AGP Grafikkarte für 50€. Aber nur welche?

andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
101
Bin auf den suche nach wie oben beschrieben und möchte nicht auf PCIe wechseln. Ich zock meistens Battlefield 2 , Stalker SOC oder auf NFS Undercover. und mit einer Geforce 6200TD kommt man nicht weit auch net mit OC. Gut Battlefield ist auch kein problem auf 1024x768 pixel zu spielen aber mir ist es doch zu wenig leistung für andere spiele. Aber um es schnell auf den Punkt zu kommen AGP Graka für 50€ am besten über ebay oder amazon kann auch par € mehr sein. Und noch eine frage reicht ein 300W netzteil für ne neue Graka?

Mein system
AMD Athlon 3200+ 2,2Ghz Sockel 754
2GB Ram
80GB interne HDD
500GB externe HDD
Geforce 6200TD
300W netzteil (noname)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300W netzteil wird eng.

Schau auf ebay nach ner x1950pro von Sapphire, da müsste noch was mit gehen ;)

oder ne 2600XT, die is auch ned schlecht

Ich hatte bis vor kurzem ne 7800GS und war auch zufrieden, FarCry2 lief auch noch :wink:
 
In dem Preisbereich bekommst du für AGP nur Mittelklasse Karten aus der letzten/vorletzten Generation, da die AGP Versionen immer etwas teurer sind als die PCI-E Varianten. Für 55€ gibt es z.B. die HD3650: http://geizhals.at/deutschland/a335382.html Allerdings ist das die mit DDR2 Speicher welcher recht lahm ist. Das 300w Netzteil sollte genügen.

Auf lange Sicht kann ich dir aber nur raten, mal ~250€ in ein neues System zu investieren. MMn lohnt sich das Aufrüsten eines AGP Systems überhaupt nicht und zu dem Preis bekommst du schon was recht ordentliches.
 
is zu teuer, ne 512er von Sapphire geht für den Preis raus.

Ja, auf 90€ müsstest du kommen mit nem guten Marken Netzteil.
 
Beobachte mal die X1950pro IceQ, vielleicht bekommst du die relativ günstig (unter 50€).

Dürfte in dein System am besten passen und hat einen erstklassigen Kühler. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh