ColinMacLaren
Enthusiast
- Desktop System
- Intel-Fanboy
- Laptop
- Acer Triton 900
- Prozessor
- Intel i7-10700k@5.1GHz
- Mainboard
- Asrock Z490 Phantom Gaming 4
- Kühler
- Arctic Freezer II 280mm
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V 3600MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3090 FE
- Display
- Samsung C49HG90
- SSD
- 240GB Intenso SATA SSD + 2x1TB SN550 NVME SSD@Raid0
- HDD
- 4TB Hitachi
- Soundkarte
- Sound Blaster AE-9
- Gehäuse
- Thermaltake V200P
- Netzteil
- Corsair RM850 850W
- Keyboard
- Razer Huntsman Tournament Edition TKL
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Beyerdynamic T5p, Xelento, Thrustmaster Warthog HOTAS, MFG Crosswind Pedals
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Microsoft hat auf der E3 eine überarbeitete Version von Age of Empires I angekündigt inkl. kompletter grafischer Überarbeitung.
Trailer:
Age of Empires Definitive Edition - E3 2017 Announce Trailer - YouTube
Allerdings:
Windows Store und XBox Live Multiplayer only.
Wann lernt Microsoft endlich aus?
Ich habe drei Kumpels, mit denen ich seit 15 Jahren regelmäßig AoE II zocke. Wir haben die HD Edition und alle AdddOns. Wir sind die Target Audience.
Einer nutzt noch immer Windows 7, das er so konfiguriert hat dass es wie Widows 2000 aussieht. Der hat 0 Zeit und Lust irgendwas zu konfigurieren. Der wird nie im Leben auf Windows 10 upgraden, nur um ein Spiel zu spielen.
Der zweite kauft aus Prinzip kein Spiel, was nicht auf Steam ist. Der nutzt nicht mal mehr das Startmenü, der lädt einfach Steam beim Booten und von dort wird das Spiel gestartet. Wenn er einen Rechner neu aufsetzt wird halt Steam installiert, auf Download geklickt und gut. Auf die Frage, ob er sich für 20 EUR Overwatch holen möchte, was Kumpel 3 und ich seit einem Jahr häufig zocken antwortete er mit "Geht das auch auf Steam? Nein? Dann nicht."
Kumpel 3 wird es sich nicht holen, weil er es nur in der 4er-Gruppe spielen möchte.
Ich werde es mir nicht holen, wenn keiner der anderen drei dabei ist.
Rise of the Tomb Raider, Infinite Warfare, Halo Wars... Jedes Spiel floppt im Windows Store und landet dann doch auf Steam. Cross-Play natürlich nicht möglich. Wann lernt MS endlich aus? PC Gaming heißt Steam. Ende der Debatte.
Trailer:
Age of Empires Definitive Edition - E3 2017 Announce Trailer - YouTube
Allerdings:
Windows Store und XBox Live Multiplayer only.
Wann lernt Microsoft endlich aus?
Ich habe drei Kumpels, mit denen ich seit 15 Jahren regelmäßig AoE II zocke. Wir haben die HD Edition und alle AdddOns. Wir sind die Target Audience.
Einer nutzt noch immer Windows 7, das er so konfiguriert hat dass es wie Widows 2000 aussieht. Der hat 0 Zeit und Lust irgendwas zu konfigurieren. Der wird nie im Leben auf Windows 10 upgraden, nur um ein Spiel zu spielen.
Der zweite kauft aus Prinzip kein Spiel, was nicht auf Steam ist. Der nutzt nicht mal mehr das Startmenü, der lädt einfach Steam beim Booten und von dort wird das Spiel gestartet. Wenn er einen Rechner neu aufsetzt wird halt Steam installiert, auf Download geklickt und gut. Auf die Frage, ob er sich für 20 EUR Overwatch holen möchte, was Kumpel 3 und ich seit einem Jahr häufig zocken antwortete er mit "Geht das auch auf Steam? Nein? Dann nicht."
Kumpel 3 wird es sich nicht holen, weil er es nur in der 4er-Gruppe spielen möchte.
Ich werde es mir nicht holen, wenn keiner der anderen drei dabei ist.
Rise of the Tomb Raider, Infinite Warfare, Halo Wars... Jedes Spiel floppt im Windows Store und landet dann doch auf Steam. Cross-Play natürlich nicht möglich. Wann lernt MS endlich aus? PC Gaming heißt Steam. Ende der Debatte.
Zuletzt bearbeitet: