AGEIA PhysX Stromproblem

Michael07

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mich tatsächlich mal gewagt den Physikbeschleuniger von Ageia zu kaufen.Habe natürlich auch direkt mal das Cellfactor Revolution getestet und wow die effekte sind schon wahnsinn.
Aber jetzt zu meinem Eigendlichen Problem.Ich habe den neusten treiber drauf und wenn die Karte nicht genutzt wird schaltet sich der Lüfter aus. Soweit so gut die Sache ist wenn der lüfter aus ist wird die ppu extrem heiß da die Karte weiterhin Strom bekommt das heist diese Arbeitet einfach weiter dann ohne Lüfter bis ein Spiel mit Ageia unterstützung gestartet wird dann geht auch der Lüfter wieder an.Heist also wenn ich was anderes mache wo die Karte nicht benutzt wird wird diese mir verrecken weil diese sehr heiß wird. Das ist doch verrückt ich kann doch nicht jedesmal den Stromstecker ziehen wenn ich was anderes spielen möchte.Vieleicht kennt noch jemand dieses problem und kann helfen. Wollte mich an den Support von ageia wenden die sache ist ich kann kein Englisch.:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sende denen mal diesen Text:

Hi,
i've just bought the Ageiacard from >Hersteller einsetzen<, but i got a problem with this card in combination with your newest driver. As soon as i stop playing a game, the fan stops and the card gets extremely hot. Is there an option to either reduce the power to the card (when its not used), or to let the fan run continuously.

Have a nice day, and thanks for your answer.

Wenn die dir darauf antworten, poste das hier, und ich übersetze dir das ;)

P.S.
Willkommen bei den Luxxern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da sage ich doch gleich mal vielen dank und werden diesen Text mal an den Support von denen senden.
Danke auch das ich so freundlich aufgenommen werde
 
Kein Problem - setz aber noch den Kartenhersteller rein ;)
 
Auch von mir ein dickes Willkommen :wink:

Ich denke mal, wenn das Treiber so vorgesehen ist, dann wird schon nix passieren. Man bekommt in Zeiten von Wasserkühlungen und riesigen Kupferblöcken das Gefühl, alle Chips müssten bei 40 Grad laufen. Das ist aber blödsinn. Selbst 90 Grad sind in der Regel kein großes Probelm zumindest für bestimmte Chips. Zumal dir selbst 60 Grad sehr heiß vorkommen, obwohl das völlig unkritisch ist. Also keine Panik. :)
 
Ja das ist mir bekannt das teil wird nur exrem heiß und wenn die Karte nicht in betrieb ist denke ich nicht das es richtig ist. Na ich bin ja mal gespannt wann der Support sich meldet :hmm:
 
<-- hat mal nen Temp-Fühler an seine Phys-X gepackt. Ohne Lüfter sofort 70°.
Da der Lüfter ein unglaublicher Krachmacher ist, wurde die Karte an die Wakü angeschlossen. Und schon ist Ruhe und kühl bleibt sie auch :-)

BTT
Bin gespannt was der Support sagt.
Und viel Spass mit GRAW2 .. Fetzt :-)
 
Na hallo
jetzt hat sich endlich mal der support gemeldet und die Antwort von denen lautet das es die Adressierung im Treiber sei und das würde sich eventuell in den nächsten Treiberversionen ändern lol. Die Spinnen doch wohl so eine teure Hardware verrecken zu lassen in dem man einfach den lüfter abschaltet. Naja muss ich erstmal mit leben.HisN sag mal hast du das problem nicht? und wenn ja wie hast du es gelöst?
Gruß Michael
 
wieso teuer ?

kriegt man doch schon für um die 120€:fresse:


... 99€ und es wird interessant




mfg
thornhill
 
Steht doch da, meine Phys-X ist an der Wakü (seit ca. einem Jahr)

 
Zuletzt bearbeitet:
*g* wie jedes PCB biegt es sich durch wenn man die Kühler fest anzieht^^, schau Dir Dein Mainboard an.
Ganz unten ist ein I-RAM.

Geht übrigens noch enger

 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Iram ist das ganz unten :d
 
Na dann muss ich mir bei meinen Karten ja wirklich keine Sorgen machen ^^

ok, hab mal Google befragt...so kann man sie PCI-Slots auch voll kriegen, wie lange kann das Teil den ohne Strom ausharren?
Danke :)
 
Na huch das hatte ich doch glatt übersehen das deine PPU auch Wassergekühlt ist da werde ich mich doch glatt mal schlau machen was man da am besten für einen Kühler nimmt danke.:banana:
 
Ich hab das einfach, bei mir um die Ecke ist ein Aquacomputer-Shop. Lüfter abgefummelt, mit der nackten Karte hin, und Kühler angepasst bekommen. Ist ein alter Graka-Kühler würde ich meinen.

Phys-X Naggisch:


Phys-X mit Wakühler:


@Pixelmonster
Bei einem von beiden ist der Akku im Arsch. Das hält ca. 5 Minuten. Das andere geht schon 12h ungefähr. Aber ist eigentlich auch wurst, ich hab nix wichtiges drauf und die Rechner in denen die beiden Karten laufen sind die Master an einer Master/Slave Steckerleiste und werden immer versorg^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste eigentlich eine Halterung für eine 6600er ausreichen... Die Karte von Asus könnte man glatt mit der Grafikkarte (von demselben Hersteller ;)) verwechseln.
 
ist der kühler echt sooooooo laut??

Leider ja, hab meine Karte am Dienstag bekommen - verbaut und der Lüfter ist echt laut, deshalb heute auf Wasserkühler umgebaut und alles ist bestens... Der Alphacool NexXxoS GP1X-N GeForce 4xxx/FX paßt perfekt und hat wohl auch ne offizielle Freigabe... (siehe die Bilder von HisN)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh