bearbeitet:
tja so unterschiedlich ist das...mit dem Hotwixx hab ich in Vantage mindest 10 Treiberresets in einem Durchgang, läuft aber durch.......

Habe gestern noch etwas weiter getestet und Vantage läuft richtig gut :d

Vantage 5970: 2.Platz Global Single Card Ranking 30304 - Catalyst 9.12

mit weniger CPU und GPU Takt als letzte Nacht 300 Punkte mehr...

Noch 600 Punkte bis zum Weltrekord :d - vom Takt her kann ich definitiv nachlegen...

Vantage 2x5970: 40002 - Catalyst 9.12 Hotfix

Mit 2x5970 geht der Hotfix definitiv besser (danke froggy :wink:) - Performance in den Game Test's ist ähnlich aber CPU Test läuft bei mir nur mit dem Hotfix durch...

Leider habe ich immer noch große Probleme mit 05 und 06 - verstehe absolut nicht was da los ist. Gestern kurz zum testen mit 5500MHz und 950MHz/1188MHz durch den 05er und wieder nur knapp über 46k (müßten eigentlich 48k sein) und mit 5300MHz durch den 06er ergibt 33800 (müßten eigentlich knapp 36k sein) - es fehlen immer 2000 Punkte?? Mit verschiedenen Betriebssystem (Vista x86 + win7 x64) und beiden 9.12 Treibern das gleiche :fresse:

Habe wenigstens noch einen halbwegs vernünftigen 03er Dual 5970 hingelegt (abr auch hier müßte die Score höher sein)

3DMark03 2x5970: 175257 - Catalyst 9.12 Hotfix

Zuletzt bearbeitet:
SUPER Ergebnisse Afro & Lis.... weiter so!!!

Ich hoffe mal, dass wir auch nochmal etwas nachlegen können, nur leider wird es dieses Jahr nix mehr. David ist im Umzugsstress und daher liegt alles zur Zeit ein wenig brach.

Ich hab mir die Kaskade geholt und benche hoffentlich in diesem Jahr noch viele P4 CPUs durch. Hardwarepunkte kann man immer gebrauchen, vor allem bei Rev3 :d

Eure CPU geht ja auch immer besser... 5300 06er und 5500 05er ist doch verdammt ordentlich!

Dran bleiben :wink:

MfG Andi

PS: Zocker, gamer, mayer - psssssst !!!

Danke Andi :wink:

ist der zweite W3565 der so gut geht :d bis -100°C laufen beide identisch aber dann macht der erste Probleme in den Game Test's und der zweite skaliert bis -135°C (bei dieser Temperatur geht dann 03 mit 5400MHz und 05 mit 5500MHz) hervorragend...

Leider habe ich im Vantage noch nicht mehr mit dem zweiten rasuholen können - beide CPU's gehen da in Richtung 5200Mhz - habe aber auch noch nicht wirklich viel gespielt :d

Wünsche Dir viel Spass mit der Kaskade :bigok: und hoffe das ihr bald wieder richtig loslegen könnt :)

€: Habe gerade gesehen das Naka im Vantage nachgelegt hat und daher ist der Score nur Global 3 - aber sein Ergebniss ist definitiv schlagbar :d

Zuletzt bearbeitet:
sieht echt gut aus was ihr macht, viel Glück weiterhin :wink:

Danke Kurbel :)

Ich habe endlich rausgefunden warum 3DMark06 und vor allen Dingen 3DMark05 ab und an so bescheiden laufen. Es liegt an den (zu hohen) Taktraten der Grafikkarte...

Das bei zu heftigem OC nicht mehr zwangsläufig Fehler auftauchen müßen sondern der Score einfach schlechter wird ist ja klar aber das im 03er und im Vantage 1000MHz/1250MHz ohne Probleme gehen und auch mehr Frames ausspucken als z.B. 975MHz/1150MHz - aber besonders im 05er weniger mehr ist :d ist schon sehr mysteriös...

Hier mal ein Beispiel:

3DMark05 - W3565@5461MHz - 5970@994/1213 = 46245

3DMark05 - W3565@5386MHz - 5970@975/1153 = 46788

Besonders deutlich sieht man im GT3 den Unterschied...

Ich konnte den Test leider nicht unter den genau gleichen Bedingungen durchführen da der zweite Chip nicht ganz so gut geht im 05er - aber mit dem zweiten Chip hatte ich bei höheren Taktraten auf der Karte genau die gleichen Einbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich für den i5 670/661 das Bench XP fertig hatte bot es sich an auch den W3565 mal kurz im 32M anzutesten....

ist der schlechteste (was die 3D Test bzw. Tests mit allen Cores betrifft) W3565 hat aber einen guten Core (2) und einen sehr guten (4) und ist vollkommen CB und CBB frei - boot up@-140°C und 32M@-152°C. Dazu skaliert er hervorragend mit VCore (hätte fast einen run mit ~5630MHz 1.7V und -165°C durchbekommen) - hatte fast das Gefühl ich benche immer noch Clarkdale :d :d

Wow... 5630 32M ist doch schon mal eine Ansage... und 1,7V sind auch sehr gut. Dann runter mit den Temps, hoch mit der Spannung und einen sauberen Run bei 5700 durchgezogen :d

Saubere Sache! :wink:

Leider haben die bei hwbot trotz meiner Mail den W3565 (noch) nicht hinzugefügt...

Werde morgen mal versuchen mit cw die sub 6.30min anzugehen - das setting schien ganz stabil und ist auch mehrmals fehlerfrei durchgelaufen.

Find ich auch voll dufte!
Endlich Top20... jetzt heißt es Platz sichern und dran bleiben.
Ein paar 5870 LN2 Scores dazu und hopp in die Top10 :)

Weiter so Jungs... wir haben eine zweite Speerspitze im Team...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh