Agility 3 zu langsam

xxthebestionxx

Enthusiast
Hallo zusammen habe gerade mein System umgezogen von ner hdd auf ne ssd 120gb agility 3. das ganze habe ich mit paragon hdd to ssd gemacht ging auch gut.

nur die performance stimmt nicht habe mal was angehängt. ähnlich sieht es aus mit hd tune da liegt sie um die 200mbs. die steckt direkt im intel sata6gb controller drin, wo liegt der fehler??

Bitte um HILFE....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist kein fehler, mit unkomprimierbaren daten hat die Agility nicht mehr leistung.
Banche mal mit ATTO dann hast die zehalen die du erwartest

kann nicht sein auf tweak pc haben die den gleichen tst mit der festplatte udn deutlich mehr das gleiche bei hd tune da liegen die bei 400mb udn nicht 200....

---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:01 ----------

OCZ Agility 3 im Test - SATA III 6 Gb/s SSD von OCZ

da sieht man es gut an die werte komme ich nicht ran. welche sachen können ne ssd so drücken ?

die testen dort die 240gb version wenn ich das richtig sehe.

vollkommen richtig, das ist die 240er und die hat nunmal bei unkomprimierbaren daten mehr write speed.

welcher benchmark sollte mir die max performance mal anzeigen können? und das hd tune nur 2-250mb bei normalen bench macht ist doch auch zu wenig oder?

---------- Post added at 18:14 ---------- Previous post was at 18:09 ----------

so noch ne andere frage ich habe nun meine 2 lieblingsspiele auf die ssd geschoeben und die ssd partition den laufwerksbuchstaben meiner normalen spiele partition gegeben damit es keien probleme gibt sie zu starten. nun musste ich ja dafür die normale hdd spiele partition nen anderen buchstaben zuweisen und da gibts probleme mit paar games weil in der reg natürlich noch drin steht das alle games auf E: liegen was ja aber nun die ssd spiele partition ist. gibts ne möglichkeit 2 partitionen einen laufwrksbuchstaben zu geben damit ich nicht alle spiele neu installieren muss aber der alten spiele hdd die nun ja nicht mehr e: hat?

versteht ihr was ich mein

wo hab ich mal vergleiche von anderen nutzern dieser platte?

---------- Post added at 18:35 ---------- Previous post was at 18:29 ----------

passt das soweit bei meinem board?leider steht bei treiber immer noch 2010 obwohl ich den vorhin geupadet hatte...

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

welchen bench muss ich ma machen um die 525/500 ma zu sehen?

555.jpg
383 das kann nicht stimmen alle anderen haben mit aktuellen ssd <600Punkte o_O

nu hab ich gerade ma die werte geändert vom atto wie in nem vertex 3 test udn sieht besser aus aber as ssd stimmt doch hinten und vorne nicht!
yeah^^.jpg

Wer billig kauft, bekommt nun mal nur das für das er bezahlt hat. Die Agility 3 ist eine "Billig-SSD", die nur in praxisfernen theoretischen Benchmarks (wie z.B. ATTO) 500 MB/s erzielt. In der Praxis werden diese Transferraten aber nie von dieser SSD erreicht. Hättest du dich vor dem Kauf ein bisschen informiert, hättest du das mitbekommen. Denn das hier ist bei weitem nicht der einzige "Agility 3 zu langsam"-Thread.

/Edit
Und nochmals zum mitschreiben: Die von dir ermittelten Werte sind normal für diese SSD.

Zuletzt bearbeitet:
hd tune.jpg

Ma die Pro Version laufen lassen sind die Settings da ok eingestellt?

Muss ma andere Leute mit As SSD bench finden ma sehen was die da haben.

ok habe gesehen das die vertex 3 doch nochmal mehr schub gibt bei einigen benches dank des synchronen speichers. merkt man den unterschied beim alltagsbetrieb wenn man nicht oft sachen hin und her schiebt sondern halt nur mit win ganz normal arbeitet und paar spiele auf der ssd hat? bei bf3 hab ich nen guten unterschied gemerkt beim laden zur hdd^^

Nein, den Unterschied wirst du im Vergleich zu in Benchmarks schnelleren SSDs wohl nicht spüren.

die seq leserate ist was schwach ansonsten sind die werte ok.

Falsch, die Seq. leserate ist vollkommen im grünen bereich! Wie kommst du drauf die wären etwas schwach?

@XXX na dann stell ATTO halt auf Overlapped I/O, deine Agility hast ja Comparsion gebencht, da kommt natürlich das selbe raus wie bei AS SSD

Nochmal... die werte sind vollkommen normal für die Agility 3, nochmal sag ichs jetzt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Leute bei mir stimmt was nicht

Mittwoch SSD gekauft System umgezogen folgende Werte:
Anhang anzeigen 184818

heute:
Anhang anzeigen 184822

das gleiche beim as ssd bench. bei atto scheint alles gleich zu sein. was ist da los? jemand ne ahnung? hab die ssd partitioniert aber das hatte ich auch mittwoch schon meine ich auf beiden partitionen ist noch platz aber bei ocz muss man diese 20% ja normal eh net freilassen weil die ja schon 8gb wegnehmen automatisch wie ich lese konnte.

@Admin ich weis natürlich wie ich das ausschneide sonst hätte ich ja Mittwoch nicht das gleiche beim ersten Bild machen können.... nur sollte es jetzt schnell gehen.

Was ist die letzten 3Tage passiert das sowas sein kann???

hast du ssd tweaker über dein system laufen lassen.optimierung automatisch ? damit sachen wie indizierung etc,prefetch alles aus ist.

Das habe ich alles von hand ausgemacht jede optimierung die es gibt

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Das Wort "Optimierung" würde ich in diesem Zusammenhang nicht benutzen. Diese Einstellungen bringen keinen Vorteil.

Du solltest echt anfangen dich über deine gekauften produkte zu informieren.
Das ist bei SF 2281 vollkommen normal, nennt sich Durawrite, das was du jetzt hast ist der normal zustand und betrifft hauptsächlich unkomprimierbare daten wie es bei fast allen Benchmarks der fall ist.
Durch dein ständiges panisches benchen (hilfe hilfe hilfe bei mir stimmt was nicht) hast du das ganze sogar noch beschleunigt.

Informier dich zukünftig vorher das erspart dir und anderen nerven

Das ist bei SF 2281 vollkommen normal, nennt sich Durawrite, das was du jetzt hast ist der normal zustand und betrifft hauptsächlich unkomprimierbare daten wie es bei fast allen Benchmarks der fall ist.

Kann man Durawrite irgendwie abschalten?

hab jetzt angefangen mich auch reinzulesen. schade das man durawrite nicht abschalten kann möchte ich garnicht haben. aber da ich im normalen betrieb keinen unterschied merke geht das noch klar und ist kein beinbruch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh