AGP 8x will nicht funktionieren!!

slui

Neuling
Hallo

Ich habe heute gesehen, dass meine AGP Geschwindigkeit nur 4 fach beträgt zumindest sagt NVIDIA nTUNE das. Ich bekomme auch in 3dMark05 keine 500 Punkte zusammen. Sind die Performanceeinbußen gegenüber AGP8x groß? Und wie kann ich das auf AGP 8X umstellen?

Mein System:

Amd Athlon 64 3000+ Sockel 754
Gigabyte Ga K8NS Pro Sockel 754
Gainward GeForce FX 5900xt 128 mb mit dem Treiber Forceware 93.71
2 x 512mb Speicher (333mHz)
usw.

Im Bios steht AGP auf Auto, aber wenn ich manuell auf 8x stelle, stellt sich der Wert wieder auf Auto, obwohl andere Werte korrekt gespeichert werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, auch bezüglich der wenigen Punkte bei 3dMark

Mit freundlichem Gruße

Slui

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kann dein mobo anscheinend nur agp 4x! die performanceunterschiede sind gering und nicht so wie es die marketingabteilungen diverser hersteller es uns gerne suggerieren wollen.

Das neuste Bios hab ich drauf. Wenn der Unterschied eh nicht groß ist, scheint es ja egal zu sein. Aber warum hab ich denn dann nur 500 Punkte in 3dMark05? Mein zweites System bekommst ca 6500 mit nem AMD Athlon 64 3500+ und ner 7600gt hin. Der Unterschied ist ja doch schon gravierend. Ist meine Grafikkarte nicht für den 05er 3DMark ausgelegt?

die schaft am ende auch nicht wirklich mehr punkte.

Aber ähnliche Konfigurationen sind im Vergleich um 500 Punkte besser. Irgendwo hakt es doch.

Und so groß sollten die Leistungseinbußen durch meinen 333 er Speicher ja auch nicht sein. Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh