AGB´s für 5,25" Schächte

BStarium

Enthusiast
Hallo,

wollte einmal nachfragen, welche Vor- bzw. vor allem Nachteile die AGB´s für den 5,25" Schacht haben!?

Vor allem interessiert mich bekommt man Luft gut aus dem System!? Erzeugen die AGB´s Geräusche bei sehr starken Pumpen (z.B. Laing Pro).

Ich suche eigentlich einen AGB fürs Lian Li X1000. Dabei bin ich auch auf die 5,25" AGB´s von XSPC 5,25" Bay Reservoir und den Tecnofront Bay Trap gestossen.

Was haltet ihr von den beiden AGB`s. Sind sie ihr Geld wert und bekomme ich damit einen ruhigen nicht plätschernden Geräuschpegel?

Evtl. hat jemand noch andere Vorschläge für das Case (alles soll intern verbaut sein).

Grüsse

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteil: man sieht den Wasserstand, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen

- netter optischer Effekt, besonders mir LED Beleuchtung

- kann den Harndrang fördern, wenn nur gering befüllt ;)

Nachteil:

- muss zum Befüllen aus dem Case gezogen werden, wenn keine T-Line/Fillport vorhanden ist, das ist nicht jedermanns Sache und kann mitunter irgendwann etwas lästig werden.

Den Tecnofront Baytrap würde ich nicht empfehlen, aufgrund von zu geringer Wandstärke !

Ich hatte bisher bis auf die Bitspower Kopie alle Modelle und war mit dem DD Modell sehr zufrieden - komplett transparent, gut verarbeitet und 2 hochwertige Anschlüsse im Lieferumfang. Wenn man einen Slot-In AGB mind. zu 3/4 füllt, gibt es keine Probleme mit dem Plätschern

Derzeit mit 10% Rabatt erhältlich:

http://www.a-c-shop.de/Single-5-1-4-Bay-Reservoir

der XSPC 5,25" Bay Reservoir ist meiner meinung nach auch sehr empfehenswert, gut verarbeitet und kein problem bezüglich ansaugen von luft

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Mh der DD schaut aber vom Innenaufbau wesentlich einfacher aus. Kann das schlecht erkennen wie da die Luftblasen vom Wasser getrennt werden sollen.

Beim XSPC ist das ja eindeutig. Der saugt mit Sicherheit keine Luft an.

Die Frage gehört jetzt nicht zwingend hier rein aber kann man den etwas nach hinten versetzt montieren und vorne mit ner standardmäßigen Lian Li Blende abdecken (ja ich weiß man sieht dann nix mehr aber ich würde dann in die Slotblende nur eine "Linie" als Füllstandsanzeige fräsen).

wenn ich mich recht erinnere sind die löcher gleich angeordnet wie bei einem dvd-laufwerk, ob du ihn nach hinten versetzt montieren kannst wird dir dein gehäuse warscheinlich eher benatworten

Madz willst du mir damit sagen, das er von der Verarbeitung doch nicht so einwandfrei ist!?
Oder ist er so spitze das du dir davon 4 verbaut hast ;)

Wie war er denn beim entlüften bzw. wie ist denn der Geräuschpegel!?

Nein, ich bin ein kleiner Bastelwastel und probiere viel aus. Da er sehr gut in mein jetziges Konzept passt, habe ich ihn in 2 Jahren eben das 4. mal bestellt. 2 davon waren für Kumpels von mir und die sind auch zufrieden.

Der XSPC 5,25" AGB kommt sogar mit einem Durchfluss von ca 350l/h zurecht ohne das es plättchert oder Luft angesaugt wird. :d

Das trifft auch auf den DD und Tecnofront zu, bei letzterem ist wie gesagt die Materialstärke nicht dick genug

guck dir mal bei Youtube nen paar Videos von dem Teil an, so doll ist der Effekt nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh