Age of Pirates - wieviel RPG ist es?

rwicky

Neuling
bin irgendwie sehr gespannt auf das game - erinnert mich sehr an sid meiers pirates mit besserer grafik :)
angeblich soll es ja richtig RPG-mässig sein, kann da aber nicht so richtig gute infos drüber finden. selbst auf der homepage vom entwickler akella is ja nicht all zu viel drauf:

Akella.com schrieb:
An RPG from the creators of Sea Dogs and Pirates of the Caribbean, the most acclaimed pirate simulations throughout the world. Based on the next generation sea engine STORM, The Age of Pirates represents utmost graphical experience.

The world of The Age of Pirates is 16 islands and the endless sea waters of the living Caribbean. You can dare assume the role of any of the two main characters, each with his own spectacular story. Over 16 types of ships will be at your disposal! Hire officers to improve your sailing abilities, and fighters - to help you in boarding and melee encounters. Fight foreign ships, capture prizes to sail them and prisoners to trade them at slave markets. Attack forts to conquer colonies, and then develop the colonies to produce more goods attracting more colonists.

Advanced AI of the foreign captains allows them to sail, trade, capture and develop colonies all on their own - so think first before underestimating your rivals in the race for domination! No quarter is spared! The Age of Pirates is the freedom of sailing, trading, fighting and development - and the unlimited exploration of the real Caribbean.

wer weiss mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aufzählung ist doch schon ziemlich gut. Was definitiv noch fehlt, ist das es nicht nur 16 Inseln gibt, sondern auch einen Multi-Player-Modus für ebensoviele Kapitäne.

Und man kann nochmal darauf hinweisen, daß das Spiel sehr vielseitig ist; "RPG-mässig" wie Du so schön sagst, bietet es viele Elemente (Handel und Wirtschaft, Seeschlachten, Aufbau von Kolonien, etc) die man unterschiedlich gewichten kann.

ich habs mir gekauft und wollte mal kurz meine meinung kundtun: das spiel hat zwar in sachen steuerung leichte schwächen, aber ansonsten bringts mir riesenspass. die grafik ist echt ganz cool geworden und man kann unmengen an missionen und aufträgen erledigen. das hatte mich bei pirates irgendwann genervt, dass es sich eigentlich immer nur noch wiederholt hat. also, langzeitmotivation ist hier definitiv gegeben! da ich absoluter piraten-fan bin geb ich dem game ne 8 von 10. :d

Schönes Spiel!

Bin eher zufällig im Zuge der "Fluch der Karibik 2" - Zeit auf dieses Spiel gestoßen und bin ohne Erwartungen ins Spiel gekommen.

Um mal kurz die Punkte meines Vorposters abzuarbeiten :shot: :

- die Steuerung erschien mir anfänglich auch ziemlcih hakelig, nach etwas
Eingewöhnung komm ich damit sehr gut klar.
- Grafik ist ganz ordentlich, nicht zu bombastisch..da liegt mir persönlich.
- der Umfang an Missionen und Aufträgen ist wirklich sehr ordentlich, das wird
einige Zeit dauern, alles zu erledigen
- zusätzlich möchte ich noch sagen, dass mehr Spiele diese Genremischung
haben sollten (soll bedeuten, der hohe Strategie-Anteil passt bei solchen
Spielen richtig gut).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh