AGB einbau und Fittings und Rohre

MrBobba

Neuling
Guten Tag :)

Also ersteinmal zum AGB. Ich wollte meinen AGB im 780t hinten an dem Lüftergitter anbauen (halt im innenraum nicht aussen ) und den lüfter nach oben packen da werden dann 2 stück sitzen :) da wollte ich fragen ob das irgendwelche nachteile hat oder nicht ? weil ich habe das so noch nicht wirklich irgendwo gesehen :o oder ist der Luftstrom dann so gestört das es einen Wärmestau gibt ?

Meine zweite frage wäre:
Ich möchte mit Hardtubes arbeiten und wollte halt fragen wie leicht/schwer diese beim transport rausrutschen können ? und ob die bei den EK-HDC fittings einen sehr festen sitz haben oder nicht ? :)

Und welcher Rohrdurchmesser wäre beim Hardtubing uptimal und welcher wäre nicht wirklich so gut ? :) ich wollte 12/16 PETG Tubes Nutzen :)

Danke schonmal im Vorraus :)

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beliebt sind 12/10 und 13/10er Rohre und gut verpackt lässt sich nen Hardtubing Sys. (auch befüllt) transportieren. Singularity Computers (Australien) verschickt seine fertigen Wakü PCs sogar weltweit.

AGB kann man theoretisch überall montieren, kann u.U. den Befüllvorgang erschweren. Kann sein, das es im Case bissel wärmer wird, darüber würde ich mir bei ner Wakü aber eher keine Gedanken machen und Chipsätze werden ja seit Jahren eh nicht mehr allzu heiß.

Danke für die schnelle antwort :)
Sind 12/16 wohl zu groß das das nicht so aussieht oder was meinen sie oder haben diese einen nachteil ? :)

Und wie gut verpackt ? ^^ also gesichert und alles oder wie ? :) oder kann man die Tubes auch einkleben ? weil dann kann ja nichts passieren :o

Und bei dem Pc ist halt dann nur die CPU wasser gekühlt die gpu nicht ^^ die kommt irgendwann nach :)

Das ist einfach Geschmackssache, ich hatte 16er Rohre in dem groooooßen TT X9 Case verbaut, da fand ich es optisch gut. In kleineren Gehäusen kann es zu wuchtig aussehen.
Der Australier verschickt die Gehäuse in Holzkisten und polstert diese gut aus. Auf seinem YT Kanal hat er nen Tutorial dazu.
Einkleben...das ist Mist :fresse: Das bietet nur Monsoon an und das hält nicht so gut. Die meisten Fittings haben mittlerweile mind. 2 interne O-Ringe, manche sogar 3, das hält bei richtiger Anwendung schon recht gut und wenn du zu ner LAN damit willst, kann man das schon machen !
Das passt schon, auch mit Lukü Graka

Ok ^^ Also dann wird das im 780t denke ma gut aussehen :d weil klein ist das ja nicht gerade :d
ok dann gucke ich mir das mal an ^^

Oh ok dann lass ich das mit den einkleben ^^ Welche kannst du denn empfehlen ? :) oder sind die von Ek als odie HDC gut ? :)

ok dann ist ja gut :d nur hab halt 0 erfahrung mit Hardtubing :d

Also ich habe mittlerweile 5 oder 6 Sorten von HT Fittings ausprobiert. Bis auf die Monsoons zum kleben fand ich alle ok. Zuletzt die Alphacool Eiszapfen. Zum Thema Hardtubing gibt es hier im Wakübereich übrigens einen umfangreichen Sammelthread. Da kannst dich erstmal einlesen und nen paar Tipps holen. PETG lässt sich bequem und recht schnell verarbeiten und per Metallschere einfach abschneiden. Die Enden sollte man wenn nötig etwas entgraten. Alles kein Hexenwerk. Man macht sich vorher oftmals zu viele Gedanken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh