AGEIA PhysX-Prozessor Karte HOTHOTHOT

Mezo_87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
143
Ort
Baden/schweiz
Hi

ich hab mall ne frage und zwar habe ich heute nur durch zufall ein PhysX-Prozessor Karte endeckt.

würde gern eine beratung von euch bekommen ob das Teil für mein PC Kompatibel ist und ob es was für mein SYS bringen würde. Ist ja ein PCI anschluss.(aber aufm PIC siht der anschluss etwas anders aus).

Wen das Teil auf meine alte Kiste läuft dasn würde ich es zu 100% Kaufen



gefundene INFO
LINK---> http://www.treiber-world.de/news-Alienware-AGEIA-PhysX-Prozessor-vorgestellt-480.html


Hersteller
LINK---> http://ch.asus.com/products.aspx?l1=19&l2=102&l3=0&model=1137&modelmenu=2


da würde ich das teil kaufen
SHOP---> www.digitec.ch


Mein SYS
LINK---> http://www.sysprofile.de/id10398


MFG
Meco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem was ich weis, ist es noch nicht der Hit. Nur bei den mitgelieferten Demos, und laut soll sie auch noch sein.
 
Hat keine Zukunft das Teil, weil entweder Physik auf CPU oder per GPU die Zukunft gehört. Ageia ist quasie raus.
 
Das Teil bringt dir nichts und ist nur rausgeschmissenes Geld. NICHT KAUFEN!
 
könnt ihr mir auch dazuschreiben wiso das nichtz bring, weil nicht kaufen ist sone halbe antwort
mein pc hat auch keine zukunft ist AGP sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da sehen wa mal was die Zukunft bringt! Vor nen paar Jährchen hat auch keiner an eine Grafikkarte geglaubt!

Aber meine Vorredner haben Recht brigt nur bei wenigen Spielen was!
Defakto : Nen schönes Spielzeug für Leute die was ausgleichen wollen!
 
Ich muss dich enttäuschen, denn diese Karte zaubert zwar ein Paar nette Physikeffekte in ein paar Spielchen, aber dafür läuft das dann auch um 10% langsamer. Also totaler Unsinn...
 
wie meinst du das mit
ZITAT:defakto : Nen schönes Spielzeug für Leute die was ausgleichen wollen!
Hinzugefügter Post:
10%Langsamer???? solte doch flüsiger laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, die integriern mit PhysiX Karte so viele Effekte, dass es fakto doch wieder langsamer läuft. Aber mit nem schnellen Prozzi und HavokFX sind viel schönere Effekte möglich! Für das Geld also total sinnlos, da die Karte eh nur von 2-3 Games unterstützt wird.

20 Taler wären für das Ding wohl eher angemessen, wenn man mal den Kosten-Nutzen-Faktor beachtet! :d
 
Wenn mans auf den Punkt bringt: Preis/Leistungs technisch gesehen ein Flop. Viel zu teuer für die paar wenigen Grafikeffekte, die es einem wirklich bringt. Zudem muss das Spiel die Karte auch noch unterstützen, was derzeit nur wenige tun und Aufgrund der geringen Marktchance wohl auch nicht in Zukunft so viele tun werden.

Investier in was besseres, vor allem bei einem AGP Sys wird sich die Karte kaum auszahlen.


so far
mfg
 
Hi
Also ich hab die Karte drin und würde dir empfehlen die Kohle besser anzulegen.
Es gibt keinen Geschwindigkeitsgewinn !!!
Der Lüfter ist laut. ( Hab das Teil desshalb unter Wasser gesetzt) !!!
Das Netzteil wird zusätzlich belastet !!!

Die Spiele die von der Karte unterstützt werden sind nicht gerade viele. Ich warte immernoch auf denPatch für Gothic 3, durch den die Karte aktiviert wird.
 
so zum schluss noch die Zusamenfassung:

Ich solte mir das ding auf kein Fall kaufen weil das für meine X850XT PE AGP Karte nicht viel bringt, und vorallem das nur wenige Spiele auf diesem Futer Laufen.
das geld kann ich mir nicht besser zulegen weil ich Fast ein TOP altes AGP System habe und nix mehr viel machen kann.
also trotzdem nicht kaufen????

Es ist ein überteuertes Nixbringendes TEIL was es ja auf dem Markt schon gibt???
 
Der G80 verfügt über 128 bzw. 96 Stream Prozessoren. Stream Prozessoren sind u.a. auch für Physikberechnungen geeignet. Damit macht NVIDIA Ageia mit ihren PhysX-Karten mächtig Konkurrenz. Wozu über 200 Euro für eine entsprechende Erweiterungskarte bezahlen, wenn bei NVIDIA sowas schon implementiert wurde?
 
fakt ist dass sich momentan eine physik-karte nicht lohnt und es von kaum spielen unterstützt wird. ob es sich überhaupt durchsetzen kann bleibt abzuwarten!
 
ehm hatte nv nicht schon bei der präsentation der 7900gtx eine über sli laufende physik berechnung? sli-phyx oder sowas :hmm:
 
Später bringt es vieleicht was, aber dann is dein sys echt zu langsamm um die Games zu zucken! Ich glaube nicht das Cryris bei dir mit akzeptable Frames läuft.
Kauf dir lieber mehr Ram oder am besten: Alles verkaufen + die Kohle die du für die Karte ausgeben wolltest + evtl. 1 Monat Sparen(100€) und kauf dir n neues Sys. :xmas:
 
Der G80 verfügt über 128 bzw. 96 Stream Prozessoren. Stream Prozessoren sind u.a. auch für Physikberechnungen geeignet. Damit macht NVIDIA Ageia mit ihren PhysX-Karten mächtig Konkurrenz. Wozu über 200 Euro für eine entsprechende Erweiterungskarte bezahlen, wenn bei NVIDIA sowas schon implementiert wurde?

EFFEKT-Physik, keine Spiele-Physik. Werft das bitte nicht ständig durcheinander.
 
Ageia ist def auf dem absteigenden Ast, schaut nur mal die Preise für die Karte an. Langsam aber sicher geht der Preis runter und das sicher nicht wegen der "reißenden" Nachfrage. Der Support von Futuremark war auch nur im Trailer zu sehen, von den paar künstlich aufgeblähten Explosionen bei GRAW ( wurden ja vorsorglich ohne Physiks erstmal drastisch abgespeckt ;) ) gibts auch kaum was erwähnenswertes an aktuellen Titeln die da was zeigen.
War sicher ne schöne Idee, nur hat Ageia da die Rechnung ohne die Branchenriesen gemacht. Es war klar das sogut wie alle sich auf die Produkterweiterung Physik stürzen. Und mal ehrlich, mir wäre eine Berechnung per GPU+X lieber, als einen Slot für so eine Karte zu verschwenden, den ich für eine Audigy oder Controllerkarte brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh