AGB auf dem Laing oder extern?

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!

Macht es einen Unterscheid von der Leistung her, ob ich einen Laing Ausgleichsbehälter auf die Pumpe setze oder ob ich extern noch ein Ausgleichsbehälter anbringe? Hier mal ein paar Bilder:

3737_0.jpg

oder
15700_1.jpg

So zum Beispiel.

Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cape Coolplex 10 ist schon wieder zu klein für die Laing, außer du machst das Steigröhrchen ab.
Würde die Laing+AGB Version vorziehen.

Da ich den Coolplex nicht mag, trotzdem die Laing+AGB..
Aber das ist Geschmackssache. Sie erfüllen beide ihren Zweck.
Welcher AB mir optisch sehr gut gefällt ist der Tank-o-Matic..

krueml_ schrieb:
Der Cape Coolplex 10 ist schon wieder zu klein für die Laing, außer du machst das Steigröhrchen ab.

was macht es für einen unterschied wenn das röhrchen ab ist?
bekomme die nächsten tage genau diesen agb und die laing ...

=THC|SPIDER= schrieb:
was macht es für einen unterschied wenn das röhrchen ab ist?
bekomme die nächsten tage genau diesen agb und die laing ...
Durch das Steigröhrchen wird das Wasser zu doll gegen den Deckel gepresst, es wird verwirbelt und die Luft wird immer wieder angesaugt..

Das Steigröhrchen kann ruhig montiert bleiben. Im Einsatz mit meiner Laing gab es selbst bei randvollen offenen AB + laufenden Betrieb keine Überschwemmung.
Kommt natürlich auch darauf an, welche Komponenten in deinem Kreislauf verbaut sind.

hmm, muss ich das wohl testen ...

aber die frage ist welchen vorteil bringt das röhrchen überhaupt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh