AGB Täuschung

alain89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
12
Hi Forenluxxer

Ich habe mein Case gewechselt und auch die wakü, das der AGB der an der Pumpe dranhängt nicht ins case gingen hab ich mir den EK Water Blocks AGB Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 45110 Da dort stand normale 1/4 Zoll Gewinde dachte ich das es die normale 10/8mm ist. Als ich den Tank einbauen wollte merkte ich das dass ein viel grösserer Anschluss ist, also erstmal ist es doch merkwürdig das man nirgens einen solchen adapter findet und 2tens wieso wird der nicht einfach beigelegt (Rhetorische Frage:cool:)

Kann mir einer sagen wo ich ein Anschluss dafür finde möglichst in einem schweizer shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp er hat vermutlich 1/8er anschlüsse und will die in 1/4er stecken --> das ist keine verarsche sondern Absicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man andere bezichtigt.

Zudem sind deine Angaben zum restlichen System unter aller Sau. Der EK hat G1/4" Anschlüsse und EK wird nicht einfach so z.B. auf G3/8" umsteigen o.ä.

Was hast du für ne Wakü, welche Schlacuhgröße hast du und welche Gewindegröße haben deine Anschlüsse. Vermutlich keine G1/4" sondenr wie vermutet G1/8".
 
:lol: super Thread! Keine Ahnung aber schon mal auf Verdacht rumpupsen ^^ :wall:

 


Was hat denn bitteschön das Gewinde mit der Anschlussgröße zu tun? :hmm:

Und warum sollte da ein Adapter beigelegt werden?!
Beim besten Willen aber das versteh ich nicht...
 
Jetzt verhängt doch nicht gleich die Todesstrafe. :d Sicher ist er,wohl in seiner ersten Aufregung,übers Ziel hinausgeschossen.Aber herrje.

@alain89
Ändere den Titel und nächtes mal vieleicht etwas leiser auftreten.
Frage wurde ja schon beantwortet.
 
Thermaltake wakü? :fresse:

Erstmal lesen, es handelt sich um den EK Waterblocks AGB und nicht den Thermaltake

@alain89
Ändere den Titel und nächtes mal vieleicht etwas leiser auftreten.
Frage wurde ja schon beantwortet.

Wieso ich war ja nicht laut. Nur hatte ich bisher nie ein solches Problem, weder bei Pumpe noch bei Radiator noch bei Cpu Kühler. Und Lieferzeit von einem Monat bei Aquatuning naja da darf man ja mal kritisieren.

Also weder EK noch irgendein Shop "verarschen" ihre Kunden. Ich bitte dich, das zu ändern!

Dieser AGB hat G1/4" Gewinde. Das ist das Gewinde für den Anschluss. Hier bekommst du einen Anschluss, der sich in G1/4" schrauben lässt, auf den du auch 10/8er Schlauch stecken kannst: Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 62001

Davon brauchst du 2. Ich hoffe, damit löst sich dein Problem.

Jo danke Problem gelöst

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Ne doch nicht gelöst, die Schrauben die Maddix vorgeschlagen hat die hab ich noch zuhause rumliegen aber eben die sind zu klein. Es fehlt etwa 2mm durchmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du nicht die zuhause, die er gepostet hat. 1/4 ist 1/4 egal ob in DE, CH oder AT oder sonst wo ;)
 
Ne doch nicht gelöst, die Schrauben die Maddix vorgeschlagen hat die hab ich noch zuhause rumliegen aber eben die sind zu klein. Es fehlt etwa 2mm durchmesser

Du kannst einfach nachmessen, dein Anschluss sollte am Gewindeseite etwa 1,2cm breit sein für G1/4 (mit Gewinde).
 
Jetzt mal ganz eindeutig:





Wenn du das nächste mal was hast dann denk daran das immer der Ton die Musik macht und man selber vor Fehlern auch nicht gefeit ist. Übrigens lesen hier viele Shopbetreiber mit weshalb man mit Anschuldigungen immer vorsichtig sein sollte.

MfG
 
Erstmal lesen, es handelt sich um den EK Waterblocks AGB und nicht den Thermaltake

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was er damit sagen wollte
Ihm war schon bewusst dass du einen EK AGB hast...



Wieso ich war ja nicht laut. Nur hatte ich bisher nie ein solches Problem, weder bei Pumpe noch bei Radiator noch bei Cpu Kühler. Und Lieferzeit von einem Monat bei Aquatuning naja da darf man ja mal kritisieren.

Das liegt nicht an der Lieferzeit sondern, dass der AGB einfach ausverkauft war ;)
Da steht ja auch ganz eindeutig "Liefertermin überschritten"


Ne doch nicht gelöst, die Schrauben die Maddix vorgeschlagen hat die hab ich noch zuhause rumliegen aber eben die sind zu klein. Es fehlt etwa 2mm durchmesser

Nein, wenn du genau die gleichen daheim hättest dann würden die passen
Du hast wahrscheinlich 1/8 Anschlüsse

edit: Und warum heißt der Titel jetzt "AGB Täuschung"?! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh