AGB Eigenbau

sVn

Neuling
:wink:

Ich wollt mich dann mal auf meine Wakü vorbereiten und habe mit meinem Obba zusammn nen AGB gebastelt :d

Naja hab sogar nen Vid am Start :d Upload ich aber grad noch ^^

Hier die Bilder:

Das Plexi unter Bearbeitung :
bild1.jpg

Und hier das Werkzeug:
bild2.jpg

Die Schrauben und Muttern zur Befestigung
bild3.jpg

Und schon die Hälfte fertig
bild4.jpg

Hier sieht man die Gravur
bil6.jpg

http://www.filefactory.com/get/f.php?f=07f24e3b102103a02cd4b669 <--- das vid XD

Verdichtet habe ich mit Silikon... Trocknet noch aus...

Morgen schaue ich wegen der Dichtheit... Final pics gibts dann auch :d

MfG

sveN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... ich wer mir dann mal des vid anschaun... alleine bis ich gefunden hab wo ich drauf kliggn muss xD

ich wers mir dann mal reinziehn... auf den pics gibts ja net sooo viel zu sehn

wo willste denn die schraubanschlüsse hinmachen? weil des plexi hat ja nur 2mm wie ich des seh un ich weiß net ob des da sooo gut hält

€:
die ganzen maschinen :fresse: :lol:

also der obba roggt
sag ihm ma viele grüße von mir :)

jo schaut ganz gut aus...

aber des plexi einfach in den schraubschdogg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich wer mir dann mal des vid anschaun... alleine bis ich gefunden hab wo ich drauf kliggn muss xD

wer englisch kann ist klar im vorteil! :P

ich bin mir da nicht so sicher ob der silicon das alles abdichten wird!! aber ich drück mal die daumen!!!

wird wohl mit der zeit undicht werden ;) die meisten silikon sorten sind nich für den dauerhaften unterwasser einsatz geeignet

ich kann englisch :P aber trotzdem die könnten ja auch groß dowload schreiben aber nein...

ich weiß net also ich hab noch keine erfahrung mit silikung :(

also heut morgen wars undicht :fresse: aber das lag an mangelhafter dichtung... also ab aufe heizung und jetz isses ziemlich dick auftreagen das silikon xD naja erstma dicht bekommn dann die optik ;D und mit den anschlüssen wollt ich das mit einfachem schlauch machen und dann die anschlüsse irgendwo verbergen... ich wills zum plätschern bekommn ;D

und das mitm schraubstock... da war papier zwischen :fresse:

joa drauf steht das es auch zur dichtung von aquarien verwendet werden kann= stetige haltbarkeit im wasser ?!?

dat is war ^^ habs eben wieder getestet und jetz is nur noch eine stelle undicht statt vorher 5 :fresse: also ab inne heizungskeller und um 20 uhr nochma wieder das loch extreme abdichten ^^ das wasser aber auch die kleinsten löcher findet xD

selbst aquariensilikon hält nich unendlich lange, eine frage der zeit bsises undicht wird, wennes dichtbekommst ^^

den aquarien sind normalerweise aus glas und darauf hält silikon wesentlich besser als auf plexi :)

also wenn du PLexi verkleben/abdichten willst, kann ich dir AcriFix 192 empfehlen

könnt dir auch nen bischen was abgeben, da die tube für nen leben reicht :d

ohne deinem AGB jetzt konkurenz zu machen, aber meiner sieht so aus:

KLICK

Gibt es nicht sowas wie Sekundenkleber für Wasser?! Haben die doch bei PIMP my Ride auch das einemal genommen wo die son Aqaurium aus Plastik in nen Car gekloppt haben... :wink:

borsti schrieb:
also wenn du PLexi verkleben/abdichten willst, kann ich dir AcriFix 192 empfehlen

könnt dir auch nen bischen was abgeben, da die tube für nen leben reicht :d

ohne deinem AGB jetzt konkurenz zu machen, aber meiner sieht so aus:

KLICK

hehe :d keine angst das is keine konkurenz sonder ein kreativer gedankenanschubser :d

acrifix also ^^ hmm würdest mir das wirklich schicken? :d dann hol ich mir mal 4mm plexi und probier nochma ein anderen AGB zu bauen :d#

Sie haben post ;D

sVn schrieb:
hehe :d keine angst das is keine konkurenz sonder ein kreativer gedankenanschubser :d

acrifix also ^^ hmm würdest mir das wirklich schicken? :d dann hol ich mir mal 4mm plexi und probier nochma ein anderen AGB zu bauen :d#

Sie haben post ;D
also wär kein prob, müßtest nur das porto und ne kleine "gebühr" zahlen :d, also alles zusammen 3,-

würd das ganze dann in der 5ml spritze verschicken, wenn du willst kann ich auch noch ne kanüle oder pipette dazu packen, dann kann man es besser verteilen und dosieren

also falls das mit "sie haben post" auf mich bezogen war, ich hab nix bekommen

hab disch doch icq geaddet :d

Hallo@all

Bei ebay gibt es AB die sind aus einem Acrylrohr unten und oben ein Deckel drauf und fertig.

Sowas hatte ich mir mal nachgebaut. Im Baumarkt (Knauber) gab es die Acrylrohre in unters. Durchmessern. Habe mir ein Rohr geholt mit glaube 5cm Durchmesser und 1m lang für ca 15Euro. Glaube ich, ist schon was her.

Deckel und Boden aus 5mm Plex. mit einem UHU oder Pattex für Plex geklebt und 1/4 Zoll gewinde reingeschnitten.

War nicht schlecht.

Ist aber aus Umbaumaßnahmen nicht mehr vorhanden. Sonst gäbe es ein Pic

die gibts bei caseking auch :rolleyes:

is ja echt schön haben auch viele nur womit das jetzt mit dem tema zu tun hat :hmm:

@sVn: gibts schon was neues vom neuem agb?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh