AGB aus Plexiglas selbst bauen.

Axelfpeace

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
253
Hallo liebe User,
Ich will mir einen AGB selbst individuell für mein Case zusammenbauen.
Nun meine Fragen:
1.Welche Stärke sollte Das Plexiglas haben?
2.Wie kann ich am besten Kurven schneiden bzw. Schriften ausschneiden?
3.Ich habe schon einen, vollen Bauplan vor mir liegen das einzige, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich die Plexiglasteile verbinde ich hatte mir gedacht mit Plexikleber und noch, mit ganz kleinen Schrauben? Geht das ? Nicht das mir die Scheibe reißt :§
PS.Doppelt gemoppelt hält besser.
MFG axel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Materialstärke: 4mm sollten es bei ner Röhre schon sein, Teile mit Gewinde entsprechend dicker.
Kurven schneiden? Was soll man darunter verstehen.
Schriften graviert man mit nem Dremel
Schrauben lassen das Plexi wenn du Pech hast reißen, du musst nach dem Bohren und Gewinde drehen die Teile auf jedenfall tempern.
Klebe einfach mit RÖHM Kleber. Ist der Beste auf dem Markt.

Du solltest jeden Schnitt, jede Bohrung ausreichend kühlen - da hilft Wasser mit Spüli Wunder, dadurch wird das Plexiglas auch nicht trüb.
 
Ok danke schon einmal dafür.
Ich will aus nem 6 mm dickem Plexiglas eine Schrift ausschneiden.
Link:[url=http://www.abload.de/image.php?img=dominatorgtheader7lvl.jpg][/URL]

Und so soll der AGB aussehen er soll kein Rohr werden sondern eckig.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbexcyynanntblc2.png][/URL]

Danke schon mal für die Hilfe!
Was meinst du mit Tempern? Kühlstellen?

Ahh.. Hab etwas vergessen.
Weißt du zufällig wie ich den gleichen Schriftzug aus meinem Caseseitenteil rausschneiden kann?
LG Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
zum verkleben müste scheibenkleber aus kfz werkstad nemen können

Nein, das geht sicher in die Hose (und sieht nicht schön aus, da der Scheibenkleber rabenschwarz ist) Hör auf Turbostaat und nimm Acrifix - was besseres gibts nicht für Plexi. Tempern bedeutet ein Erhitzen des Plexi mit einer ungefähren Temp (grad nicht im Kopf, war aber glaub ich um die 80 Grad) über einen bestimmten Zeitraum (mind. 5 Stunden), um die durchs Bearbeiten entstandenen Spannungen im Material zu eliminieren.
 
viel erfolg bei deinem projekt, allerdings würde ich die obere kammer vergrößern, so wie du sie geplant hast hast du ja kaum ein polster für die luft.

wie sonnyboy schon sagte ist tempern dafür da die spannungen im plexi zu neutralisieren. 80°C sind vollkommen in ordnung, hinzu kommt aber noch das das plexi je mm materialstärke eine stunde im backofen bleiben sollte. das ganze natürlich vor dem verkleben.

was die schrift angeht wird die eine laubsäge helfen. sprich die schrift auf dem material anzeichen, ein loch reinbohren, die laubsäge einspannen, sägen, feilen, fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh