Age of Empires II: Definitive Editon - KI/AI gibt zu schnell auf

L4M4

Enthusiast
Tagchen!

Ich hab über den Xbox GamePass genanntes Spiel seit ein paar Tagen.

Ich habe an sich keine PRobleme damit, ausser einem sehr großen - die AI bzw. KI gibt viel zu schnell auf, auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Kaum ist meine Burg in der Nähe der feindlichen Basis fertig, schon schmeißt die KI das Handtuch.

Ich bin ein sehr defensiver Spieler - ich baue eine Armee auf, mit der ich quasi garantiert gewinne und halte so lange den Gegner in Schach - eben durch Burgen o.Ä. - für meine Spielweise ist diese Reaktion einfach unzumutbar, weil ich zum eigentlichen Spiel gar nicht durchdringe.

Kann ich das irgendwie ändern oder ganz abschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. du kannst im editor höchstens computerintelligenzen programmieren. das ging schon in der ursprungsversion.

Interessant. Ich würde dir die Definitve Version empfehlen. Die KI ist auf extrem bruuuutal! o_O Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich ein Noob bin haha
Falls dir das immer noch zu leicht ist, kannst du ja alleine gegen mehrere Gegner spielen.
LG

Mal ne Frage in die Runde, hab AOE 2 mir mal gekauft, Dazu den Grafikpatch. Alles auf 4k und Ultra eingestellt, komischerweise wird im Spiel meine RX 6900XT nicht angesprochen, heisst sie boostet nicht hoch , sobald das Spiel dann eben länger auch läuft ruckelt alles doch dann stark :/ Jemand auch sowas gehabt ?

Spiele das ab und zu mal gegen (viele) KI's und irgendwann fällt dann auch die Bildrate, spiele aber auf dem Laptop im "Quiet"-Modus.
Hab das Problem also eher nicht, dein System sollte schon potenter sein als mein XMG mit 9750H und 2070 im Quietmodus mit reduzierter Leistung.
Fallende Bildrate: Wirklich viele Einheiten auf dem Bildschirm und immer noch flüssig, also 50+ mit G-Sync. Bei Spielbeginn sind es über 120 (144hz-Bildschirm)

Ich behaupte aber mal, dass das eher an der CPU liegen sollte und nicht an der GPU, die nicht hochtaktet. Wäre aber erstmal von mir geraten, hab da ehrlich gesagt bisher nie auf die Auslasung geachtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh