Urban
Neuling
hiho!
ich hab verschiedene Artikel durchwühlt und jeder hat irgendwie was anderes behauptet....
Deshalb meine Frage:
Sollte ich bei einer AGP 4x Karten die Funktion "AGP 8x support" aktivieren?
der Artikel sagt ja
also mal aus dem Kopf:
Wenn AGP 8x aktiviert ist stellt die NB die maximale Bandbreite für die Graka zur verfügung.
Diese kann aber nur die halbe Bandbreite nutzen[AGP 4x] und somit verraucht die NB ressourcen, und beim ausgeschalteten "AGP 8x Support" rechnet die NB net so viel und somit wird das gesamte system ein wenig stabiler/schneller
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was jetzt korrekt ist.
THX
ich hab verschiedene Artikel durchwühlt und jeder hat irgendwie was anderes behauptet....
Deshalb meine Frage:
Sollte ich bei einer AGP 4x Karten die Funktion "AGP 8x support" aktivieren?
der Artikel sagt ja
Ne anderer nein, ups, fenster war schon zu.Die AGP 8x Option dagegen sollte immer auf Enabled bleiben - selbst dann, wenn man nur eine AGP 4x Karte besitzt. Disabled man diese Option bei Verwendung einer AGP 4x Karte, so schaltet die Northbridge den Transfermode auf AGP 2x zurück! Disabled man die Option bei Verwendung einer AGP 8x Karte, liegt AGP 4x an
also mal aus dem Kopf:
Wenn AGP 8x aktiviert ist stellt die NB die maximale Bandbreite für die Graka zur verfügung.
Diese kann aber nur die halbe Bandbreite nutzen[AGP 4x] und somit verraucht die NB ressourcen, und beim ausgeschalteten "AGP 8x Support" rechnet die NB net so viel und somit wird das gesamte system ein wenig stabiler/schneller
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was jetzt korrekt ist.
THX