AGP Grafikkarte für Athlon 64 3200+ Rechner

Kanzaki

Neuling
Hi

Meine Radeon 9800 Pro 128GB Ram bringt mir inzwischen immer wieder starke Grafikfehler so das nur noch die Resettaste das Problem beseitigen kann.
Habe zwar vor mir ein neues System zuzulegen, allerdings wollte ich damit bis zum Nehalem warten. Solange hätte mir der Rechner auch gereicht. Aber wie es aussieht brauch ich für meine Radeon nun doch "schon" Ersatz... (Hat ja lange gehalten)
Im Rechner werkelt ein Athlon 64 3200+ mit 2GB Ram auf einem MSI Neo2 Platinum Board.
Also hätte gerne ne Graka die meine CPU noch halbwegs bearbeiten kann, aber das eine oder andere Leistungsplus zur Radeon 9800 Pro hat. Wenn schon ne neue Karte her muss.
Preislich ziemlich egal. AGP-Karten gehn ja net mehr so hoch.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist an dem Gerücht nichts dran, das bei der Graka mit dieser CPU viel Leistung brach liegt? So das die Karte ihre Leistung garnicht mehr ausspielen kann?
Hatte natürlich auch an die 3850 gedacht, nur das hat mich jetzt noch davon abgehalten.

also eine 3850 ist rausgeschmissenes Geld bei deinem Rechner!
und wenn bald sowiso ein neuer kommt ist AGP nicht mehr zu verwenden!

also nimm eine gebrauchte 7300GT-7600GT oder ATI x850xt-1650 ( mit ausfallrisiko!)

oder was neues in der Leistungsklasse einer 6800GT/Ultra aber mit erheblich weniger verbrauch, und die wird gut mit deiner CPU harmonieren!

WICHTIG GDDR3 !!!!!!!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a272126.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a198950.html

Zuletzt bearbeitet:
schau dir nach irgendwas in der richtung der geforce 7er reihe oder der x1xxx reihe

ich habe seit heute die 7800gs aber so hammer ist die gar nicht, zwar im vergleich zu ner 9800xt ein großer sprung, aber in aquamark nur 58k

wie wärs mit ner 1950 Pro AGP. Eine 3850 ist viel zu teuer und totaler Overkill für das System

Eine 3850 ist wirklich zu schnell, und ja, die Leistung würde brach liegen bei dem Prozessor. Würde auch sagen schauen ob man irgendwo eine 1950Pro als AGP Version bekommt oder ähnliches.

Bei dem System würde ich mir keine Grafikkarte mehr für über 50 Euro nutzen. Das lohnt sich nicht mehr. Also irgendwie für 30 Euro versuchen eine gute gebraucht zukriegen.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir nach irgendwas in der richtung der geforce 7er reihe oder der x1xxx reihe

ich habe seit heute die 7800gs aber so hammer ist die gar nicht, zwar im vergleich zu ner 9800xt ein großer sprung, aber in aquamark nur 58k

naj, bei deiner CPU ist da ende, da lohnt auch eine 3850 nicht !
die 7800GS mit einem 4000+ würde deutlich mehr machen !

übertakten?!

auf 2,4 geht der noch gut, dann macht der schon 2k mehr punkte in aquamark 3 :d

und ich habe noch nicht mal dual channel, was der cpu noch mehr power verschaffen würde

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sowieso nur eine Graka zum Überbrücken der Wartezeit bis zum Nehalem ist, kauf dir die X850XT für 50 Euro die Hardwarekenner empfohlen hat. Das "ein oder andere Leistungsplus" ist im vergleich zur 9800 Pro 128 MB auf jeden Fall drin, und dein Prozessor kann dir karte noch recht gut mit Daten bedienen. Schnellere Karten Marke X1950 Pro oder HD3850 AGP lohnen sich nicht. Allein ein Dual Core Prozessor wie der X2 3800+ würde sich in Verbindung mit der Karte noch gut machen, bei einem SingleCore lohnen sich Karte der HD3000 Serie ganz klar nicht mehr

ich würde dir zu ner 6800le, gt oder ultra raten, bekommt man im mp für ca 35-45euro

hat sm 3.0 und wenn man sie unlocken kann bis zu 16 pipes

Ich würde Dir eine 7600GT nahe legen.Schau mal hier im Marktplatz nach, ich hab letztens eine für 35,00EUr gesehen.
MFG
Ben

ich glaube Hardwarekenner hat da recht, die alten Generationen, die früher high end waren, werden jetzt schon von der low end klasse überflügelt :/

Verkaufe eine X 1950 xt agp mit Rechnung und Restgarantie , voll lauffähig für 65 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands . Ich finde eine 3850 er lohnt sich in deinem Fall nicht mehr , da die Cpu einfach zu langsam ist , meine Karte sollte die 2. schnellste Agp Karte auf dem Markt sein .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh