AGP Grafikkarte, auch heute noch ;)

Maximus I.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
64
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, was ihr denkt, was so die beste AGP Grafikkarte ist, die noch auf dem Markt erhältlich ist.

Mein System: AMD Athlon 64 3700+
DFI nf3 Ultra-D
2 GB Ram

Netzteil bin ich mir unsicher, obs noch ne große Zusatzleistung packt, aber das ist auch wurscht, da ich mir eh bald ein neues holen wollte ;)

Ihr dürft auch gerne sagen, wenn ihr mir einfach empfehlen würdet diese Übergangsgraka wegzulassen und das Geld lieber in einem halben Jahr in in komplett neues System zu investieren ;)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber n neues System, oder vlt. billig ne x1950pro oder so was kaufen, die bleiben meiner Meinung nach relativ preisstabil, da noch genug Leute AGP benutzen
 
Die schnellste, die es gibt, wäre eine 3850. Was ist denn jetzt drinnen?
Wirklich lohnen würde es sich in meinen Augen nicht. ;)
 
Würd auch lieber in ein neues Sys investieren! Meine Graka ist ähnlich gut wie die 3850 und die hat tierische Probleme mit meiner auflösung (1920x 1080)! da macht zocken echt kein spaß mehr!
 
atm schnellste AGP Grafikkarte am Markt ist ne HD3850...
Nur ist diese bei dem Restsystem eher unterfordert, würde also wenig Sinn machen.

Es bleibt auch noch weiterhin die Frage, was willst du ausgeben und was willst mit der Kiste machen.

Wenn du wirklich ne Übergangskarte willst, dann such nach ner gebrauchten X1950GT oder X1950Pro... Damit kannst du DX9 Games noch in halbwegs guter Qualli spielen und die ist nicht zu überdimensioniert für das System.

Wobei man aber sagen muss, aktuelle Games mit nem Singlecore könnte schon etwas problematisch werden.

Was war denn vorher für ne Karte drin?

Ich persönlich würde aber keine AGP Karte mehr kaufen... wenn du das System so wie es ist verkaufst, sprich Speicher, Board und CPU dann solltest du ohne viel Aufpreis zu nem deutlich schnelleren PCIe System kommen. Dazu ne schöne Grafikkarte im Bereich 100€ und gut.
 
Also ausgeben möchte ich, wie ihr euch denken könnte nicht mehr so viel, da es ja tatsächlich nur eine Übergangslösung sein soll!
@Babytux: also die Auflösung brauch ich gar net, habe sowieso keinen HD Bildschirm ;) Das was für dich keinen Spass mehr macht ist für mich absolut ausreichend...

Was ich machen will ist eigentlich nur aktuelle Spiele in einer annehmbaren Qualität spielen, das ist mit meiner X 800 Pro mangels shader 3.0 net mehr möglich...
Schaff ich das auch, wenn ich mir tatsächlich NUR eine neue graka kaufe? Ich geb als Beispiel jetzt mal Assasins Creed an...

Grüße
 
Jo, mit der 3850 wird das hinhauen.

Ist eben schwierig zu sagen weil wir nicht wissen können wo genau bei dir die Schmerzgrenze ist.... aber wirklich hochschrauben wirst du die Details bei aktuellen Games nicht können. Wenn du AA weglässt hast du schonmal was gewonnen....
 
Naja also es ist so:
Wenn ich mir nur eine Graka hole und die dann wieder ein paar Jahre durchgehend nutzen kann, dann gebe ich gerne bis 100 € aus...
Wenns nur ne Übergangslösung ist dann sollte es die 50er Marke auf gar keinen Fall überschreoten ;)
 
ich würd es als vergebene liebes mühen bezeichnen..
das was du da vor hast bringt vorne und hinten nichts..
hatte selber bis vor nemm 3/4 jahr nenn amd 64 3400+ mit ner x1650 xt und 2 GB..
aufrüsten hat in meinen augen keinen sinn mehr gemacht und sollte es in deinen auch nicht..
zu assins creed.. ich hab ein laptop mit amd x2 2,3 ghz und ner x2600 pro und 4GB.. und selbst damit macht das spiel keinen spass.. denke nicht das du mit dem single core noch glücklich werden kanst..
und assins creed ist noch net mal so leistungshungrig wie GTA4 oder Crysis..
spar dir das geld biste min. 500 euro hast und kauf dir dann ein neues system..
 
Ich hatte letzten Monat noch nen 3700+ mit ner 8800 GT am Start. Ich kam eigentlich in keinem Spiel großartig über 20 fps, konnte aber so ziemlich jeden optischen Schnick-Schnack zuschalten. Der Prozessor limitiert da also schon stark und ich würde dir darum auch raten, nen neues System zu kaufen. Schau doch mal bei EBay nach, was du für deine alten S939-Sachen bekommst, die gehen grad noch ziemlich gut weg.
 
Kannst versuchen günstig an eine x1950pro zu kommen, die 3850 macht wie gesagt eigentlich kein Sinn mit dem Prozessor.

Also entweder günstig x1950pro oder komplett neu. ;)
 
Also soviel geld kriegt man für die S939 sachen auch wieder nicht..
Hardware war bei mir damals:
Amd 64 3400+
200 GB HDD
2 GB RAM
X1650 XT
WaKü (240er Radi, Aquatube AGB, CPU + Northbrige kühler, Laing pumpe)
DVD Brenner
Lüftersteuerung
Kathodensteuerung
Moddingkram
front.jpg


Steckte ne Menge Arbeit drinne und bekommen hab ich vor nemm halben jahr an der Küste 210,-. Wenn man bedenkt das das allein die WaKü Teile gekostet haben.. ist das schon ernüchternd :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank an euch alle für eure vielen Meinungen und Ratschläge, ich werde mir jetzt wohl tatsächlich ein neues System holen, wenn ich meinen Führerschein gemacht habe und wieder Kohle im Haus ist^^

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh