Agility 2 sehr langsam

Ocean-Driver

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Die Werte meiner OCZ Agility 2 sind inzwischen sehr schlecht. Das hat auch direkte Auswirkungen auf die Start-Zeiten verschiedener Programme.

Ich hab auch schon ein FirmWare-Update gemacht und die Platte mit dem OCZ-Tool wieder in den Werkzustand gesetzt.

asssd_agility2.jpg

Ist die Platte kaputt? AHCI ist im Bios aktiviert. Als die Platte noch neu war, ging alles wirklich sehr schnell.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf das sequentielle Lesen, sehen die Werte nicht schlecht aus für eine Agility 2. Lass mal noch den ATTO Bench laufen, um zu sehen, ob von der Anbindung her alles ok is, dort müßten ca. 280mb/s lesend und 270mb/s schreibend rauskommen.
Dass die kaputt ist glaube ich nicht, und auch nicht, dass sie sich langsam anfühlt. Nen Screen von Crystal Disk Info könntest du noch beifügen, aber Fenster ganz aufziehen, dass man alle Attribute sieht.

Hier mal der ATTO-Benchmark.
attoagility2.jpg

Mein scrollen in verschiedenen Situationen ist allerdings langsam. Kann das auf von der Grafikkarte kommen? Ich hab eine GTX 470. (Spiele stürzen auch regelmäßig schnell ab)

gruß,
Daniel

Wenn auch Spiele abstürzen, dann würde ich wirklich mal an anderer Stelle suchen, wieso der PC so lahm ist.
Hast Du mal auf Überhitzung etc geprüft?

In NFS The Run kommen beispielsweise nach einiger Zeit Schwarze-weiße quadrate auf dem bildschirm und in der ereignisanzeige steht dann auch "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." - aber kann das im zusammenhang stehen?

Deine Grafikkarte wird zu heiß, darauf deuten zumindest die Grafikfehler. Bitte überprüfe mal, ob der Kühler noch einigermaßen sauber ist und nicht vollkommen zugesetzt aussieht.

hallo,

Ich hab die Grafikkarte (Colorful Gtx 470) mal aufgeschraubt und im innern alles von Staub befreit. Es macht keinen Unterschied. Eventuell ist es bei NFS Run auch einfach ein Bug. Ich werd morgen mal BF3 testen

Gehe mal testweise mit dem GPU-Takt 50Mhz runter oder mit der Gpuspannung eine Stufe hoch, mit dem MSI Afterburner geht das. Manche Spiele brauchen mehr Spannung. Bei BF3 müßte sie dann aber auch abkacken.
Hast du den neuesten Grafikkartentreiber drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh