AGB + Pumpe - Die Entscheidung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne max 1A / kanal
das sind 12 Watt. 20 Watt pro Kanal sollte es für die Laing schon sein. Wenn die Steuerung ausfällt müsste ich sie halt mit 12v direkt ans netzteil machen

€: sry mit ac shop meinte ich den Aqua computer shop

Wie hast du sie runtergeregelt? Welche größe hast du bestellt (AGB)?

---------- Post added at 17:14 ---------- Previous post was at 14:47 ----------

Ich hab jetzt mal weiter gestöbert und anscheinend kann man die D5 auch mit einem aqualis AGB kombinieren.
Jetzt meine Frage:
Den AGB mit Nano Beschichtung oder ohne?

Aquacomputer Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis, G1/4 Aquacomputer Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis, G1/4 52226
+
Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter mit Nanobeschichtung Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter mit Nanobeschichtung 45324

Wie baue ich die dann gescheit ein?
Die Halterungen die es für die D5 gibt, würden den ABG waagerecht halten, was ich nicht will.
Und wenn alles senkrecht steht, dann steht die Pumpe auf dem Kabel. Gibt es da einen Zusatz für die untere Seite?
Und wie entkoppel ich die am besten?

Du kannst die D5 mit dem Aqualis Top meines Wissens nach an der Rückseite iwie befestigen. Ich weiß aber nicht ob dieser Halter nur bei dem hier dabei ist Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Pumpenadapter für D5-Pumpen für aqualis mit Füllstandsmessung, G1/4 Aquacomputer Pumpenadapter für D5-Pumpen für aqualis mit Füllstandsmessung, G1/4 52225 oder auch bei dem normalen Top. Man kann das dann mit solchen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer 52220 verschrauben und das soll nach User Aussagen ganz ordentlich sein von der Lautstärke. Kannst das Shoggy aber auch so schneiden, dass keine Belastung auf dem Kabel ist :)

Glaub Nanobeschichtung braucht man im Übrigen nicht.

Du kannst die D5 mit dem Aqualis Top meines Wissens nach an der Rückseite iwie befestigen. Ich weiß aber nicht ob dieser Halter nur bei dem hier dabei ist Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Pumpenadapter für D5-Pumpen für aqualis mit Füllstandsmessung, G1/4 Aquacomputer Pumpenadapter für D5-Pumpen für aqualis mit Füllstandsmessung, G1/4 52225 oder auch bei dem normalen Top. Man kann das dann mit solchen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer 52220 verschrauben und das soll nach User Aussagen ganz ordentlich sein von der Lautstärke. Kannst das Shoggy aber auch so schneiden, dass keine Belastung auf dem Kabel ist :)

Glaub Nanobeschichtung braucht man im Übrigen nicht.

Der Pumpenadapter ist mir dann doch zu teuer. Ich bleib lieber bei dem hier: Pumpenadapter für D5-Pumpen
Wenn ich die gelben Gummischrauben nehmen würde müsste ich den AGB weider waagerecht verbauen und das wollte ich ja nicht. Aber die Idee mit dem Shoggy Sandwich und dann so zuschneiden/Vertiefungen machen, dass die Pumpe gut sitzt ist gar nicht mal so schlecht.

Ich hab nochmal geschaut wie das andere mit der D5 und dem AGB verbaut haben und da bin ich auf einen PC gestoßen,
der eine Platte über dem NT hatte und unter der Platte waren dann die Pumpe und zum Teil der AGB. Der dann durch die Platte geschaut hat.
Finde das Bild leider nicht mehr.

Jetzt hab ich überlegt auch so eine Platte einzubauen.
Weiß einer zufällig wo man eine Platte für mein Gehäuse (Arc R2) fertigen lassen kann bzw. wie man sie selber anfertigen könnte?
Ich glaube nämlich nicht, dass es sowas schon gibt.
Welches Material wäre dafür denn geeignet?

Hier mal eingezeichnet in welcher Position (rote Striche).
ArcMidiR2_FinalG.jpg

Man sieht da ist wenig Platz.
Bei mir sind das 2mm aber ich kann ja, wenn ich es selber mache Aussprungen bei den Kabeln machen und sie etwas weiter runter setzen.

Grüße
Sraw

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach eine Alphacool D5 nehmen und per Doppelnippel den AGB von oben draufschrauben.

Die Platten sind meistens aus Plexiglas.

Was ist oder sind Doppelnippel? Wie meinst du das genau?

Ist es schwer so eine Plexischeibe auszuschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du direkt den AGB mit der Pumpe verbinden ohne diesen Pumpenaufsatz? Würde die Pumpe dann lauter sein?
Was ich noch wissen wollte, wo ist eig. der Ein- bzw. Ausgang der Pumpe? Ich seh da immer nur ein großes Loch an der Pumpe.
Und welche Pumpe sollte ich mir dann kaufen? Gibt ja mehrere Versionen.

Ich kann da leider nicht vergleichen, da ich nicht den Pumpenaufsatz vom Aqualis verwende. Das Alphacool Top hat 4 Anschlüsse, 2 oben 2 an der Seite und ist leise.

Also meinst du doch mit einem Top.
Welche "Pumpenversion" wäre denn zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich überlegt auch so eine Platte einzubauen.
Weiß einer zufällig wo man eine Platte für mein Gehäuse (Arc R2) fertigen lassen kann bzw. wie man sie selber anfertigen könnte?
Ich glaube nämlich nicht, dass es sowas schon gibt.
Welches Material wäre dafür denn geeignet?
Professionell sollte martma von Stempel-Hauser das können ;) Materialien wären wohl Alu oder Plexi möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh